543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS was alles gemacht wird/wurde

Begonnen von Gustel, 17. Mai 2011, 18:33:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

HDR mache ich aber auch nicht mit Photogeschäft.

sven

fotografieeinzelhandel ist auch nicht für ottonormalhobbybastler gedacht. ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Gustel

So heute ist mal wieder Basteltag gewesen.
Im Kofferraum Leuchtet es jetzt endlich mal hell.
27383.jpg
Ergebniss ist klasse.

So jetzt habe ich noch folgende Idee.
Ich würde mir gern eine Roten LED Streifen in den Kofferraumdeckel machen.
So zu sagen als Warnleuchte.
Habe mir Überlegt sie in die das Loch zu machen.
Siehe Pfeil.
Oder würdet ihr sie wo anders hin machen.
27384.jpg

Was meint der TÜV zu so was?
Oder würdet ihr sie wo anders hin machen.

Gustel

So mal wieder ein Update hier machen.

Da meine Alcantara Sitze vorne nicht mehr toll ausgesehen haben dachte ich mir da musst was machen.
Sie hatten Vorne ein so genanntes Pilling.
http://www.lederzentrum.de/images/lederpflege/alcantara5.jpg

Danke dem tollen Internet habe ich was gefunden was hilft und zwar Abschleifen.
Zu lesen auf http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alcantara.html

So sahen sie Vorher aus.
27590.jpg

Danach so.
27591.jpg

Also die Oberfläche ist nach der Behandlung nicht so wie bei neuen Alcantara. Eher Stoff artig.
Benutzt habe ich erst 40 Schleifpapier das ist aber doch zu Körnig.
Als völlig ausreichend hat sich 400 raus gestellt.
Wie lange es weg ist wird sich raus stellen.
Habe dies aber auch nur gemacht da ich eh vorhaben die Garnitur mal machen zu lassen.

Neue Updates folgen bald.




cruciox

Hab auch mal irgendwo gelesen, dass man diese Wutzeln mit nem handselsüblichen Rasierer einfach wegrasieren kann...

ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht, hab ja kein Alcantara
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Gustel

Also mit meinem hat das nicht funktioniert.
Was viele gemacht haben mit so einem Fusselrasierer.
Wollte aber nicht Geld ausgeben.

Gustel

So nach 1 Woche ohne Auto  ;( habe ich es endlich wieder.
Warum war ich ohne?
Ganz einfach er wurde gegen Rost geschützt.

Was gemacht wurde:
Einmal der Unterbodenschutz wurde erneuert, der darunter war ist zum teil wieder abgefallen (Billig scheiß von Vorbesitzer)
Dort wo Rost war wurde behandelt und neu Lackiert und Unterbodenschutz aufgetragen.
Das aller wichtigste war alle Hohlraume mit Motorhaube und Kofferraumdeckel ohne Türen sind jetzt mit Mike Sanders Behandlung worden.
So mit kann der Winter kommen und ich haben hoffentlich noch viel Freude mit meinem Auto.

UliV

Mike Sanders ist das Beste was es z.Zt. für Hohlraumbehandlung auf dem Markt gibt.
Wenn die Verarbeitung nicht so ein Dreck wäre  :(
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Habe es machen lassen.
Nur ist die Soße an machen stellen raus gelaufen  >:-(
Bin auf das erste mal Sonne einstrahlen gespannt wo noch das zeug raus läuft.
Aber das ist es alle mal Wert.

UliV

Ein Sommer lang läuft es raus.
Zwei Wochen stinkt es leicht nach Fett.
Eigenversuch :-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Der Geruch finde ich nicht mal Schlimm.
Mit was hast du am besten die Fettreste weg bekommen?

UliV

Hab Waschbenzin genommen. Ob's das Beste dafür ist, kann ich nicht 100% sagen.
Ging gut damit weg und hat den Lack nicht angegriffen.
Für den Garagenboden hab ich "Ölfleck" Entferner genommen.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Meiner steht auf der Strasse da kann er reug tropfen  ;D

Puempel

Ich weiß zwar nicht wo genau das Fett in der Motorhaube verarbeitet wurde, aber wenn das auf den Krümmer tropft, und es wird aus der Haube tropfen aufgrund der Temperaturen, dann kann es brennen. Weißt du wo die es genau verarbeitet haben, nicht das du eine böse Überraschung erlebst?

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.