144 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

#1170
Wie kann ich ein stark abgenutztes Möbelstück farblich wieder aufbessern ohne die Maserung zu verlieren?
War dunkel-kirschbaum, jetzt viele helle Stellen, nur an Rundungen noch dunkel.
Also wie beim Auto, abschleifen, grundieren und lacken wäre wohl nicht geeignet.

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

HoFfI29992

ich will jezz nichts falsches sagen aber kann man dafür öl nehmen?

Micha - das Original

Zitat von: HoFfI29992 am 22. September 2012, 18:33:57
ich will jezz nichts falsches sagen aber kann man dafür öl nehmen?

So falsch ist das ja garnicht. Ich meine auch, es gäbe so Pflegeöle für Holz.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

HoFfI29992

http://www.berlinonline.de/themen/immobilien-und-wohnen/ratgeber/1079968-893026-holzmoebel-expertentipps-fuer-die-richti.html
hiernach würde wohl Olivenöl auch gehen

ist aber immer schwierig ob man das tun soll :D
wenn das in die Hose geht und bescheiden aussieht wirds wohl schwierig das wieder heraus zu bekommen

Roverlook

#1174
Zitat von: HoFfI29992 am 22. September 2012, 18:33:57
ich will jezz nichts falsches sagen aber kann man dafür öl nehmen?

Ja, Öl war auch mein erster Gedanke, hat aber im Nachhinein nicht viel gebracht, es ist zu stark abgenutzt an vielen Stellen, brauche ja auch kein Pflegemittel, sondern quasi wie bei Leder ne Ausbesserung/Nachfärbung, nur halt nicht so dick wie ein neuer Lack.
Wahrscheinlich werde ich doch abschleifen und einen dunklen Lack dünn Schicht für Schicht probieren.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 22. September 2012, 14:25:07
Wie kann ich ein stark abgenutztes Möbelstück farblich wieder aufbessern ohne die Maserung zu verlieren?
War dunkel-kirschbaum, jetzt viele helle Stellen, nur an Rundungen noch dunkel.
Also wie beim Auto, abschleifen, grundieren und lacken wäre wohl nicht geeignet.

Die Frage ist, wie das Holz zuvor behandelt wurde. Ich hab schon öfter meine Küche nachgeölt, die allerdings von vornherein auch nur geölt war. Betont die Maserung wunderbar! Ich ha letztens eine alte und abgegriffene IKEA Roh-Kiefer-Kommode abgeschliffen und geölt. Ist nicht wiederzuerkennen!

traffic.gif
Gibt's auch in diversen Farbtönen.

Der angenehem Nebeneffekt ist, dass das Holz dadurch wieder unempfindlicher wird. Man kann einwandfrei mit einem nassen Lappen drüberwischen, ohne dass es Wasserflecken gäbe.
DAFUQ?

Kronos

Hi!
Weiß jemand, ob Windows 8 effizienter als Windows 7 ist?
Mich interessiert besonders, ob die Akuuleistung verbessert wird.

Mfg Kronos alias shepherd  ;D

Roverlook

Lad Dir doch die Final 90 Tage Version zum Testen runter (angeblich auch 4x verlängerbar, s.chip.de)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cruciox

Glaube kaum, dass ein anderes Betriebssystem die Akkuleistung drastisch erhöhen, bzw. den Stromverbrauch senken kann.
Dazu muss dann schon andere Hardware her, denn die bestimmt den Stromverbrauch.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Och, neue Hardware wird da auch nicht wirklich helfen, es sei den die bestehende ist uralt und der Akku am Ende. Einfach mal mit dem Energiemanagement etwas herumexperimentieren. Bei Lenovo reicht mir der virtuelle Schieberegler für CPU-Leistung und Bildschirmhelligkeit, um den Betrieb zu verdoppeln. 
DAFUQ?

Stitch

Zitat von: Kronos am 26. Oktober 2012, 14:41:39
Hi!
Weiß jemand, ob Windows 8 effizienter als Windows 7 ist?
Mich interessiert besonders, ob die Akuuleistung verbessert wird.

