544 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Autogas-Umrüstung

Begonnen von Nils Schneider, 05. September 2005, 11:38:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nils Schneider

War auch nich wirklich ernst gemeint alles  :rolleyes:

Ich will meinen Wagen behalten! Aber möglichst ohne arm dran zu werden......

Gert

hab selber auch schon überlegt meinen Range auf Autogas umrüsten zu lassen aber bei nem Fahrzeug was schon 13 Jahre alt ist loht sich dass nicht wirklich da der einbau wahrscheinlich den wert des wagens  überschreiten würde ;(
und wenn Interesse da ist dann könntet ihr ja alle zur gleichen Werkstatt fahren,vielleicht gibt es ja dann mengenrabatt,bei meinem verbrauch von 15 -20 Liter auf 100km würde sich das auf jedenfall auch lohnen wenn der Range ein bischen jünger wäre ;)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Patrick

Zitat von: Easter am 05. September 2005, 12:12:10
ich will nicht dabei sein wenn der bunzenbrennereffekt anfängt  :evil:

du denkst wohl an erdags??? autogas ist viel sicherer, deswegen kann es auch in KUnststofftanks in der reserve mulde verbaut werden.

Raritätenschmiede Longbridge

bjmg

Kann man Autogas eigentlich auch bei Turbomotoren einsetzen?

Bernhard

sven

hab ich mario schon gefragt ;D, er sagte das wäre eigentlich das gleiche.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Patrick

Zitat von: Bernhard J. M. Grün am 05. September 2005, 15:21:59
Kann man Autogas eigentlich auch bei Turbomotoren einsetzen?

Bernhard

ja mittlerweile ja!
Raritätenschmiede Longbridge

Nils Schneider

Gibts eigentlich noch andere Lösungen als Reserveradmulde? Die brauch ich.  :rolleyes:

mexters

Wenn ich (wie am Telefon schon gesagt Sven) richtig informiert bin, muß nur der Ladedruck minimal reduziert werden, da die Komprimierung des Gases wohl nicht so einfach ist. Möglich ist es und die richtige Firma wird euch auch richtig beraten Bernhard/Sven  ;)

Zitat von: Nils Schneider am 05. September 2005, 15:30:56
Gibts eigentlich noch andere Lösungen als Reserveradmulde? Die brauch ich.  :rolleyes:

Ja gibt es aber am Unterboden finde ich persönlich nicht so prickelnd...

derohnenamen

@Patrick

welchen lässt umbauen? Den ZS? Ich auch will ;D

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

derohnenamen

#40
Könntest du mir nähere Infos per Pn zukommen lassen? Wie wo, und was es kostet und so weiter. BITTE :rolleyes:

tomcat22

Zitat von: Daedalus am 05. September 2005, 15:54:05
Könntest du mir nähere Infos per Pn zukommen lassen? Wie wo, und was es kostet und so weiter. BITTE :rolleyes:

das würden sich er noch ein paar leute mehr gern wissen ;)

derohnenamen

#42
@tom

ja, aber für mich ist es interessanter. Weil ich denke dass der Aufwand bei unserem vielleicht größer ist als bei nem 200er. hab ja nicht so die Ahnung davon, aber erstens mehr Hubraum und sechs Zylinder. Einspritzmenge höher dadurch stärkere Leitungen.

Wie gesagt bin Laie, mache mir halt nur so meine Gedanken.

Nils Schneider

Zitat von: Daedalus am 05. September 2005, 16:02:47
ja, aber für mich ist es interessanter. Weil ich denke dass der Aufwand bei unserem vielleicht größer ist als bei nem 200er.

Nix PN, hier rein! Will das auch wissen, egal ob ZS ;D

mgzrnos

wie ist es eigentlich mit dem verbrauch von dem gas? soweit ich weis kann man 1kg gas und 1 kg benzin nicht ins verhältnis setzen. also man braucht bei selber leistung und wegstrecke 50% mehr gas als wenn man benzin fahren würde soweit ich weis.

dh. zb.  100km >>> 10 liter benzin
            100km>>> 15 kg gas

bin mir aber nicht ganz sicher ob das immernoch so ist.