533 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

MG ZS Wasser im Fußraum (Beifahrer)

Begonnen von Voltohmpere, 13. Juni 2009, 14:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 12. Februar 2012, 11:47:36
Den Fehlern nach zu urteilen bist Du schon fast tot  ;D
Bin halt sehr weh leidig.
Bin immer gleich am Sterben.

Hans-Peter

Kenn ich...ich leide gerade unter bösem Männerschnupfen und muss mir das gelästere meiner Frau anhören.
Kein Verständnis für leidende Kreaturen  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel


HoFfI29992

Hatte nun auch Wasser im Beifahrerraum-.-
Durch die Gummimatte war das ganze auch gut zu sehen.
Ich habe es jetzt erst einmal dabei belassen das vorhandene Blech weiter nach innen zu drücken und die quasi schon nicht mehr vorhandene Dichtung gegen Fensterdichtband auszutauschen.
Dieses ist jetzt zwar weiß und stellenweise sichtbar aber wen kümmerts..
Wird eh bald braun :D
Jetzt heißt es erstmal beobachten obs geholfen hat

Gustel

Ich wünsche dir das es bei dir schon aus reicht.
Sonst kannst dich schon mal auf eine Lange suche machen oder viel Geld ausgeben.

cyclepadde

#80
Mich hats jetzt auch erwischt. Auch die Beifahrerseite, aber halt links ;)
Was war es bei dir Gustel?

Dämmung unterm Teppich ist klitschnass und es steht Wasser wenn ich ihn anhebe...
Luftöffnung für die Heizung ist furztrocken...

BassT

Hat sich Anna bei deinem Fahrstil wieder eingepischert?  ;D
traffic.gif

Xpower

baudenzug für die motorhaube mal anschauen....
die durchführung lässt gern mal wasser...

BassT

Zitat von: Xpower am 10. Januar 2013, 14:58:48
baudenzug für die motorhaube mal anschauen....
die durchführung lässt gern mal wasser...

Dann wärs ja Fahrerseite und nicht Beifahrerseite.

Hast du die Dachrinne oben mal angeschaut? Ich sag nur

traffic.gif     traffic.gif
traffic.gif

cyclepadde

Zitat von: BassT am 10. Januar 2013, 14:29:00
Hat sich Anna bei deinem Fahrstil wieder eingepischert?  ;D

dann müsste sie ne elefantenblase haben ;)

hab jetzt vorsichtshalber einfach n blech vor die heizungsöffnung gesetzt und das plastikteil mit tesa fensterdichtband neu abgedichtet.
weiter bin ich noch nicht, hab auch keine lust mehr und wird dunkel^^

und viel wichtiger, wie bekomm ich den scheiß erstmal wieder trocken!? 3 handtücher die ich unter den teppich gestopft haben sind schon
tropfnass wieder rausgeflogen. jetzt ist ein warscheinlich schon nichtmehr ganz trockenes handtuch unterm teppich.

TiefFlieger

Mit geknickter Pappe (z. B. gefalteten Pappkartons) kannst Du die Luftfeuchtigkeit schon mal reduzieren (oder gleich nen Luftentfeuchter vom Baumarkt). Ich weiß nicht, ob es was bringt, sie unter dem Teppich zu packen.

Wie steht's mit Zeitungen (frei nach dem Motto: was bei Schuhen hilft...)?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Also einmal ist das Wasser an der Spritzwand vom Motor Irgend wo rein gelaufen und vom Radlauf auch Irgend wie nach Hinten
gekommen.
Raus gekommen ist es bei mir genau ganz unten Rechts in der Ecke.
Hat man gut gesehen beim durchfahren der Waschstraße.

Das Grobe Wasser bekommt man so raus:
Mit Windel reinlegen. Die ganz billigen aus Aldi reichen.
Die saugen schon mal viel vom Boden und aus dem Teppich auf wenn du sie andersherum hinlegst.
Unterseite auf Boden Blech. Teppich wieder runter machen und dann von Oben drücken.
Da bekommt man schon das meiste raus.
Anschließend habe ich Teppich hochgeklappt bis nach ganz Hinten also Sitz raus dann Heizlüfter rein und laufen lassen.
Fenster etwas auf machen das die Feuchtigkeit raus kann.

cyclepadde

Der Boden wird immer wieder frisch vom Teppich (bzw. der Dämmung dadrunter) immer wieder frisch befeuchtet.
Hatte jetzt den ganzen Tag immer wieder Handtücher drunter, jetzt über nacht nen haufen Zeitungen.

Die Öffnung der Lüftung ist nun auch verdeckt.

29600.jpg

BassT

Fällt mir immer irgendwie schwer zu glauben, dass das Wasser plötzlich an der Stelle einbrechen soll  :huh:

Ich mein die Konstruktion ist bei allen Fahrzeugen so und nicht alle haben Wasser im Fußraum. Und warum sollte es da plötzlich reinlaufen wenn es das vorher ewig nicht getan hat (mal ausgenommen das Dreck oder Rost dafür sorgen, sieht ja aber bei dir nicht so aus).

Ist es jetzt besser wenn du die Einlässe abgedeckt hast?
traffic.gif

cyclepadde

Besser ja, weils nicht regnet und ich dabei bin das Trockenzulegen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das es daher kam.
Wenn ich mal ne Hebebühne zur Hand habe werde ich mal Kotflügel usw... ordentlich mit Bitumen bearbeiten.