502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt "MG ZR/ZS Car Wrap" (Folierung)

Begonnen von torben, 19. September 2011, 20:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torben

Moin!

Hier mal eine kleine, längst überfällige Zusammenfassung eines kleinen, zeitweise gemeinen, aber letzten Endes feinen Gemeinschaftsprojekts von Heiko und mir aus dem 2011er Frühjahr/Frühsommer.

Die Idee der Folierung ist ja nicht die jüngste, aber wir haben uns entschlossen, die Flitzer weiß-matt zu wrappen.
Bei nem Kumpel von mir haben wir uns schicke Info´s geholt (er hat zwar ne Folierwerkstatt in der Nähe, aber der "Freundschaftspreis" war echt ne Frechheit!), und Heiko hat uns erstmal mit Reiniger, div. Rakel und 3M-Folie eingedeckt.

Vor dem ersten Stück (Dach von Heiko´s ZS) haben wir uns sicher angestellt wie kleine Mädchen, dann ging´s aber letztendlich doch los :-)
Anmerkung:
Ich habe noch nie einen penibleren Putzer gesehen als Heiko :rolleyes:

Ohne weiter Ausführungen: hier die ersten Bilder, BeautyShots werden natürlich nachgereicht, sobald Heiko´s ZS wieder fit/fahrbereit ist :-)
Heiko´s ZS 180:
27258.jpg 27259.jpg 27260.jpg 27261.jpg

Mein ZR 160:
27262.jpg 27263.jpg 27264.jpg 27265.jpg

Über Geschmack wird sicherlich fleißig gestritten, konstruktive (!!) Beiträge sind gerne gelesen - nur bitte hier kein Spam-Gezicke  :police:  :angel:

Greetz
torben


cruciox

Mir gefällt es net unbedingt, aber es is definitv was besonderes!
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Brian

Also ich find es gut gefällt mir und hat nicht jeder

c[00]LsPoT!

Die Front vom ZS finde ich sehr gut gelungen. Sieht böse aus :-D

gruß
chris

Rossirox

Der ZR gtefällt.  :cheesy:
Allerdings müssen da andere Felgen drauf.
Die Ori passen zu dem matt weißen definitiv nicht!!
MG ZR 160

MichaK

Hat der ZR 'nen Schmiß in der Seitenwand?   :embarassed:

Wenn ja, hätte man den nicht vorher richten lassen sollen?


Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

MG4Life

also ich find's gut ... bei beiden. ist nur schade, dass man sowas in angriff nimmt und dann nur so össelige pics macht. 

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

klanglordv

#8
Zitat von: MG4Life am 20. September 2011, 08:16:01
also ich find's gut ... bei beiden. ist nur schade, dass man sowas in angriff nimmt und dann nur so össelige pics macht. 

Deswegen schrieb der Torben auch beauty shots werden nachgereicht...
Auch wenn die 3 von mir auch nicht gerad die besten von der Qualität sind....

Meckern auf hohem Niveau...

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42661.msg419948#msg419948 date=1316459171]
Die Front vom ZS finde ich sehr gut gelungen. Sieht böse aus :-D

gruß
chris

27277.jpg                27278.jpg                27279.jpg

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

MG4Life

Zitat von: klanglordv am 20. September 2011, 13:24:24
Deswegen schrieb der Torben auch beauty shots werden nachgereicht...

sorry, hab ich glatt überlesen!  :embarassed:

Steven

Trifft mein Geschmack! Sehr schön das ganze...ist ne Feine Sache, wenn mans selber kann und  die möglichkeiten dazu hat, spart man einiges an Geld..  ;(
traffic.gif

powerpoint

Sind die Scheiben vorn beim ZR getönt  :huh: sieht so aus  :rolleyes:

Ansonsten habt ihr gute Arbeit geleistet und die Farbe gefällt auch, wobei ich X Power Grey bei gutem Lackzustand wohl eher nicht foliert hätte aber das kommt trotzdem ganz gut rüber.  ;)
MG ZR 160 MK II

Tom

Auf den Bildern TOP!
B-Säule in schwarz beim ZR kommt besser, Spiegelkappen hätt ich noch weiss gemacht

Würd mich reizen das selbst auch zu machen... wo liegen da die Herausforderungen und was rechnet man für die Folie?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

#13
Hut ab vor der Arbeit :icon_thumleft:, noch mehr wenn Erstlingswerk.
Hatte mich mal an einer Tür versucht, aber wie Tapezieren :D nicht mein Ding, da gehen mir die Nerven durch.
ZS MKII Front schreit ja schon nach schwarz Mitte vs. Weiß und sogar den ZR Spoiler :-o

Paar Progress-Infos wären gut:
Dach in einem Stück hinbekommen?
Zeitfaktor?
Problemstellen für Folie?


Zitat von: powerpoint am 21. September 2011, 18:11:55
, wobei ich X Power Grey bei gutem Lackzustand wohl eher nicht foliert hätte aber das kommt trotzdem ganz gut rüber.  ;)

Ob man's glaubt oder nicht, ist zwar nicht wie silber aber auch am X-Power Grey hat man sich IMO irgendwann satt gesehen  :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

klanglordv

Zitat von: Roverlook am 21. September 2011, 22:28:00
Hut ab vor der Arbeit :icon_thumleft:, noch mehr wenn Erstlingswerk.

ZS MKII Front schreit ja schon nach schwarz Mitte vs. Weiß und sogar den ZR Spoiler :-o

Zitat von: klanglordv am 20. September 2011, 13:24:24

27277.jpg                27278.jpg                27279.jpg

Problemstellen sind eindeutig Fron bzw. Heckschürze wegen den Rundungen... vor allem die ZS MKII Frontschürze.
Dach ist die einfachste Stelle... ist eine gerade Fläche ->drauf ->rakeln ->fertig.

Zeitfaktor: Wenn man es am einem Stück macht geht es Schnell...! (wir nicht)
Ansonsten sollte man scho ein zwei oder drei Wochenenden einplanen....  ;-)
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Dennsen

Die ZS Front find ich klasse. Passt super mit den Carbon Details. Wie verhält sich Folierung bei der Fahrzeugpflege? Wenn Du z.B. nach ner Autobahnfahrt zahlreiche Fliegen aufgesammelt hast, kannst Du auch mit Insekten- oder auch mit Harz-/Teerentferner da rangehen?

Insgesamt schickes Ergebnis auf den Fotos.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

AC-3EX

Zitat von: Dennsen am 22. September 2011, 11:17:38
Die ZS Front find ich klasse. Passt super mit den Carbon Details. Wie verhält sich Folierung bei der Fahrzeugpflege? Wenn Du z.B. nach ner Autobahnfahrt zahlreiche Fliegen aufgesammelt hast, kannst Du auch mit Insekten- oder auch mit Harz-/Teerentferner da rangehen?

Insgesamt schickes Ergebnis auf den Fotos.

Wenn es gute Folie ist, wie von beispielsweise 3M (davon gehe ich auch hier mal aus), so kannst Du diese behandeln wie normalen Lack.
Auch was Polier- und Wachsarbeiten angeht. Nur man muss mit dem Polieren bei matten Folien aufpassen - eigentlich logisch.

Allerdings Leuuuteee...!
Karbonfolie ok. Wenn man's mag, ich mag noch nicht mal echtes Sichtkarbon. Aber das ist ja Geschmacksache. Das matte Weiß finde ich schon sehenswert!
Aber wie von MichaK bereits angemerkt: Wieso hat der ZR ne Delle und wieso foliert man ne Delle? Erstama ausbeulen! :cheesy:

klanglordv

Zitat von: AC-3EX am 22. September 2011, 12:33:22
Wenn es gute Folie ist, wie von beispielsweise 3M (davon gehe ich auch hier mal aus), so kannst Du diese behandeln wie normalen Lack.
Auch was Polier- und Wachsarbeiten angeht. Nur man muss mit dem Polieren bei matten Folien aufpassen - eigentlich logisch.

Allerdings Leuuuteee...!
Karbonfolie ok. Wenn man's mag, ich mag noch nicht mal echtes Sichtkarbon. Aber das ist ja Geschmacksache. Das matte Weiß finde ich schon sehenswert!
Aber wie von MichaK bereits angemerkt: Wieso hat der ZR ne Delle und wieso foliert man ne Delle? Erstama ausbeulen! :cheesy:

Ja ist die 3M Folie.
Wie Jörg schreibet, kannst alles machen genauso wie mit Lack...
Bloß polieren von matten Folien, ist leicht "kontraproduktiv"!

In Kombination mit der weißen Folie, paßt das Carbon sehr gut...
Vor allem an der Frontschürze unten der Mittelteil....

Warum "torben" nicht vorher ausgebeult hat, gute Frage, Tobi warum? ;-)
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Hrover

Also Jungs von mir erst mal ein fettes Lob fürden Job.

Rantrauen heißt hier wohl die Devise.

Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge Folien, habe garde einen Fächer von CFC hier liegen und

gehe mit dem Gedanken schwanger aus unserem 75 einen twotone zu machen.

Ist-Zustand Arden-Green-metallic. Aber was paßt dazu. Mein Foliator sagt beige wie die sitze.

