510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das leidige Thema der K-Serie mit Wasser und Öl

Begonnen von losduos, 16. Januar 2010, 15:18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

Und das was ich bei XXX am Freitag frisch im Lager von X Part neben den Elring Dichtungen gesehen habe.
Was ist dann das fuer ein Dichtungshersteller ?
Eine Elring ist das definitiv nicht.

Jetzt wird konkret, daher wer weiss es ?

losduos

Ach Stigi, tut mir leid, darfst doch nicht so ernst nehmen... ;)

Zitat von: mg xpower am 30. Januar 2010, 17:15:01
Und das was ich bei XXX am Freitag frisch im Lager von X Part neben den Elring Dichtungen gesehen habe.
Was ist dann das fuer ein Dichtungshersteller ?
Eine Elring ist das definitiv nicht.

Jetzt wird konkret, daher wer weiss es ?

Also ich weiß es sicher nicht und da Dave die eh hat, werd ich mal gleich ne mail auf den Weg bringen!!!

mg xpower

#63
Wie Stig schon in einen anderen Beitrag schrieb, verkauft X Part in Deutschland jetzt Payen Dichtungen.

Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Wenn ich beim X Part Haendlerr kaufe und er mir sagt, das ist jetzt Payen, dann wuerde ich es einfach nicht abnehmen, wenn er mir was anderes liefert. Wenn ich in UK bestelle und es kommt etwas was nicht der Beschreibung entspricht, - Viel Spass! Dann haben wir wieder was zu posten :-).

losduos

Schon zu spät, habs schon bei Dave bestellt und der schickts morgen gleich raus!
Da kann ich wirklich sicher sein das ich die richtige Krieg!

The Stig

Zitat von: losduos am 31. Januar 2010, 14:20:10
Schon zu spät, habs schon bei Dave bestellt und der schickts morgen gleich raus!
Da kann ich wirklich sicher sein das ich die richtige Krieg!
:icon_thumright:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

ZitatDa kann ich wirklich sicher sein das ich die richtige krieg!
Da bin ich froh, weil ich mich auf Ex British Elend, Austin, Jaguar, Landrover, Rover, MGR, und jetzt XPart, Santana Haendler mit ueber 35 Jahre Erfahrung verlassen kann. Zumal ich die Dichtung bei denen im Lager gesehen hab.
Wenn die Dichtung von Dave ist, ist die holy  ;D.

Ob der Stig fuer einen Oelwechsel nach UK faehrt ;-) ?

losduos

Ich kann dir nicht sagen ob Stig für nen Ölwechsel nach England fährt ich denk aber doch eher nicht.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich beim der letzten Bestellung beim hiesigen XPart Händler 2 Wochen auf die Teile warten musste. Dazu kommt das ich den Typen aus em Lager nicht ab kann, allerdings macht das die hübsche am Tresen wieder wett.
Aber was solls, bestellt ist bestellt. Sollte ich noch eine brauchen können wir ja nochmal diskutieren. ;)

mg xpower

Zitatallerdings macht das die hübsche am Tresen wieder wett.
;D

losduos

So ein wohl hoffentlich letztes Update in diesem Thread.

Neue Dichtung und neue Schrauben sind montiert und siehe da, es scheint doch tatsächlich dicht zu sein.
Junge bin ich Gott froh!!!

Nun aber noch ein kleines Fazit aus der ganzen Geschichte:
Da ich den Fehler eindeutigen in der Dichtung sehe oder evtl. sogar in den Schrauben, bezweifle ich die Qualität von diesen Kopfdichtungspaketen die es Ebay Uk so günsitg zu kaufen gibt. Deswegen Finger weg und lieber ein paar Euronen mehr für anständige Qualität!
Natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen aber nach erneuter Kontrolle des Überstands und Betrachtung des von mir beschriebenen minimalen Kratzers denke ich hätte auch die Landy Dichtung funktionieren müssen.

sven

bei den verschiedenen anbietern im ebay uk gibts verschidene sätze mit unterschiedlicher qualität.
bei eptg warens alles markenartikel bei shirley irgendwas war teilweise noname ohne label mit drin.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

dommy

Dann mal Glückwunsch, dass er jetzt dicht is :)

...was mich aber jetzt noch interessieren würd... Was hast du da eigentlich schickes zusammengebastelt und was hast du damit vor? ;)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

The Stig

Zitat von: dommy am 08. Februar 2010, 13:18:39
Was hast du da eigentlich schickes zusammengebastelt und was hast du damit vor? ;)
Offenbar hat er einen 1.8er mit Jenveys, Emerald und IMO zu milden Nocken und hat das in seinen Caterham gebastelt.

Ob es vorangeht und ob es taugt, werde ich bei sommerlichen Temperaturen überprüfen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

losduos

Hab grad meine Unterlagen gecheckt. Der Verkäufer war eptg!!!
Ich will nichts unterstellen, schließlich bin ich ja nicht sicher aber ich rate einfach zu Vorsicht!!!

Stig du hast die VVC Ventile vergessen, sonst kommt ziemlich genau hin. Das mit den Nocken wird sich noch herausstellen! ;)
Aber der Termin bei netten Temperaturen bzw. eingestelltem Motor steht. Ich werd euch noch ein Bildchen oder zwei machen, dass ihr mir auch glaubt!!!

dommy

Hört sich nich schlecht an :)

Würd mich dann mal interessieren wie das Ding lautstärkemäßig so is, ob das zulassungstechnisch möglich is ;)  also speziell die Einzeldrosseln..
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!