503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Clutch Changing Party!

Begonnen von klanglordv, 29. August 2011, 23:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BassT

Zitat von: morpheus12 am 06. September 2011, 00:30:57
traffic.gif

:-o

Krass, sowas brauch ich für die bescheidene Parksituation in Berlin mancherorts. Ist garantiert auch eine 100%ige Sicherung gegen Diebstahl oder Abschleppen.
traffic.gif

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

klanglordv

Zitat von: sven am 06. September 2011, 10:16:11
lest ihr auch was ich euch empfehle?
ein paar schrauben mehr und ihr könnt das getriebe locker zur seite aus dem radhaus nehmen.

wenn man bei euch so mitliest könnte man denken ihr arbeitet ne abhandlung für maschinenbau aus.
es ist doch nur ein kupplungstausch... ;D

Hi Sven,

Es liest sich immer alles leichter, als es dann logischerweise durchzuführen ist!
Von meiner Seite aus habe ich einen Riesen Respekt vor der anstehenden Arbeit...

;-)
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Yoyo

Achwo.Wenn man es einmal gemacht hat,ist der Respekt ruckzuck weg.

So´n Wagenheber hab ich da,nennt sich Liqui Kippwagenheber.Der taugt aber nur für Unterbodenschutzarbeiten und bedingt für den Auspuff.Hatte damals jeder 2te Wartburg- und Trabantbesitzer,hier dann mit Kurbel anstatt Bohrmaschine.In der Zone war das Ding ein Kracher.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

The Stig

Zitat von: Yoyo am 06. September 2011, 20:20:19
Achwo.Wenn man es einmal gemacht hat,ist der Respekt ruckzuck weg.
Zustimmung - so ging's mir nach dem Kupplungswechsel beim RF damals auch. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

morpheus12

Mit dem feinen kleinen Unterschied das der RF mit der Kleinen K-Serie ein Tanzsaal im Vergleich zum ZS ist.

Zur Frage ob ich da bin, leider nicht vom 15-25.09 bin ich mit meiner liebsten unterwegs... Mehr ist dieses Jahr ned drinnen.


Den Wagenheber kannst du haben wenn du willst. Aber was mir gerade kommt mit Antriebswelle und so, fraglich ob das überhaupt sinnvoll geht. Schließlich ist vor der Arbeitsfläche direkt die eine Aufnahme.

Ich bin immernoch der Meinung wir bauen jetzt mal ordentliche Holzrampen so 50cm und gut. Dann hinten die normalen dann sollte der hoch genug sein. Ist bei dir unterm Zelt raßen oder fester Boden?

Wie bekommt ihr den eigentlich auf die Rampen? Aus eigener Kraft wird ja nimma gehen.

klanglordv

Den habe ich hochgeschoben zusammen mit meiner Frau...
So ein ZS wiegt doch nichts ;-)

Schade das du nicht kannst
Vorher ggf. noch diesen Samstag du kurz vorbei schauen magst?
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

mike26dd

Warum wollt ihr unbedingt das Getriebe komplett unten rausholen es reicht doch runterziehen und unten hinlegen so viel Platz braucht man ja nicht um die Kupplung zu wechseln.
T4 Testbook vorhanden!!!!

sven

Zitat von: klanglordv am 06. September 2011, 19:33:14
Hi Sven,

Es liest sich immer alles leichter, als es dann logischerweise durchzuführen ist!
Von meiner Seite aus habe ich einen Riesen Respekt vor der anstehenden Arbeit...

;-)



ich rede ja nur von dem riesen aufwand den ihr hier betreibt. ;) :)
der kippwagenheber nützt euch nichts. erstens antriebswellen? und zweitens wie wollt ihr den motor abstützen?

alles was ihr braucht sind: 2 gescheite wagenheber, ein wenig vernünftiges werkzeug, 2 böcke und nen kugelgelenkabdrücker.

erst das auto aufbocken, dann nehmt ihr oben alles weg was im weg ist (luftfiltergedöns, batteriekasten etc.).
als nächstes an den achsschenkeln alles so zerlegen das ihr die antriebswellen rausbekommt.
das ist beim rt etwas aufwendiger als beim rf - bedingt durch die doppelten querlenker und die honda achskostruktion.
dann folgen schon anlasser, schaltgestänge und getriebe und schwupps ist die kupplung gewechselt.
das ganze dauert allein grob nen dreiviertel tag, zu zweit ganz locker an einem nachmittag.

