552 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

620 SDI in Frankreich zulassen

Begonnen von MantisE87, 30. August 2010, 20:13:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MantisE87

wie schon beschrieben will ich meinen RH in FR anmelden, dort benötige ich aber ein konformitäts zertifikat von Rover, bei Rover france is aber immer besetzt, was nun machen?

PatTheCat

Du weißt aber schon, dass es Rover nichtmehr gibt oder?
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

Roverlook

#2
das COC-Papier gab es damals noch nicht beim 620er SDI, also kann das auch niemand verlangen - ein alter Fahrzeugbrief mit EG-Betriebserlaubnis-Nr. reicht auf jeden Fall, zumal jeder TÜV in D (und auch beim dt. TÜV im Ausland) dieses Modell kennt.

Rover Frankreich kannst du vergessen, ein Wunder, dass die Nr. nicht schon neu vergeben ist, versuch es mal in China ;)

Wer schreibt Dir eigentlich das COC vor? Zulassungsstelle in Frankreich?
Hast Du schon bei (dt.) TÜV-Stationen in F oder dem franz. TÜV-Äquivalent (contrôle technique=CT) nachgefragt?
Da der 620er SDI kein Exot ist bzw. war und auch damals ganz normal in Frankreich lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt und niemand dieses Modell in F im Computer hat.
Nebenbei müßten Zulassungsstelle und CT in F auch mittlerweile wissen, dass MG/Rover im April 2005 Pleite gegangen ist. Da kann keiner mehr ein COC ausstellen und wahrscheinlich bist Du nicht der erste der seit 2005 sein Auto nach F bringt - also muß es da auch eine schon früher angewandte Lösung geben.

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

#3
Zum COC-Papier haben wir auch ein Thema in den FAQs:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,11789.0.html

Und über die Suche "COC" findest Du auch einiges hier im Forum:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,36784.15.html
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,24899.0.html
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,27456.0.html
....

Car Service Erkens und diverse Internetanbieter (s. Link o.) stellen wohl noch COCs aus, kostet aber einiges.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MantisE87

vielen vielen dank erstmal für die antworten.
in FR gibt es die DREAL un diese behörde is sowas wie der übertüv und die verlangen das COC bei jedem auto das in FR zugelassen werden soll.
die wollen es mal ohne COC versuchen haben aber gleich gesagt das es kaum hoffnung gibt ohne das besagte dokument.
wenn es nicht sei soll dann wird er in DE zugelassen, wäre schade wegen des Steuervorteils.
aber mal schauen.
danke nochmals

Manic Mechanic

Was macht man denn in Frankreich, wenn man einen alten Käfer o.ä. aus reiner Liebhaberei importiert. Dafür dürfte es auch kaum COC-Papiere geben. Hieße dann im Umkehrschluss, dass man keinerlei Autos, wo es mutmaßlich keine COC-Unterlagen zu gibt, importieren könnte, was ich mir kaum vorstellen kann. 
DAFUQ?

qowaz

#6
.... nur ist VW noch nicht pleite und telefonisch sicher erreichbar......
Meine Schwester ist ja mit nem Franzosen verheiratet und lebt dort. Und mein Schwager ist ein absoluter R5 GT Turbo Freak. Jedenfalls hat er in D nen R5 GTT gekauft, BJ 85. Alles was er benötigte war ein Nachweis dass das Fahrzeug in D nicht als gestohlen gemeldet war. Dies bekam er über Flensburg. Dann musste er 60€ zahlen und bekam innerhalb von 6 Wochen neue, französische Papiere. Allerdings könnte es sein dass das so easy lief weil es ja ein franz. Auto ist.

Cheers
Willkommen in der EUDSSR!!!

MantisE87

ohne COC geht in FR nix mehr, die ändern auch regelmäßig die richtlinien um das importieren von gebrauchtwagen aus dem ausland zu erschweren. doch ich hatte ma glück.
die konnten das KFZ identifizeren weil das auto auch in den selben zustand nach FR importiert wurde wie in DE.
wenn es aber eine andere version für FR gegeben hätte, dann wäre es nur umständlich geworden.

Roverlook

Zitat von: MantisE87 am 15. September 2010, 20:52:16
die konnten das KFZ identifizeren weil das auto auch in den selben zustand nach FR importiert wurde wie in DE.
wenn es aber eine andere version für FR gegeben hätte, dann wäre es nur umständlich geworden.

;) ;) ;)

Zitat von: Roverlook am 31. August 2010, 01:36:23
Da der 620er SDI kein Exot ist bzw. war und auch damals ganz normal in Frankreich lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt und niemand dieses Modell in F im Computer hat.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MantisE87

er war kein exot.
doch fuer andere laender werden auch meist aenderungen vorgenommen.
haette rover eine andere bremsanlage verbaut haette das ausgereicht um mir probleme zu bereiten und dann noch ohne COC...
aber nun ist er zugelassen und hat heute seine ersten 400km gemacht.
war ganz ok