498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

2004er MG TF mit T1 auslesbar?

Begonnen von Tritium, 12. Juli 2011, 10:10:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

Kann mir jemand die Frage beantworten, nicht dass der Besitzer zu mir fährt und ich komm nicht rein  :-/
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

TiefFlieger

Hmmm... beim D-Treffen an der Küste hatte imho Gert versucht, bei meinem TF reinzukommen. Ich weiß aber nicht mehr genau, woran es letztlich scheiterte - vielleicht weiß er's noch. Oder einer der Hessen  :angel:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tritium

So, das Ding hat sich am Testbook als TF MJ 2001 (!) mit CVT-Automatik identifiziert und es hat alles geklappt.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

TiefFlieger

Gut zu wissen... hatte der getestete TF eine Automatik?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

aufpassen wenn es einer der letzten TFs ist, der nicht mehr die Lucas-WFS hat, denn das neue System hat nen Bug, dass beim Programmierabbruch alle Daten gelöscht werden und die WFS dauerhaft aktiv ist. Betrifft ebenso F & T MKII
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Tritium

Ja, CVT Automatik mit Speedstep.

@Tom: Ähm...ich konnte tatsächlich nichtmit der 5AS kommunizieren...Herstellen der Kommunikation schlug immer fehl.
Bei welcher Progammierung meinst du? WFS auf ECU oder Handsender?!? Und welche F (25 / ZR MK2) und welche T?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Tom

alle mit dem neuen wfs-system. welche aktion zum fehler führt weiss ich nimmer genau, leider. finde den beitrag im uk-forum nicht mehr
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gert

Zitat von: TiefFlieger am 12. Juli 2011, 10:17:25
Hmmm... beim D-Treffen an der Küste hatte imho Gert versucht, bei meinem TF reinzukommen. Ich weiß aber nicht mehr genau, woran es letztlich scheiterte - vielleicht weiß er's noch. Oder einer der Hessen  :angel:

das lag damals an meinem Testbook, hab seit damals beim TF ZR ZS usw nicht mehr probiert...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

powerpoint

Zitat von: Tom am 12. Juli 2011, 17:20:02
aufpassen wenn es einer der letzten TFs ist, der nicht mehr die Lucas-WFS hat, denn das neue System hat nen Bug, dass beim Programmierabbruch alle Daten gelöscht werden und die WFS dauerhaft aktiv ist. Betrifft ebenso F & T MKII

Oha, das sollte man mal genauer wissen da hau ich mal demnächst meinen Händler an, wollte bei Zeiten ja ans Testbook  :-o

Danke für die Info Tom  ;) 
MG ZR 160 MK II

Stitch

Zitat von: Tom am 12. Juli 2011, 17:20:02
aufpassen wenn es einer der letzten TFs ist, der nicht mehr die Lucas-WFS hat, denn das neue System hat nen Bug, dass beim Programmierabbruch alle Daten gelöscht werden und die WFS dauerhaft aktiv ist. Betrifft ebenso F & T MKII

betrifft das nur die T1 oder kommt das bei allen testbooks vor?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Tom

es betrifft alle testbooks und nur die neuesten WFS.
Neukauf des WFS-Systems ca 600 Euro, kann man aber retten ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Tritium

Sind das dann die mit den neuen "runden" Fernbedienungen? So eine hatte der TF bei dem die Kommunikation mit dem 5AS schief ging...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Manic Mechanic

Logo ging die schief. Der hat ja keine 5AS mehr, sondern so ein Krüppel-Karosseriesteuergerät. Ich weiß nicht wieviele wir davon getauscht haben, weil die die blödesten Fehler hatten.  :rolleyes:

Die 5AS war zwar vom Prince of Darkness himself, aber lief.

DAS Ding ist schon optisch eine "Wucht"...
DAFUQ?

Tom

jo, die Eier-FB.

@Manic: lief der Tausch auf Kulanz wenn da was schief ging? Kosten ja nicht wenig
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Nee, das war alles auf GA. Waren ja sämtlich neue oder fast neue Autos.
DAFUQ?