von vorteil ist ein kompressor mit schlagschrauber, muss aber nicht sein.
es sind weder rampen, spezialwerkzeuge, oder sonstiges von nöten. ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

klanglordv

#69
Zitat von: sven am 07. September 2011, 09:18:19

ich rede ja nur von dem riesen aufwand den ihr hier betreibt. ;) :)
der kippwagenheber nützt euch nichts. erstens antriebswellen? und zweitens wie wollt ihr den motor abstützen?

alles was ihr braucht sind: 2 gescheite wagenheber, ein wenig vernünftiges werkzeug, 2 böcke und nen kugelgelenkabdrücker.

erst das auto aufbocken, dann nehmt ihr oben alles weg was im weg ist (luftfiltergedöns, batteriekasten etc.).
als nächstes an den achsschenkeln alles so zerlegen das ihr die antriebswellen rausbekommt.
das ist beim rt etwas aufwendiger als beim rf - bedingt durch die doppelten querlenker und die honda achskostruktion.
dann folgen schon anlasser, schaltgestänge und getriebe und schwupps ist die kupplung gewechselt.
das ganze dauert allein grob nen dreiviertel tag, zu zweit ganz locker an einem nachmittag.

von vorteil ist ein kompressor mit schlagschrauber, muss aber nicht sein.
es sind weder rampen, spezialwerkzeuge, oder sonstiges von nöten. ;)

Hi Sven danke für deine auführliche Sachliche Schilderung des ganzen...
Du Schreibst:
a) kein Spezialwerkzeug von nöten -> Was ist mit einem Kugelgelenkabdrücker, ist nicht unbedingt ein Werkzeug was der Hobbyschrauber in der Werkstatt hat

Desweiteren siehe Bild was ist Werkzeug 12-161 und 18G1672??

Seite 1             Seite 2
27196.jpg27197.jpg

heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

sven

einen kugelgelenkabdrücker sollte der ambitionierte hobbyschrauber schon haben, das ist nun beileibe kein spezialwerkzeug. :)
kann man sich zur not bestimmt auch mal leihen.

die kurbelwelle kann man entweder an der riemenscheiben auch mit ner ratsche und nem rohr oder mit nem 8er bohrer am schwungrad blockieren.
dein werkzeug auf seite 2 ist zur zentrierung der kupplung gedacht. da gabs hier am anfang schon genug tipps, von nuss im richtigen durchmesser
bis holzstiel mit abgerundetem ende.

und eine bitte an alle: beißt euch nicht immer so sehr an der elektromusik anleitung fest. das ding kann man als hobbyschrauber allemal als guten
überblick verwenden, die praxis beim schrauben in garage oder einfahrt sieht in der regel anders aus. ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

The Stig

Zitat von: klanglordv am 07. September 2011, 11:32:36
a) kein Spezialwerkzeug von nöten -> Was ist mit einem Kugelgelenkabdrücker, ist nicht unbedingt ein Werkzeug was der Hobbyschrauber in der Werkstatt hat
Doch.
Hab' ich.
Kannste leihen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

klanglordv

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

The Stig

Zitat von: klanglordv am 07. September 2011, 13:55:01
Bringste das "Bitte" mit?
Kein Problem.

traffic.gif
Bis 50mm.
Was meinste, Sven, geht das? ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

klanglordv

Zitat von: The Stig am 08. September 2011, 10:03:50
Kein Problem.

traffic.gif
Bis 50mm.
Was meinste, Sven, geht das? ;D

Wenn der reicht und paßt, dann schonmal Danke vorab.

Zitat von: sven am 07. September 2011, 12:13:41
und eine bitte an alle: beißt euch nicht immer so sehr an der elektromusik anleitung fest. das ding kann man als hobbyschrauber allemal als guten
überblick verwenden, die praxis beim schrauben in garage oder einfahrt sieht in der regel anders aus. ;)
Verstehe ich...,
aber ist für mich um einen Überblick zu bekommen, für den Anfang die "Anleitung" die den "Schrauber" erstmal weiterbringt...

Wenn du mir sagst Antriebswellen raus oder zur Seite..., dann ist das meine Quelle um erstmal zu lesen.
Heißt nicht das deine Tips nicht angenommen werden, und kein Gehör finden!

-Heiko


MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison