548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kauf Beratung zu MG ZR 1.4 (103 PS)

Begonnen von Computerfreak1991, 27. Januar 2011, 19:20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Computerfreak1991

Moin Leutz,
ich habe die möglichkeit mir einen MG ZR 1.4 zu kaufen. :love10:
Es ist ein gebraucht Wagen mit 97.000 km auf dem Tacho. 8)
Leider hält mein Vater nicht viel von MG und Rover  :nono:. Ich streite mich mit ihm und versuche Argument für den kauf zu finden.
Das Fahrzeug hat seine EZ 05/2004 ist 2/3 Türig, hat eine HU bis mitte des Jahres und ich bekomme eine Winterbereifung / Sommerbereifung dazu.
Ich habe mich auch schon darum gekümmter was es für mich so ca. an Versicherung Kosten wird, wo eine MG Werkstatt ist und so. Leider habe ich meinen Vater immer noch nicht überzeugen können . Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps auf was man achten sollte und was vielleicht wichtig zu wissen ist. Ich bin absoluter neuling aber mein Vater kennt sich etwas mit Fahrzeugen aus.
Wie sieht es mit Tuning teilen aus?
Was macht die Steuer aus (€ wenn möglich)?
Ist das Fahrzeug in Zoll-Schrauben zusammen gestzt (Braucht man spezielles Werkzeug)?
hat einer von euch Ehrfahrung mit einem solchen Fahrzeug?
Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Micha - das Original

Hallo Computerfreak1991. Willkommen im Forum.

Bitte bemühe doch die foreneigene Suchfukntion mit den Stichworten "MG" "ZR" "Schwächen" z.B. Alternativ kannst Du auch nach "RF" "Rover 200" mitsuchen, da der Rover 200 RF das Urmodell des ZR ist. Die Stärken und Schwächen der Fahrzeuge sind bis auf kleinere Abweichung nahezu identisch.  Dann sollten Dir alle benötigten Informationen zur Verfügung stehen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Tommy83

Was sind denn die Argumente deines Vaters? Der Preis dürfte wahrscheinlich dein Argument sein, oder?  :evil:

Steuer kannst du selbst ausrechnen... google solltest du ja als Computerfreak kennen! Müssten 94 Euro sein...