528 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS Wasser im Fußraum (Beifahrer)

Begonnen von Voltohmpere, 13. Juni 2009, 14:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaK

Wenn es Fahrerseite naß wird, die Kabeldurchführung unterm Sicherungskasten prüfen, sofern es nicht die Frontscheibe ist. Was willst Du mit Bitumen am Kotflügel machen und wozu braucht man da 'ne Hebebühne? 
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cyclepadde

Unterboden wollt ich dann in dem Bereich auch mitmachen, und habe keine Lust da lange unterm Auto rumzukriechen ;)
Mann ist doch bequem.

Kabeldurchführung Sicherungskasten ist aber noch ne Idee. der ist bei mir auf der Beifahrerseite.

IWAN

Moin Leute, ich kramm mal diesen Thread wieder raus :Huh:

Seit einiger zeit ist der teppich unter den pedalen nass.

Nach kurzem suchen (auch dank des forums) war die poröse gummidichtung, die den kabelsalat vom motorraum in den fahrgastraum durchlässt als Übeltäter überführt.  Nach gründlichen abdichten war das behoben.
Nachdem ich ca. 20L wasser relativ schnell über die frontscheibe gegossen habe, war der fussraum wieder nass.
Unter die pedalen mit vollem körpereinsatz geklemmt und siehe da:
Das wasser kommt nun von anderer stelle ca. 3cm von dieser gummitülle wenn man in richtung linker Kotflügel guckt.
Nach langem suchen, dachte ich es hat was mit dem Wasserkasten zu tun.
Schnell den radkasten auseinandergebaut. Alles voller dreck und Schlamm :sick:

Also ich denke: dadurch dass das wasser durch den ganzen dreck nicht schnell genug ablaufen konnte, sammelte es sich und suchte sich dann einen weg und diese führte in den innenraum. Jetzt habe ich es sogut es ging saubergemacht, und nun ist es trocken. Wenn es wieder stark verdreckt habe ich den salat wieder. Abdichten kann ich nicht, da komme ich nicht ran, weder vom Innenraum noch vom Radkasten noch von oben (also Wasserkasten)

Ich kann nur erahnen von wo es in den innenraum hineintropft, aber in löcher schauen kann ich nicht.

Habe mir schon gedacht evtl. In dieses drecksnest 2 Löcher hineinzubohren und zu konservieren (damit es nicht rostet) aber darauf habe ich irgendwie keinen bock.
Jemand ideen??

Gruß aus dem verregneten S-H

Im momont ist noch der innenraum trocken, aber das auto ist auch noch halb auseinandergebaut, sodass alles Wasser leicht ablaufen kann....
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.