333 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wieder Probleme mit dem Kühlersystem

Begonnen von #24, 23. Juli 2011, 15:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

#24

so, nach langem hin und her ist das auto noch immer nicht in ordnung :(
zunächst wurde der thermostat und der zahnriemen samt wasserpumpe und spannrole gewechselt.
aber das hat nichts geholfen!
die werkstatt hat wieder alles überprüft und meinte da muss wohl ein neuer kühler her. da alles auf garantie ging hab ich das gestern machen lassen aber auch das hat nix geholfen!

schon nach dem einbau hab ich die darauf hingewiesen dass der hintere schlauch nicht warm wird. die meinten ich soll mal fahren und dann bescheid sagen. jetzt verliert er zwar kein kühlwasser (gestern ganz bischen getropft villeicht weil zu viel im behälter war...) aber die temperaturanzeige geht trotzdem immer wieder kurz nach oben.
nicht bis zum roten bereich und immer nur für eine kurze zeit (meistens keine 10 sekunden) dann ist der zeiger wieder in der mitte.

heute hab ich die angerufen und die wissen auch nicht mehr weiter. alle sind ratlos!

woran könnte das sonst liegen?

die zkd wurde überprüft und ist in ordnung. der kühler wurde auch unter druck gesetzt, da ist alles dicht.

Uwe

Mach mal einen neuen Deckel auf den Kühlwasserbehälter.

Läuft der Kühlerlüfter??
Gruß Uwe

#24

ja der lüfter geht nach einiger zeit an und läuft noch einige zeit nach dem ausmachen des motors.

könnte es echt am deckel liegen? da müsste doch eine werkstatt drauf kommen, aber ich versuch mal.kostet ja nicht die welt

Hans-Peter

Zitat von: #24 am 11. August 2011, 22:39:55
könnte es echt am deckel liegen? da müsste doch eine werkstatt drauf kommen, aber ich versuch mal.kostet ja nicht die welt

Ja könnte es -dazu gibt es hier bereits einige Beiträge. Im übrigen kommt i.d.R. fast keine Werkstatt auf die kostengünstigste Idee  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

#24

jetzt ist alles kaputt gegangen und es war doch die zkd!
hab einen motorschaden und der springt gar nicht mehr an.
die werkstatt hat mir ja mehrmals versichert dass es nicht die zkd ist, hab ich da noch irgendeinen anspruch?
das auto werde ich nicht reparieren lassen, weil es sich nicht lohnt...

echt ärgerlich sowas

Roverlook

#20
Zitat von: #24 am 14. August 2011, 18:24:35
jetzt ist alles kaputt gegangen und es war doch die zkd!
hab einen motorschaden und der springt gar nicht mehr an.
die werkstatt hat mir ja mehrmals versichert dass es nicht die zkd ist, hab ich da noch irgendeinen anspruch?
das auto werde ich nicht reparieren lassen, weil es sich nicht lohnt...

echt ärgerlich sowas

Wenn Du einen Auftrag (schriftlich) abgegeben hast, die sollen die ZKD prüfen und es wurde Dir dann schrifltich bestätigt, die ist i.O. und diese Prüfung wurde Dir auch in Rechnung gestellt, dann wäre es theoretisch mal ein Gespräch mit der Werkstatt wert. Festnageln wirst Du die eh nicht können, die Prüfung der ZKD war ja sicher nur "oberflächlich".
Und nach deren Prüfung bis zum Motorschaden ist ja auch etwas Zeit vergangen, da kann sich eine Werkstatt schnell rausreden, dass der Defekt nach der Prüfung aufgetaucht ist.
Eine kulante Werkstatt würde Dir evtl. bei der ZKD-Reparatur preislich entgegenkommen (auch im Bezug auf die schon gemachten unnötigen "falschen" Reparaturen), aber Du willst die ZKD ja eh nicht machen, dann erübrigt sich das auch.
Anders können die Dir ja gar nicht entgegenkommen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

DAFUQ?

UliV

Und was sagte die Temperaturanzeige ?
120 C oder ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

#24

nein die temeperatur war leicht über 90°. es war auch alles ok aber als ich an einer roten ampel stehen blieb, ging das öllämpchen an. hab den motor dann gleich ausgemacht und nicht wieder anbekommen. konnte grad noch so auf einen parkplatz rollen...

der ölstab ist voll mit "majo" der kühlbehälter ist leer und als ich versucht habe ihn anzubekommen kam weißer rauch aus dem auspuff.

war heute morgen gleich bei der werkstatt. die schleppen ih aufjedenfall kostenfrei ab und dann wollen sie den motor zerlegen. falls es "nur" die zkd ist machen die das kostenlos und wenn der motor beschädigt ist, meinte er dass sie versuchen werden was zu drehen damit ich nichts zahlen muss.

tomcat220

Wenn das Kühlwasser mal verschwunden ist und wird dann aufgefüllt ist es WICHTIG.....den Kühlkreislauf zu entlüften.
Entlüfterschraube (6mm) sitzt im unteren Wasserrohr (Getriebeseite) das vom Thermostat kommt.
Wenn vor dem Thermostat eine Luftblase ist, sind die Symtome wie bei einem defekten Thermostat. ;D

#24

der hat es vor meinen augen entlüftet.
ich wollte die mängel beheben und das auto verkaufen aber jetzt ists ja nix mehr wert...

bin mal gespannt was die für eine lösung finden

Roverlook

Zitat von: #24 am 15. August 2011, 11:52:36
war heute morgen gleich bei der werkstatt. die schleppen ih aufjedenfall kostenfrei ab und dann wollen sie den motor zerlegen. falls es "nur" die zkd ist machen die das kostenlos und wenn der motor beschädigt ist, meinte er dass sie versuchen werden was zu drehen damit ich nichts zahlen muss.

wooow, das nenne ich mal kulant  :icon_thumleft:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

#24

ja bin bis jetzt auch positiv überrascht.
heute morgen wurde das auto in die werkstatt gebracht...

scheinen sehr kooperativ zu sein, muss jetzt abwarten wie die diagnose lautet

Manic Mechanic

Et häät noch emmer jot jejange!  :)
DAFUQ?

#24

weiß einer von euch wo ich einen motor für meinen rover 25 1.4 finden kann?
am besten mit wenig laufleistung und mit garantie