510 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Bremsen quietschen MG TF

Begonnen von ML1981, 29. März 2011, 13:58:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ML1981

So Leute, heute geht es um den Pinken TF meiner Freundin...! Da er nächsten monat aus dem Winterschlaf erweckt werden soll, wollte ich fragen was ich gegen die quietschenden Bremsen machen kann.

SuFu hat mir nicht geholfen  :-P

Helfen evtl. andere Bremsbeläge und wenn ja welche?

Danke im Vorraus
Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

powerpoint

Wenn die Beläge und der Verschleißgrad noch in Ordnung sind, reicht es die Bremsbacken auszubauen und an den Führungen mit Plastilube einzuschmieren, das sollte schon reichen  ;)

http://www.mt-tuning.com/Oele-Pflegemittel/Sonstiges/ATE-Plastilube-75ml-hochbelastbarer-Dauerschmierstoff-fuer-Scheib.html
MG ZR 160 MK II

ML1981

Bremsen sind damals nach dem Umbau komplett neu gekommen... danach nur 2tkm gefahren... der quietscht vorne und das auch nur wenn man Bremst!!
Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

Xpower

ausbauen und an die kanten ne fase machen mit der feile... sollte helfen..

powerpoint

Zitat von: Xpower am 29. März 2011, 14:42:27
ausbauen und an die kanten ne fase machen mit der feile... sollte helfen..

+ 1
stimmt das kommt auch noch dazu  :angel: immer schön die Kanten anschrägen
MG ZR 160 MK II

MichaK

Zitat von: ML1981 am 29. März 2011, 14:34:09
Bremsen sind damals nach dem Umbau komplett neu gekommen...

Sind da auch die Bleche ("Antiquietschbleche") hinter den Klötzern wieder mit rein gekommen?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

ML1981

Zitat von: MichaK am 29. März 2011, 14:54:20
Sind da auch die Bleche ("Antiquietschbleche") hinter den Klötzern wieder mit rein gekommen?

boa da fragste mich was... haben die Jungs von Bartzick in Witten gemacht!!! ich denke mal schon! Für so kompetent halte ich die schon!!!  ;)
Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

Remi55

und wenn diese während der Fahrt quietschen Plastilube verwenden  :-/ ??
► Turn smoke into poke...

powerpoint

Zitat von: Remi55 am 29. März 2011, 15:10:28
und wenn diese während der Fahrt quietschen Plastilube verwenden  :-/ ??

nö, wenns während der Fahrt ist ohne Bremsvorgang, dann hängt wohl der Bremssattel und muss überholt bzw. getauscht werden
MG ZR 160 MK II

Manic Mechanic

Quietschen kann auch durchaus an der Kombination aus Scheibe und Klotz liegen. aber das Brechen der Kanten sollte Abhilfe schaffen.
DAFUQ?

ML1981

Dann werde ich das mal nächste woche in angriff nehmen und die Kanten brechen... hab mal was davon gehört das unter verwendung von Black o. Greenstuff Belägen (original scheiben) das quietschen (beim Bremsvorgang) auch nicht mehr vorkommt?!?! kann mir das jemand bestätigen?
Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

Remi55

Zitat von: powerpoint am 29. März 2011, 15:32:11
nö, wenns während der Fahrt ist ohne Bremsvorgang, dann hängt wohl der Bremssattel und muss überholt bzw. getauscht werden

Nö hängen tut da nichts bei mir die sind vor 2 Monaten neu gekauft, sowie Scheiben & Klötze  ;) Habs am Samstag bei Reifentausch auseinander gebaut und alles ist leicht Gängig, kannte sind auch abgeschliffen an den Klötzen damit sie leichter hinein gehen (also diese Metallstellen oben und unten am Klotz) :rolleyes: Ich weiss echt nicht mehr weiter, beim Bremsen ist es dann weg  ;D

Hab noch bemerkt wenn ich stark bremsen hört es auf für ca 1km und wenn ich leicht bremse wird es lauter und eine Vollbremsung hilft dann wieder Abhilfe  ;)
► Turn smoke into poke...