92 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen zum ZS 180 (Auspuff, Bremsen und Felgen)

Begonnen von DJEXMO, 15. August 2011, 21:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DJEXMO

Hallo An Alle!

Ja, ich weiß es gibt eine Suchfunktion. :) Ich habe auch ca. 3 Stunden mit Suchen und Lesen verbracht aber die Antworten waren leider nicht so stichfest als das ich mich gerne drauf verlassen möchte. Ich bitte hier um Nachsicht (Steinigen wäre unfair).

Vorab, ich bin Laie in Sachen Autos. Handwerklich zwar nicht unbegabt aber Schrauben kann und möchte ich auch nicht.

Ich bin stolzer Besitzer eines MG ZS 180 (BJ. 01/2004). Leider neigt auch an ihm der Zahn der Zeit. Bedeutet es sind Reparaturen fällig. Unter Anderem fällt auch die Abgasanlage darunter.

Hier nun aber meine Fragen:

Ich suche für meinen ZS 180 eine Abgasanlage aus Edelstahl. Nach meiner Nachfrage bei der DEKRA reicht eine E-Teilenummer. Wird die Abgasanlage mit derselbigen ausgeliefert?

Ich benötige einen Endschalldämpfer (Ist Dieser korrekt?) und einen Mittelschalldämpfer (Ist der auch korrekt?). Ich möchte Teile die sich einfach eintragen lassen und keinen Stress beim TÜV verursachen. Ich habe auch von Piper gehört aber ich gebe zu, dass ich echt keine Ahnung habe.

Zusätzlich sind auch 2 Bremssattel, Scheiben und Klötze notwendig. Hier meine Fragen, der Standardsatz von Bosch Bremsscheiben /-klötz ist doch relativ schnell abgefahren. Gibt es hier Alternativen?

Zu guter Letzt, ich habe ein gutes Angebot gefunden über ein Komplettsatz Reifen und Felgen. Der ZS 180 hat eine ET von 45 doch die Felgen leider eine ET von 38. Passt das nicht bzw. im Fahrzeugschein ist nur ET 45 eingetragen, wird es dann nicht abgenommen?

Ich bitte um Nachsicht wenn ich das Forum nicht von vorne bis hinten durch gesucht habe. Ich stehe unter zeitlichem Druck was die Reparatur angeht.

Liebe Grüße

Chris

Zun

Den Endschalldämpfer den du gepostet hast , ist ein "Janspeed" , und nur über Einzelgutachten wenn überhaupt eintragfähig .