195 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Bitte um Hilfe Warnblinkerschalter geht nicht

Begonnen von 114_GTI, 20. Juli 2010, 17:37:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

114_GTI

Hallo an alle
brauche bitte Hilfe.
Auto Rover 114 GTI BJ 93
;(Warnblinker geht bei mir nicht, Blinker gehen aber
Kann dann nur der Warnblinkschalter defekt sein ? Wenn ich blinke leuchtet er aber auf und ab wie er soll

Gestern kam ich früh zum Auto und da leuchtete mein rechter Blinker obwohl er aus war .. kann damit nicht zusammenhängen da wird irgendwo Griechstrom gewesen sein hm ?

Danke im voraus

MFG Torsten

Manic Mechanic

DAFUQ?

114_GTI

wenn blinkerrelai defekt ist würden doch aber die blinker nicht gehen oder ??

hat dieses problem mit dem problem was in der nacht passiert ist zu tun ??

morpheus12

Ja also wenn das Relais im Eimer ist gehen die Blinker nicht. Gehen die denn?

Xpower

hat der 100ter echt nur ein relais ??? nicht blinker und warnblinker ??

Manic Mechanic

Wer hat denn zwei getrennte Relais dafür?
DAFUQ?

Xpower

in meinem 88er mini hatten sie zwei verbaut :D

denn nicht bei allen fahrzeugen wird durch den warnblinkschalter zwischen blinken und warnblinken umgeschaltet...

KLAS

Zitat von: Xpower am 21. Juli 2010, 14:48:27
in meinem 88er mini hatten sie zwei verbaut :D
das wurde auch erst bei den einspritzern geändert.

Zitatdenn nicht bei allen fahrzeugen wird durch den warnblinkschalter zwischen blinken und warnblinken umgeschaltet...
das ist beim mini trotzem so ;) ist der warnblinker aus wird der strom übers normale blinkerrelais zum lenkstockschalter geschaltet. macht man den warnblinker an wird dieser kreis unterbrochen und der strom übers warnblinkrelais gezogen und direkt zu den blinkern verteilt

Manic Mechanic

Zitat von: Xpower am 21. Juli 2010, 14:48:27
in meinem 88er mini hatten sie zwei verbaut :D

denn nicht bei allen fahrzeugen wird durch den warnblinkschalter zwischen blinken und warnblinken umgeschaltet...

Ja, stimmt. die ollen Blechbüchsen mit Bimetall-Kontakten.... Hahahaha... wie geil...  :cheesy:
DAFUQ?

114_GTI

danke euch das heisst sozusagen der warnblinkschalter muss defekt sein da die blinker ja gehen richtig ?

114_GTI

falls es jemanden interessiert es war auch der warnblinkschalter  ;)

Potter

Hallo ,
ich brauche Hilfe meine Blinker und Warnblinkanlage funktionieren nicht.Habe schon die sicherungen überprüft,habe keine defekte Sicherung gefunden.Meine Frage ,wo im Auto befindet sich das Blinkerrelai?
Mein Auto,Rover 420DI