559 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kauf Beratung zu MG ZR 1.4 (103 PS)

Begonnen von Computerfreak1991, 27. Januar 2011, 19:20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Dann mal grob zur Orientierung:

An sich "recht gute" Autos wurden zwischen 1995-2001 gebaut. Da war Geld nicht so schlimm und alles war gut. Finger weg von Modellen die nach 2004 !PRODUZIERT! wurden. Das muss nicht zwangsläufig heißen das EZ nach 2004 schlecht ist. Teilweise standen Rovers mehr als 12 Monate aufm Hof als Neuwagen.

Beim ZR wie auch bei allen anderen. Ja, es ist eine Glücksache. Du siehst dem Auto von außen nicht an, was es für Tage hinter sich hat. Mein Tipp für dich wäre, poste wo das Auto steht, Details zum Händler und versuche jemanden hier ausm Forum zu Finden der dich begleitet. 100km sind ja denke ich nicht so tragisch. Im Zweifel fahr doch mit der Bahn hin.

Oftmals sind solche Autos ziemliche Blender. Blitzende Motorräume lassen auf Undichtigkeiten schließen. Abgegriffene Sitze/Lenkrad/Schaltknauf mit wenig KM lässt auf Tachomanipulation schließen. Scheckhefte die durch gestempelt sind können auch gefaked sein.
Gebrauchtwagenkauf ist in den Meisten Fällen ein Glückspiel.

Deshalb wäre es gut, wenn du jemanden dabei hättest der Ahnung von Rover hat. Gute Leute können dir mit wenigen Blicken sagen ob der Motor ok ist, das Getriebe Geräusche macht, Buchsen/Lager durch sind, etc.
Ich hab mich damals auch blenden lassen und nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Deshalb ist es gut, wenn du jemanden dabei hast der "neutral" und objektiv ist.

das_Chaos

Zitat von: morpheus12 am 28. Januar 2011, 02:24:59
...
Ich hab mich damals auch blenden lassen und nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Deshalb ist es gut, wenn du jemanden dabei hast der "neutral" und objektiv ist.

dafür hast du jetzt einen der besten Rovers hier im Forum würde ich mal sagen ;)
RIP Georg...

Hans-Peter

Zitat von: das_Chaos am 28. Januar 2011, 08:45:29
dafür hast du jetzt einen der besten Rovers hier im Forum würde ich mal sagen ;)

Mr. J. hat ihn ja auch quasi "individuell neu aufgebaut"  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

das_Chaos

Zitat von: Hans-Peter am 28. Januar 2011, 09:07:34
Mr. J. hat ihn ja auch quasi "individuell neu aufgebaut"  ;D

Dr. J wohl eher ;) kennst du nicht die Geschichte von Dr. J. und Mr. H  ;D

Solange der Rover nicht Lucy heißt passt doch alles ;) :evil:
RIP Georg...

morpheus12

Zitat von: das_Chaos am 28. Januar 2011, 08:45:29
dafür hast du jetzt einen der besten Rovers hier im Forum würde ich mal sagen ;)

Danke für die Blumen...

Zitat von: Hans-Peter am 28. Januar 2011, 09:07:34
Mr. J. hat ihn ja auch quasi "individuell neu aufgebaut"  ;D

Ich schaff das noch bis auf die letzte schraube...

Zitat von: das_Chaos am 28. Januar 2011, 09:17:57
Dr. J wohl eher ;) kennst du nicht die Geschichte von Dr. J. und Mr. H  ;D

Solange der Rover nicht Lucy heißt passt doch alles ;) :evil:

Du solltest mal sehen was passiert wenn der Rovi SuperPlus und ich Wodka tanke. Dann werde ich auch zum Mr.H.

Computerfreak1991

Lol ihr habt doch einen an der klatsche
ZitatDu solltest mal sehen was passiert wenn der Rovi SuperPlus und ich Wodka tanke. Dann werde ich auch zum Mr.H.

