542 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Autogas-Umrüstung

Begonnen von Nils Schneider, 05. September 2005, 11:38:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Easter

im sommer brauchst du die heizung nicht...
nur obs deiner kraftstoffpumpe schmeckt weiß ich nicht

Sonic

Zitat von: true_220SDI_power am 05. September 2005, 11:51:23
Zitat von: Sonic am 05. September 2005, 11:48:59

Bin auch gerade am überlegen, ob ich meinem Diesel mal Salatöl gönnen soll ;)

das solltest Du lassen, zumindest ohne "den ganzen" Motor umbauen zu müssen und ne Heizanlage einbauen zu müssen

Weiss ich, aber der Umbau ist nich so tragisch und kostenpunkt wäre akzeptabel. Hab mich darüber mal informiert einziges Problem, ich kann mir hier kein 40 Liter Tank mit Öl hinbaun und auf Salatöl - Flaschen füllen mit 1 Liter Inhalt hab ich nicht so Lust.

Easter


Wer sparen will muss fleisig sein!!! Kannst dir ja nen kleinen tank untern sitz machen und dann liter weiße nachkippen!!! Würd bestimmt lustig aussehen

Sonic

hahahaha. Dann wäre ich ne attraktion beim nächsten Rover Treffen  ;D

true_220SDI_power

#19
Zitat von: Easter am 05. September 2005, 11:53:32
im sommer brauchst du die heizung nicht...
nur obs deiner kraftstoffpumpe schmeckt weiß ich nicht

Das öl ist zähflüssig, Du brauchst die Heizung um es flüssig zu machen, sonst wird es nicht fein zerstäubt, und kann nicht explodieren. Dann brauchst sämtliche Schläuche, Dichtungen, Einspritzdüsen und Pumpe neu, damit der Wagen mit dem Salatöl/Biodiesel fahren kann, ohne das was kaputt geht oder verstopft. Denn Rovermodelle sind strickt NICHT Biodiesel zugelassen.....
Im alten Forum gabs nen langen Thread dazu.



Und zum Autogas, Sat1 Automagazin hatten letzte Folge genau dies Thema behandelt. Du kriegst schon nach 13000km das Geld für die Kosten wieder raus.
beides Autogas und LPG werden noch vom Staat bis 2008 steuerlich begünstigt werden.
d.h. wenn Du viel fährst lohnt es auf jeden Fall....
und es wäre auch ein sehr gutes Verkaufsargument für später (Werterhöhung des Fahrzeugs)

Die Empfehlung das ganze nur in neuere Autos einzubauen, liegt darin, da möglichst viel noch von zu haben, und das Auto nach der Umrüstung nicht schon nach 3 Jahren verkaufen zu wollen....

tomcat22

Zitat von: Easter am 05. September 2005, 11:40:22
Vergiss es ausser du willst den wagen noch rund 5-6jahre bewegen!!! Dann hast du noch das problem das es wenige tanken gibt bei den gas geführt wird!!!

nene, das rentiert sich schon nach 20 tkm wenn man es für 1500 eus einbauen lässt. in polen einfach machbar. und deuthscland kostets 1000 steine mehr!
amorisiert sich spätestens nach zwei jahren. überlege auch grad wieder. einiges problem: autogas wird nur bis 2008 subventioniert.

stitch hats umbauen lassen, mmj auch (unser ehemaliger admin).
wichtig ist, dass du ne moderne prins multipoint-anlage nimmt, also nicht an der falshcen stelle sparen.
benzin brauchst du nur um die karre zu starten, dann kannst du auf gas umschalten

mexters

Hier noch ne Info-Seite und als ich gesehen habe, das das Autohaus eines Freundes die Umrüstung auch macht steht mein Entschluß jetzt fest... Ich werde auch ein Gaser... ;)

http://www.autogastanken.de/index.php?session=q2nbicb5tpggvrbd83blao5rq6&entryid=33

Easter

aber mal ganz ehrlich: damit ist nicht zu spaßen da geb ich lieber 1000mehr aus als das mir die kiste mal hoch geht

true_220SDI_power

#23
Zitat von: Easter am 05. September 2005, 12:06:44
aber mal ganz ehrlich: damit ist nicht zu spaßen da geb ich lieber 1000mehr aus als das mir die kiste mal hoch geht

Gas ist sicherer als Benzin, da das Benzin beim Brennen überzuschwappen beginnt, und richtige Feuerschwaden spuckt....daraus explodiert der Wagen zwar nicht, aber die "ganze" Umgebung fängt an zu brennen.
Gas hat eine sollbrennstelle, da kommt dann die Flamme wie bei einem Bunsenbrenner kontrolliert raus wenns brennt.
Der ADAC hat mal nen Opel Zafira mit Gas komplett Abfackeln lassen, man hat nur die Stichflammen seitlich gesehen....sonst nix passiert...
Ausserdem wurde jetzt ein "neues" Patent angemeldet ("Aluwolle"), das Gasflaschen allgemein nie wieder zum explodieren bringen kann (siehe "Sat1 Clever die Show" letzte Folge)

Patrick

ich habe termin am 27.10.05.

