134 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Felgenfarbe bei MG-ZT in grün ???

Begonnen von drophead, 15. Juni 2009, 20:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

drophead

Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mal ein neues Thema einbringen :

In welcher Farbe würdet Ihr die Straights beim ZT lackieren.

Hatte mal die Idee das bei einem schwarzen bzw. antrazitfarbenen MG, die Felgen in Grün ganz gut aussehen würden, nein nicht hellgrün, eher ein sportliches Grün.
Also ähnlich wie es MG früher ( 30 bis 50 Jahre ) an Ihren sportlichen Modellen anboten.

Was meint Ihr dazu !!!

Wäre toll, wenn jemand dies am Rechner darstellen könnte, mir fehlen einfach die Kenntnisse dazu.

Gruß drophead
Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen-
Rover 216 (XW) Cabrio, Bj. 94, Triumph Vitesse Bj.68, EX: Triumph TR 8

Life´s too short..

Hm neee, dass kommt nicht gut glaub ich!

Bleib bei silber, poliert oder leicht gräulich, kommt schöner rüber :)

Gruß

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

rainman

hallo drophead,

vor der selben aufgabenstellung stehe ich auch gerade.

habe mir ebenfalls nen le mans-grünen zt-t von der insel geholt. habe jetzt zwei sätze hairpins dabei, die in englandtypischen schlechtem zustand sind.

werde sie wohl in der farbe der lackierten kunststoffsteile (airbag-abdeckung usw.) lackieren lassen. ist bei mir ein mittlerer anthrazitton. werde diese in frage kommende farbe aber auch noch mal mit den rauchgrauen scheibenfolien abgleichen, die ab der b-säule eingepasst werden sollen.

hatte ursprünglich auch über ein grün nachgedacht. geht aber bei den hairpins garnicht. bei den straights könnte ich mir auch gut einen passenden grünen "stern" und einen silber lackierten oder besser polierten felgenrand gut vorstellen.

gruß rainman

Rafke2oo3

Also ich bin der Meinung das an unseren Grünen Autos Chromfelgen am besten aussehen würden 8)

Jedoch lassen sich diese Aluminium-Straights-Felgen bestimmt nicht verchromen :huh:

Oder weiß das zufällig jemand hier ob man Aluminium verchromen kann ist doch irgendwie so eine Chemische-Reaktion wo man vorher eine Kupferlegierung als unterschicht brauch oder so ;D

Ich würde auch gerne ein paar Plastikteile in Chrom haben wollen nur kein Plan wie man das macht bzw. machen lassen kann.



Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

bRiTnEy

#5
Das geht schon aber teuer. Wenn dann würde ich sie Hochglanzverdichten. Ab 150€ aufwärts

18606.jpg

KinG O

Bevor se grün machst, machst se doch lieber weiß!  :)
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

rainman

hallo drophead,

habe seid gestern einen satz hairpins für meinen lemans-grünen zt-t beim lackierer.

sie werden wie angekündigt in x-power grey lackiert.

sobald ich die reifen auf den felgen habe und diese dann auch noch auf dem auto, werde ich mal fotos machen und diese hier einstellen.

gruß rainman

rainman

hallo drophead,

für welche farbe hast du dich denn mittlerweile entschieden?
wie "angedroht", habe ich meine hairpins in x-power-grey lackieren lassen und nun auch montiert.

hier die fotos:

traffic.gif

traffic.gif

gruß rainman

Life´s too short..

Schaut wirklich gut aus, die dunkle Farbe kommt schön zum Grün, vielleicht noch lackierte Bremssättel und es wäre noch schöner ;)

Gruß

rainman

hallo all,

ich will zwar nicht unken, aber nachdem der winter absehbar vor der tür steht, werde ich mich mal über meinen 2. satz hairpins machen.

derzeit schwebt mir ein glänzendes scharz vor, dass mit schönen froschgrünen :kermit: (und mit klarlack überlackierten) felgenrandaufklebern verfeinert werden soll.

in etwa so wie hier:
http://cgi.ebay.de/Felgenrandaufkleber-Felgen-Aufkleber-f-alle-Motorraeder_W0QQitemZ260452488907QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item3ca42d96cb&_trksid=p3286.c0.m14

schaun mer mal!

gruß rainman

drophead

#11
Hallo rainman,

ich war lange nicht online, die hairpins in antrazit sehen wirklich gut aus in Verbindung mit dem Le Mans Grün.
Deine Idee für die Winterfelgen finde ich sehr sehr gut, eine ganze 18 Zoll Felge in Frosch-Grün ist sehr stark,
aber Dein Vorschlag hört sich wirklich gut mit dem froschgrünen Felgenrand.
Mach ruhig und stell es bitte ein
Bin auch Deiner Meinung das eine komplett grüne Felge nur bei den Straights passt.
Man müßte mal zum probieren eine unbrauchbare Felge lackieren
Bei mir liegt die Sache momentan auf Eis, später vielleicht...

Gruß drophead
Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen-
Rover 216 (XW) Cabrio, Bj. 94, Triumph Vitesse Bj.68, EX: Triumph TR 8

rainman

Zitat von: Life´s too short.. am 30. August 2009, 10:58:41
Schaut wirklich gut aus, die dunkle Farbe kommt schön zum Grün, vielleicht noch lackierte Bremssättel und es wäre noch schöner ;)

Gruß

aktualisierung:

du hattest recht!

habe die bremssättel jetzt alle in rot (foto folgt) und es sieht jetzt nochmal um welten besser aus!

gruß rainman

Life´s too short..