Das sehe ich ja nun garnicht.

Grüße HROver
1.8er 45 Charme Fastback,  1.8er 75 Charme Limo, 2.0er 620Si

Hans-Peter

Zitat von: Hrover am 22. September 2011, 16:08:53
Also Jungs von mir erst mal ein fettes Lob fürden Job.

Rantrauen heißt hier wohl die Devise.

Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge Folien, habe garde einen Fächer von CFC hier liegen und

gehe mit dem Gedanken schwanger aus unserem 75 einen twotone zu machen.

Ist-Zustand Arden-Green-metallic. Aber was paßt dazu. Mein Foliator sagt beige wie die sitze.

Das sehe ich ja nun garnicht.

Grüße HROver


Ah...sowas ähnliches hatte ich auch schonmal vor.

27297.jpg

27298.jpg

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

sry HaPe, aber das gefällt mir am gGleiter gar nciht.
Und du weißt, eigetnlich mag ich deine Sänfte
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Hans-Peter

Zitat von: cruciox am 22. September 2011, 17:40:50
sry HaPe, aber das gefällt mir am gGleiter gar nciht.
Und du weißt, eigetnlich mag ich deine Sänfte

Die Kombinationen gefallen mir auch nicht. Aber diese beiden müsste man einfach mal live sehen um zu entscheiden :

27316.jpg

27317.jpg

Aber die Diskussion hatten wir schonmal  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Dennsen

Verdammt, sieht der lecker aus! Hab mich schon entschieden: Variante 1.   ;D

Aber es wird ja was mit arden green gesucht...
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

cruciox

Ja, so sieht das schon besser aus!

Die erste Variante bitte für mich.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Hrover

Die Qual der Wahl hält an. Und wenn man mal fragt gibt es wie immer im Leben:

7 Experten mit 8 Meinungen.

Aber was oben steht in diesem Forum ist die Qualität, gefällt mir bei Euch!

Danke an Alle! hab da schon in anderen Hobbys ganz andere Foren-Level erlebt.

HROver
1.8er 45 Charme Fastback,  1.8er 75 Charme Limo, 2.0er 620Si

MG4Life

Zitat von: Hans-Peter am 22. September 2011, 17:30:31
Ah...sowas ähnliches hatte ich auch schonmal vor.

27297.jpg

27298.jpg


zum glück hast du den gedanken wieder verworfen. im ernst, wenn du deinem gleiter auch nur ansatzweise sowas antust, muss ich glaub ich mal vorbeikommen und dir den verstand zurechtrücken!  ;)

Tom

Hab mal geschaut, so riesig ist die farbauswahl bei den folien nicht, in metallic schon gar nicht.
Man kann sich aber Muster schicken lassen. Hab ich getan und versuche mich zuerst an nem Spielzeugauto ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

klanglordv

Zitat von: Tom am 23. September 2011, 08:44:33
Hab mal geschaut, so riesig ist die farbauswahl bei den folien nicht, in metallic schon gar nicht.
Man kann sich aber Muster schicken lassen. Hab ich getan und versuche mich zuerst an nem Spielzeugauto ;)

Man(n) bekommt mittlerweile jede Folienfarbe inkl. Metallic...oder auch Perleffekt...
www.folienportal24.de  kann ich nur empfehlen!







MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

torben

Zitat von: klanglordv am 22. September 2011, 13:01:44

Warum "torben" nicht vorher ausgebeult hat, gute Frage, Tobi warum? ;-)


Die Delle hat mir ein Fahrerflüchtiger Blindfrosch wohl beim Einparken reingedrückt und erstreckt sich von der Tür bis zum Radlauf. War bei einigen Lackern und Unfallinstandsetzern, die Kosten hierfür sind einfach der absolute Hammer  :-o
Daher meine Entscheidung: anstelle einer Kosmetik-Investition gibt es wichtigere Möglichkeiten, das Geld auszugeben. In meinem Fall waren das neue Bremsanlage vo. + hi., Zahnriemenwechsel, LiMa, Simmerringe, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Öl, Stabi´s, etc. ...

Danke für die vielen Post´s  ;)

Geisterfahrer

Ich finds cool.
Wie habt Ihr das hin bekommen das sauber und staubfrei zu verkleben? Ich kann mir vorstellen dass da ruck zuck Dreck mit rein kommt während dem Verkleben, gerade weil Ihr im freien gearbeitet habt?

klanglordv

Zitat von: Geisterfahrer am 23. September 2011, 11:08:26
Ich finds cool.
Wie habt Ihr das hin bekommen das sauber und staubfrei zu verkleben? Ich kann mir vorstellen dass da ruck zuck Dreck mit rein kommt während dem Verkleben, gerade weil Ihr im freien gearbeitet habt?