Nun zu dir morpheus12.
Danke für diese Tipps leider wusst ich die schon von mobile.de; da gibts ne checkliste zum runter laden; und von den ganzen TV Reportagen.
Aber das mit 2004 das isten sehr guter Tipp.
Hier mal der Link zu meinem netten Wagen auf den ich so schaf bin

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140398836&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=67677&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

McKnete

Ich hätte da nen MG ZR 1.4 MKII an der Hand.
Einziger nachteil ist, dass es ein Rechtslenker ist.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,39692.0.html



@Micha: Sendepause
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Roverlution

Zitat von: morpheus12 am 28. Januar 2011, 02:24:59
Finger weg von Modellen die nach 2004 !PRODUZIERT! wurden. Das muss nicht zwangsläufig heißen das EZ nach 2004 schlecht ist. Teilweise standen Rovers mehr als 12 Monate aufm Hof als Neuwagen.
Das kann ich aber so nicht stehen lassen :police: :-P Es gibt hier genug Leute, die sehr zufrieden mit den MkII Modellen sind/waren (Jörg, Jan oder ich z.B.) ;)

Zum Thema würde ich sagen, dass es abgesehen von der ZKD-Problematik relativ egal ist, ob du zu Opel, VW oder Mercedes greifst. Das nötige Kleingeld für außerplanmäßige Reparaturen sollte man so oder so haben.
Für die Exklusivität, keinen langweiligen Golf zu fahren, solltest du eben nochmal ca. 600 Euro zusätzlich beiseite legen, falls es die ZKD himmelt.
Ohne eigenes Einkommen wird das wohl mehr als schwierig, aber das musst du entscheiden.
traffic.gif

McKnete

Zitat von: Roverlution am 28. Januar 2011, 16:12:57
Das kann ich aber so nicht stehen lassen :police: :-P Es gibt hier genug Leute, die sehr zufrieden mit den MkII Modellen sind/waren (Jörg, Jan oder ich z.B.) ;)

Zum Thema würde ich sagen, dass es abgesehen von der ZKD-Problematik relativ egal ist, ob du zu Opel, VW oder Mercedes greifst. Das nötige Kleingeld für außerplanmäßige Reparaturen sollte man so oder so haben.
Für die Exklusivität, keinen langweiligen Golf zu fahren, solltest du eben nochmal ca. 600 Euro zusätzlich beiseite legen, falls es die ZKD himmelt.
Ohne eigenes Einkommen wird das wohl mehr als schwierig, aber das musst du entscheiden.

132.000 km auf der Uhr. Und bis auf ein paar kleinigkeiten überhaupt keine Probleme.
Hab aber auch den vollen Preis bezahlt. Da kann ich ja wohl auch was für verlangen  ;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Micha - das Original

Zitat von: Mc-T am 28. Januar 2011, 16:18:57
132.000 km auf der Uhr. Und bis auf ein paar kleinigkeiten überhaupt keine Probleme.
Hab aber auch den vollen Preis bezahlt. Da kann ich ja wohl auch was für verlangen  ;D

Aber am Motor haste gespart.  ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Chuck

Der steht keinen km Luftlinie von mir weg...  ;)
Soll ich mal schauen? Halte aber rein garnix von dem Händler.


Computerfreak1991

Zitat von: Chuck am 28. Januar 2011, 16:25:36
Der steht keinen km Luftlinie von mir weg...  ;)
Soll ich mal schauen? Halte aber rein garnix von dem Händler.

Also ich fand den Händler am Telefon sehr nett. Wenn du mal schauen würdest fänd ich das genial.
Dann würden mein Vater und ich nicht eventuell für die Katz dort hin fahren. Immerhin sind das ca. 150 km von meinem Wohnort aus.

P.S. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und ggf mit Tippex Korrigieren.

Chuck

Wir haben hier 3 solcher Händler und nett sind die alle (kenne 2) aber das heisst noch lange nicht das ich da ein Auto kaufen würde. Ich krieg aber raus ob der ok oder Schrott ist.

Tommy83

Zitat von: Chuck am 28. Januar 2011, 16:36:44
Ich krieg aber raus ob der ok oder Schrott ist.

nimm nen Hammer mit und teste die Karosserie auf Rost  ;D