526 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Autogas-Umrüstung

Begonnen von Nils Schneider, 05. September 2005, 11:38:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

zu 1: die dinger kommen an die seite, da wo der für benzin auch is, oder die andere seite eben...kann leider nur ein bild vom auto meiner sister machen...http://www.roverclub-th.de/Tina/tina.html

zu 2: nein, das problem gibts dort (meines erachtens) nich. die kabel liegen da nich direkt übern krümmer, also dürfte es da kein prob geben...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Stitch

#61
ach ja...was ich noch vergessen hab: es gibt natürlich für das gas eine seperate tankanzeige, die aber genauso genau wie die von rover is... ;D

un zu den turbos: die derzeitigen anlagen sin für alle benziner geeignet, ob 3zyl, turbo, oder w12 motor...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

sven

Zitat von: mgzrnos am 05. September 2005, 18:08:17

...und ich finde ja die umrüstung auf gas gar nicht verkehrt oder falsch, sondern nur bei jemand der sich zb. nen porsche kauft und dann merkt das es ganz schön teuer ist und deswegen auf gas umrüstet. also ich rede hier von sportwagen die allgemein immer viel geld kosten.
...

ähm, ich sach jetzt was dazu:

also, mein schiff hab ich mir gekauft, weil ich nach dem rf was großes wollte das ne menge spaß machen kann und aus england kommt.
den verbrauch kannte ich vorher.
nur, wenn ich beim spaßhaben weniger bezahlen kann und die leistung gleichbleibt - why not.

als bsp:
du arbeitest 40h/wo zu 1000€, dein chef sagt: ich geb dir bei 40h/woche 2000€.
sagst du dazu nein?

soll nicht heißen das ich mir eine gasanlage einbaue, da ich nur noch extrem wenig fahre und mein auto eigentlich nur noch hobby ist.
aber ich find die ganze sache eigentlich gut.

mfg sven

PS: sportwagen sind z.b. 911, modena, maranello, galliardo, slr...
zr, zs, zt, ti und so weiter sind sportliche autos.
zwischen sportwagen und sportlichen autos würd ich unterscheiden ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Stitch

stimmt Sven, aber du musst bedenken das du ja erstma nen haufen geld reinstecken musst um weniger zu zahlen...das geld musst du erstma wieder reinfahren! wär demnach so als wenn dein chef statt 1000,- pro woche(40stunden) sagt du bekommst 2000,-, wenn du 60stunden arbeitest. da muss man schon abwägen was sich ehr lohnt...

zum thema sportwagen un sportliche autos stimm ich dir jedoch voll zu!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

DC

Ich war am Samstag bei den Stadtwerken Jena, war ja Tag der offenen Tür. Das Land Thüringen fördert Erdgas mit bis zu 1000€, laut Aussage der Stadtwerksmenschen kommt man mit 1kg Erdgas das 1,4 fache im gegensatz zu 1l Super.

dies bedeutet, ich benötige bei 600km mit Super ca. 48l, bei Erdgas nur 34kg. so haben die mir es für meinen 400er vorgerechnet, angenommen ein Normalverbrauch von 8l/100km Super.

In Geld formuliert:

48l Super bei 1,45€/l --> 70€
34kg Erdgas 0,79€/kg ---> 27€

das machte mich natürlich stutzig, das wäre ja nur dasx 0,4fache im Vergleich zu Super.

Der Erdgaspreis ist bei uns hier seit 2004 konst. bei 0,79€/kg.

Die einzelnen Stadtwerke haben auch unterschiedliche Förderprogramme, einfach mal erkundigen ;)

Ich werde mich jetzt auch nocheinmal genau erkundigen.  

sven

stitch: war halt ein sehr vereinfachtes beispiel ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Patrick


@DC, bloss kein Erdgas! Nur autogas!!!1
Raritätenschmiede Longbridge

DC

1. warum?

2. hier sind Autogastankstellen ned so häufig bzw sehr sehr selten ;)

Patrick


Es gibt in D 12mal so viel autogas tanken wie erdgas! Weil die Tankstellen eine erdgas leitung haben müssen und Flüssiggas in Tanks gelagert wird.

Erdgas braucht 30bar und damit nusst du dir die Flaschen unters auto machen und kannst nicht mit den leichten Kunststofftanks im auto fahren.

@mgzrnos, ich habe mir den ZS gekauft weil ich wusste das ich den auf auotgas umbaue und diesel nicht mehr so rentabel ist, und das mache ich ja nicht bei ner 75 ps kiste. Wenn muss gasen spass machen. Vielleicht mache ich auch noch nen Turbo rein, na und? Ich würde auch nen Ferrarri auf Autogas umbauen!
Mal auf jeden Fall sinnvoller wie NOS. ( in meinen augen).





Raritätenschmiede Longbridge

DC

dank dir, dann werd ich mich mal nach Autogas erkundigen, gibt in Leipzig ne Firma, ca 40km von mir weg, die machen nur sowas.

http://www.artus-kfz.de/

werd vielleicht da mal vorbeischaun

Patrick


aso für alle anderen! Bei meinem einbauer ist es egal ob 4 oder sechszylinder, kostet alles gleich.
Raritätenschmiede Longbridge

derohnenamen

@ Patrick

wäre noch toll wenn du sagen könntest was es kostet. Oder möchtest du es für dich behalten.

Patrick


hehehe :-)

Mit leihwagen, Garantie und allen eintragungen usw... 2450,-   Flashlube Zusatz eintröpfelung für die Ventile 50,-
Raritätenschmiede Longbridge

sven

patricks gute tipps: unbezahlbar ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Stitch

@ Patrick
aber les dir genau durch wie die das anbieten! bei meinem angebot stand auch alles schön aufgelistet un als ich die knapp 2200,- gelesen hab, war ich sehr erstaunt, bis ich klein unten gelesen hab: alle preise ohne 16% Mwst...aber wenn das dann alles so is in deinem angebot, schick mir ma zu...:)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)