Unter dem Pavillion das Auto abgestellt.
Rings rum dicht gemacht.
mit 3M Untergrundreiniger LAcvk gut gereinigt..., dann Folie abgemessen großflächig.
Mit dem Microfasertuch noch mal schnell abschließend drüber und sofort die Folie drauf.

Anrakeln und gut ist...

Leider hat es sich nicht vermeiden lasse das an manchen Stellen kleine Staubeisnchlüsse zu sehen waren, kurze noch mal abgezogen, Dreck weg, und wieder drauf.

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

torben

Zitat von: klanglordv am 23. September 2011, 11:25:29

Leider hat es sich nicht vermeiden lasse das an manchen Stellen kleine Staubeisnchlüsse zu sehen waren, kurze noch mal abgezogen, Dreck weg, und wieder drauf.

-heiko


Ha, Verharmlosung! Du solltest im Plural schreiben  ;D  :-P

Tom

was war nötig um die geänderte Wagenfarbe im Schein stehen zu haben?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

klanglordv

Zitat von: Tom am 25. September 2011, 00:34:15
was war nötig um die geänderte Wagenfarbe im Schein stehen zu haben?
nichts, nicht eintragungspflichtig!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Roverlook

mir ist die hier benutzte Klebe-Methode noch nicht klar: nass oder mit Wärme (ziehen und Föhn)? So einfach drüberlegen, hält die doch nicht?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cruciox

Doch, ist selbstklebend.
Föhn brauchste nur, um die Folie zu dehnen und zu ziehen und damit faltenfrei zu legen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Kju

Aiaiai, das ist ja mal richtig schick! Meinen Respekt für diese Arbeit!  ;)

Könnte mir meinen ZR auch gut in dem weiß vorstellen, zumal er ja bald mit seidenmatt schwarzen ASA-GT1 fahren wird, wäre ein netter Kontrast  ;D

Patrick

Zitat von: klanglordv am 25. September 2011, 03:34:55
nichts, nicht eintragungspflichtig!

Kann es sein, das Du vorletzten Freitag Richtung NRW auf der AB unterwegs warst?
Raritätenschmiede Longbridge

klanglordv

Zitat von: Patrick am 10. Oktober 2011, 14:30:47
Kann es sein, das Du vorletzten Freitag Richtung NRW auf der AB unterwegs warst?
Servus Patrick, wenn du mich mit dem ZS meinst nö!
Habe das Bundesland Bayern nicht verlassen...

Wenn ZR könnte es ggf. der Torben gewesen sein. Ansonsten jemand ganz anderes :huh:

Beste Grüße Heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

torben

Zitat von: klanglordv am 10. Oktober 2011, 17:08:23

Wenn ZR könnte es ggf. der Torben gewesen sein. Ansonsten jemand ganz anderes :huh:



Der war da unterwegs, aber die A96 München > Lindau  :-x

torben

Zitat von: Roverlook am 25. September 2011, 16:41:45
mir ist die hier benutzte Klebe-Methode noch nicht klar: nass oder mit Wärme (ziehen und Föhn)? So einfach drüberlegen, hält die doch nicht?

ups...Doppelpost...  :angel:
@Roverlook: stell´s dir einfach vor wie nen großen Aufkleber, den du durch Materialdehnung an dreidimensional geformte Flächen ( = z.B. Töff) hinpappst  ;)
mit Heißluftpistole geht das ganze dann richtig gut.

Greetz
torben

Potsdamer

Sieht gut aus! Und was hat die Aktion finanziell mit sich gebracht?

torben

naja, benötigt werden ca. 25 Laufmeter Folie für den ZR, das ist großzügig kalkuliert, aber lieber noch ein wenig Reserve ;)
Abhäng von der gewünschten Folie, vom Hersteller und den Konditionen variiert der Preis natürlich.
Der ZR liegt unterm Strich bei <500,- Material.

Tom

Wie habt ihr das gemacht wenn doch mal ein größeres Staubkorn drunter war?
Habe meine Nubert-Boxen grad weiß foliert und schon bei so kleinen Teilen wars nicht ohne

Über die Zierleisten einfach mit drüber foliert, ohne Ausschneiden?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

torben

Staubkörner müssen natürlich raus, das siehst in der Tat ziemlich gut, wenn hier Einschlüsse sind...
Beim Rakeln sieht man das aber gleich - und kann die Folie ja dann wieder das Stück abnehmen, den Dreck rauspuhlen, und wieder draufrakeln, fertig!

