503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

200 RF Silverstone ruckelt - bitte nicht gähnen!

Begonnen von Ausdemnorden, 23. November 2010, 21:05:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Rover

@Manic Mechanic  das auspindeln des kühlwassers macht man um festzustellen ob CO im kreislauf ist,denn wenn ja,ist die ZKD so gut wie durch,heißt teure rep.und zur vorsicht kann man das ab und zu mal machen lassen.

@Hans-Peter, bei mir wurde die ZKD vor nem jahr ersetzt und das selbe problem mit dem ruckeln wie der foreneröffner, hab ich seit drei wochen auch.also gehe ich mal davon aus das die ZKD nicht die ursache ist.aber zur sicherheit kann man ja den co gehalt im Kühlkreislauf messen.

@Ausdemnorden, der Sensor kann ok sein,wie schaut es aber mit dem Heizer aus??? das Teil geht offt kapput.reicht schon ein kleiner treffer,wenn man unvorsichtig ist.
zweitens,die Drosselklappe kann ok sein,aber wie schauts mit dem sensor aus???
traffic.gif

Tritium

Das mit dem CO im Kühlwasser ist ein "Schnüffeltest" bei dem ein Teststreifen reingehalten wird. Das ist nicht Ausspindeln, dies wird nur gemacht um den Anteil an Glysantin im Kühlwasser zu bestimmen.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Manic Mechanic

@ Mr.Rover: Glücklicherweise fallen die allermeisten ZKD beim K-Motor nicht dadurch auf, dass man Abgas ins Kühlwasser bekommt, sondern dadurch, dass sich Öl und Wasser aufgrund der besonderen Motorarchitektur vermischen (Majo), oder Wasser nach außen austritt. Daher: CO-Nachweis schön und gut, aber hilft kaum.
DAFUQ?

Ausdemnorden

Hey Leute!

Ich sitze hier mit glänzenden Augen und einer grünen flasche nordischen Biers und zwar nicht aus Trauer, nein, mein Wagen ist heile! Jippih!

Kanns noch gar nicht glauben - die klassische Skeptikerin eben! Ich höre jetzt auf jeden Pups und höre überall was gluckern und trau mich nicht richtig Gas zu geben. Fakt ist aber, dass mein Auto rund läuft, nicht ruckelt vernünftige Leistung beim Schalten bringt und das leise Klackern wech ist.

Für die Nachwelt:

- Fehlerspeicher ausgelesen - alles ok
- Altöl abgelassen, neues Öl plus Filter, Öl-Additiv hinzugefügt - klackern wech
- Verteilerkappe, Verteilerläufer erneuert - ruckeln wech
- weißer Rauch - seine Meinung: Kondenswasser aufgrund der vielen Kurzstrecken, AU war ja im August'10 auch ok
- Kompression will er beim nächsten Besuch (hoffentlich nicht so bald!) prüfen, wenn das Additiv gewirkt hat
- bezahlt 220 Euro inkl. Mwst

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für Ihren Input, besonders bei der Fraktion Zündung! Ihr seid toll!
Ihr müsst wissen, wenn mein Auto kaputt ist bin ich kaputt. Jeder hat ja so seine Schwachstellen.

Viele glücklich Grüße von Ausdemnorden



sven

freut mich für dich! :)
hoffentlich denkt jetzt jemand anders über inspektion und wartung... ;)

ich glaube, gerade weil ein auto ein gebrauchsgegenstand ist sollte es gut gepflegt werden damit es länge hält. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Ausdemnorden

Mensch, Sven, Du hast ja so recht! Aber, es ist halt schwierig Geld in ein Auto zu stecken, für das man beim Verkauf beim besten Willen und braven Inspektionen nix raus kriegt. Bin eben kein Schraubie, sonst sehe die Welt sicher anders aus.

Wie auch immer, ich finds toll, das Menschen wie Du sich hier engagieren und tatsächliche Unterstützung leisten. Dafür nochmals Danke. Ich hatte schon überlegt, hier einen Ruckel-Sammel-Thread einzurichten, wo jeder kurz seine Lösung beschreiben kann. Das Problem tritt ja doch anscheinend häufiger auf. Ich fands etwas mühsam, die entsprechenend Threads durchzulesen und überhaupt die richtigen Threads zu finden. Die Suche nach 'ruckeln' hat ja nur ein paar Beiträge angezeigt. Aber das überlasse ich mal brav Euch Moderatoren.

Manic Mechanic

Freut mich!

Deine Aufgabe für die nächste Zeit: Wenn das Wetter es hergibt, den Kleinen mal auf die BAB bringen und mindestens so 100-150km im flotten Tempo (130-140 reicht völlig, Witterung sollte aber zum Tempo passen :-D) fahren. Das sollte den Motor einigermaßen freibrennen und der Motorlauf sollte wesentlich besser werden.  Kann man ja mit einen Kaffeetrinken bei einem lieben Freund/in verbinden...  :)
DAFUQ?

Mr.Rover

@Tritium,

Teststreifen,ok ATU und co,eine gute Werkstatt nimmt den CO Leak Tester,denn der streifen taugt nix. 8)

Hans-Peter

Dann freu ich mich das ich mit meiner 80%-ZKD-Schätzung kräftig daneben lag und der "kleine" wieder läuft.

Nicht vergessen : immer schön regelmäßig alle Flüssigkeitsstände prüfen  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Ausdemnorden

Ja, das mache ich! Brav Strecke fahren, und alle paar Wochen den Kühlwasserbehälter mit der Taschenlampe erschrecken. Ölstand checke ich sowieso regelmäßig. Danke Euch!

Handballgamer59

so jetzt muss ich das leidige thema nochmals ansprechen
ich hab von der zundkerze über verteilerkappe finger zündspulle und kabel alles neu gemacht

und was ist nach gerade mal 5 monaten meint er wieder rumspinnen zu müssen


bei mir äußert sich die sache eher darin das wenn er kalt ist
und man die motordrehzahl anhebt auf 2000 umdrehungen um leerlauf versteht sich könnte man meinen der motor hat zündaussetzter aber nur warum
und wenn er warm ist ist nichts mehr
dann passierts halt noch das beim beschleunigen aus dem 2.gang niedrigturieg er um die drehzahln anfängt sich zu beschwären ist halt nur in dem gang

und ich muss dazu sagen bevor die sachen nicht neu waren wollte er teilweise nicht mehr angehn


was auch ab und an mal der fall ist
wenn er warm ist bleibt die leerlaufdrehzahl bei etwa 1500 umdrehungen stehn und durch ein kurzes ruckartiges beschleunigen fällt sie wieder ganz normal auf etwa 800-900 umdrehungen runter

ich tippe ja auf lambdasonde oder motorsteuergerät hängt sich hin und wieder mal auf



könnte es auch was mit dem ventil auf dem aktivkohlefilter zu tu habe
das klakert zar hab auch schon en anderes rein gemacht aber das geräuch is immernoch da


wäre mal intressant zu erfahren wie ihr das seht un was ich da vll machen könnte

mfg