Mfg Kronos alias shepherd  ;D

ja, ist es wohl. bei win8 wurden viele tolle aber auch sinnlose dinge (minianwendungen) aus dem sourcecode entfernt. weniger speicher wird benötigt und bei ordentlicher einstellung wird die leistungsaufnahme geringer. komm drauf an, was du mit deinem rechner vor hast.

du kannst diese dinge allerdings auch mit einigen handgriffen auch bei win7 erreichen, da du ja diese kleinen gadgets nicht mit laden musst (aero/minis/...). das verlängert die akkuleistung erheblich.
teste erstmal das, bevor du dich in dieses neue abenteuer wirfst. denn wirklich erfahrung hat niemand mit win8. ich kenn nur die testversion und war als pc nutzer wenig begeistert. schneller ja, aber auch unübersichtlicher, komplizierter und hässlicher (mmn)...ich bleib vorerst bei win7.

ansonsten:

Zitat von: Roverlook am 26. Oktober 2012, 15:44:34
Lad Dir doch die Final 90 Tage Version zum Testen runter (angeblich auch 4x verlängerbar, s.chip.de)

:icon_thumleft:

aber die wirds nichtmehr lange geben glaub ich. da wird dann so ein paar tage test draus.

für den preis ist win8 allerdings für neue hardware und xp umsteiger ne wucht! viel betriebssystem für recht wenig geld.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zitat von: cruciox am 26. Oktober 2012, 15:46:42
Glaube kaum, dass ein anderes Betriebssystem die Akkuleistung drastisch erhöhen, bzw. den Stromverbrauch senken kann.
Dazu muss dann schon andere Hardware her, denn die bestimmt den Stromverbrauch.
Doch, Linux-Distributionen wie Puppy (mit nochmals abgespeckten Ablegern), Knoppix & DSL. Ein paar von denen brauchen nur die Festplatte zum Start, kopieren dann alles in den Ram und fertig (und sind beim Start sicher immer noch schneller als Win7 - ideal für ne Surfstation). Bei einem kannst Du, sofern der Prozessor unterstützt wird dessen Maximalleistung drosseln.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

HoFfI29992

da will man was schreiben und das Forum geht wieder offline -.-

Win8 ist für Desktop-PCs und Laptops nur kompliziert
auf Touch-PCs ist das sicher schön mit "Metro" aber anders nicht zu gebrauchen
allerdings gibt es bereits Tools die ein Standard-Startmenü einfügen und den Druck der Windows-Taste abfangen, um so eben das richtige Gefühl zu bringen

Beachten muss man noch das Win8 keine DVDs mehr abspielen kann - keine Codecs - das AddOn muss kostenpflichtig zugekauft werden, bis 31. Januar kann diese allerdings noch kostenlos unter Angabe einer gültigen eMail bezogen werden

komisch sind auch die Upgrade Beschränkungen
von 32 kann nicht auf 64Bit - könnte man halbwegs verstehen
von XP und der Win8RP aus werden nur die "EigenenDateien" übernommen
von anderen zumindest noch die Systemeinstellungen

wie lange es die Testversion in der Form geben wird, kA. auf jeden Fall kann nicht mehr ohne Lizenzschlüssel installiert werden
Außerdem muss beim Upgrade von der Testversion auf die gekaufte Vollversion alles neu installiert werden

Zitat von: Stitch am 26. Oktober 2012, 16:26:37
für den preis ist win8 allerdings für neue hardware und xp umsteiger ne wucht! viel betriebssystem für recht wenig geld.
schön wenn man durch die BBS Mitglied bei MSDN ist und auf 8x XP, 4x Vista, 3x 7 und 4x 8 Zugriff hat :D :P

TiefFlieger

4x Vista und 4x 8 wiegen die 8x XP und 3x 7 mehr als auf. Du Ärmster!  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

HoFfI29992

wie gesagt ich habe Zugriff drauf
Nutzen werde ich Vista definitiv nie mehr, ich durfte es 3 Jahre auf meinem Laptop ertragen :D
und die 3x7 kommen dadurch das ich an dem 4. gerade sitze :D
Brauchen werde ich auch niemals alle :D