Da kommt ne vollsequentielle anlage rein mit flashlube zusatz, damit die ventile geschont werden. Ich bekomme kostenlos einen Leihwagen für die zeit und tüv abnahme, eintragung in den FZ Brief alles dabei.

Der Tank kommt in die Reservereadmulde mit 55 Liter.

Der Einbau rechnet sich ab 20 000km/ Jahr nach 2 Jahren und bei meiner Laufleistung nach 1 Jahr.

Zudem sinken die Emmisionswerte und du hast eine saubere verbrennung im Motor. ( Langlebigkeit).

Zudem hat autoga ne höhere oktanzahl. Wenn du einen Klopfsensor hast, steigt also auch etwas die Leistung. Ab 3500um/min ca. 2-3 %.

Raritätenschmiede Longbridge

Easter

ich will nicht dabei sein wenn der bunzenbrennereffekt anfängt  :evil:

mexters

Was hast du für einen Preis bekommen Patrick..?! Wie sieht es eigentlich aus mit der Mitname einer solchen Anlage in das nächste Fahrzeug, also wäre es möglich bei Fahrzeugwechsel die Anlage rückzubauen und neu zu verbauen..?!

true_220SDI_power

Zitat von: Easter am 05. September 2005, 12:12:10
ich will nicht dabei sein wenn der bunzenbrennereffekt anfängt  :evil:

willst Du dabei sein wenn der Benzintank anfängt das Benzin brennend in der Umgebung zu verteilen ???

Nils Schneider

Hehe, hier hab ich ja ne lustige Diskussion losgetreten! ;D

Also ich hab genug Tankstellen in meiner Umgebung, egal ob in Essen oder in Düsseldorf, und wie schon erwähnt wenn ich mal weiter weg fahre gibts ja den Fallback aufs teure Benzin.

@Easter gerade WEIL ich den Wagen noch lange fahren will, will ich ihn umbauen lassen. Ich hab bestimmt nicht vor ihn umbauen zu lassen und ihn dann ein Jahr später zu verkaufen. Aber bei den aktuellen Benzinpreisen weiss ich nur eins: Mein nächstes Auto wird ein Diesel, noch besser nen Autogaser oder ein 3L-Lupo, traurig aber ist so, es sei denn ich baue mir meinen 200er auf Autogas um. Das kostet mich einiges, aber die Ersparnis ist enorm, und ich denke bis 2008 hab ich den Preis des Umbaus sicherlich raus wenn ich mir ansehe wie viel ich fahre.

true_220SDI_power

Zitat von: Nils Schneider am 05. September 2005, 12:24:32
Hehe, hier hab ich ja ne lustige Diskussion losgetreten! ;D

Also ich hab genug Tankstellen in meiner Umgebung, egal ob in Essen oder in Düsseldorf, und wie schon erwähnt wenn ich mal weiter weg fahre gibts ja den Fallback aufs teure Benzin.

@Easter gerade WEIL ich den Wagen noch lange fahren will, will ich ihn umbauen lassen. Ich hab bestimmt nicht vor ihn umbauen zu lassen und ihn dann ein Jahr später zu verkaufen. Aber bei den aktuellen Benzinpreisen weiss ich nur eins: Mein nächstes Auto wird ein Diesel, noch besser nen Autogaser oder ein 3L-Lupo, traurig aber ist so, es sei denn ich baue mir meinen 200er auf Autogas um. Das kostet mich einiges, aber die Ersparnis ist enorm, und ich denke bis 2008 hab ich den Preis des Umbaus sicherlich raus wenn ich mir ansehe wie viel ich fahre.

Diesel ? hmm, wird auch viel zu teuer, ich weiss es....
3L Lupo kannste knicken....
der verbraucht bei normaler Fahrweise mehr als der normale Lupo !!!!
nur wenn man den sehr sehr untertourig fährt und in der city die Motorabwürgautomatik benutzt (Motor aus beim längeren stehen und wieder an beim gasgeben) kriegt man den so grade in die Nähe der 3l....
Europcar hat die Kisten nach einer Leasingrate (halbes Jahr) wieder abgeschrieben....
Die Kunden beschwerten sich er würde zuviel verbrauchen..... und als wir mit denen gefahren sind, wars ne Katasrophe...Man ist eher ein Hindernis auf der Strasse als alles andere