Die Zierleisten haben wir abgenommen und gesondert foliert. Meine vorderen und hinteren Leisten in den Schürzen habe ich in einem Rutsch mit den Schürzen foliert und anschließend durch nen sauberen Cut ausgeschnitten.

UliV

Weißen ZR gesehen und für  :icon_thumleft: befunden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Sonic

Saubere Arbeit und Hut ab dafür.

Aber ZR in Weiss bitte nur MK II :)
R.I.P Rover 25 idt

c[00]LsPoT!

Hab mal zwei Fragen zur Folierung.

1. Sind die Türgriffe beim 25 genauso gut zu folieren wie die lackierten vom ZR?
2. Wie siehts mit dem Chromgrill vom 25 aus? Hält die Folie auf dem Chrom (dauerhaft)?

Bin für jeden Tip dankbar

gruß
chris

UliV

zu 2.)

Folie hält durch Haftkraft auf Farbe (Rauhheit).
Auf Chrom wird die Folie daher nicht haften.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

c[00]LsPoT!

Ok, danke. Das hilft mir schon weiter. Also Chrom runter und Lack drauf.  :-/

gruß
chris

klanglordv

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42661.msg431132#msg431132 date=1328554940]
Ok, danke. Das hilft mir schon weiter. Also Chrom runter und Lack drauf.  :-/

gruß
chris

nein, hält auch auf dem Chrom...
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

torben

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42661.msg431132#msg431132 date=1328554940]
Ok, danke. Das hilft mir schon weiter. Also Chrom runter und Lack drauf.  :-/

gruß
chris

Hält am besten auf glatten Oberflächen, also auch auf verchromter Plaste   ;) auf unlackiertem Kunststoff... - bei meinem 200er war das damals richtig schön glatt, Versuchs einfach mal und fön es am ende richtig heiß an, das sollte länger halten als dir recht ist

Greetz
Torben :)

c[00]LsPoT!

Danke für die Tips! Wenn TÜV und Folierung durch ist, meld ich mich wieder!  ;)

gruß
chris

torben

Mal ein sehr positiver Aspekt zu dieser Jahreszeit: das schöne XPower-grey meines ZR ist wunderbar konserviert unter der Folie :-)
Die sieht zwar momentan aus wie Ferkel, verzeiht aber jede Brise der orangenen Salzstreuer und alle Steinschläge  8)


Tom

habt ihr ne gute Quelle für Rakel usw? Folie hab ich nun 30m² zusammen ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

torben

Die gab´s beim Foliendealer als Zubehör gleich mitzubestellen...

Nimm in jedem Fall nen Filzrakel und zusätzlich für die feinen Sicken etc. ne Kunststoffrakel. Hier hat Heiko (klangloard) eine separat bestellt, die eine Fleez-Kante (austauschbar) hat, ist wirklich genial, um die Matte Folie nicht zum glänzen zu bringen ;)

Verrätst auch schon, was du vorhast?!?  :)

Greetz
torben

Tom

ertappt.  ;D wird was gruenes. zur wahl standen lime gruen in glanz und in carbon-look.

traffic.gif

traffic.gif

aber nicht mehr diese saison. hab auch keine garage zum werkeln...
hab 6x ersteigert, jedes stueck 300x152 cm, sollte fuer nen RJ reichen.
rakel hat der shop nicht, wo gibts die guten teile mit austauschbarer kante?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

c[00]LsPoT!

Was ist eigentlich wenn Kratzer (teilweise tiefer) auf Plastikteilen, wie zum Beispiel dem Frontsplitter sind (z.B. durch Aufsetzen)?
Runterhobeln bis es wieder gerade ist?^^ (Hält da Spachtel drauf!?) Ohne ordentliches Vorbehandeln sieht man ja auch kleinste Kratzer und Staubeinschlüsse...  :-/


gruß
chris

Roverlook

von der Farbe war ich auch mal kurz Fan, aber das einzig Wahre ist und bleibt Trophy Blue  8) 8) 8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

torben

@Tom: die Farbe ist echt heftig! Erinnert mich ein wenig an die vom Fokus RS. Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst - was den Rakel angeht kann dir Heiko sicher helfen

@Chris: Einschlüsse und Kratzer siehst durch die Folie natürlich. Vorher perfekt gespachtelt sollte aber IMO halten, wenn die Fläche glatt und staubfrei ist  ;)

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Roverlution

traffic.gif

c[00]LsPoT!

Das ist aber ein MG. Da passt das wieder. Ich glaube nämlich, dass sich das grün nicht mit dem Chrom des 75 verträgt.

gruß
chris

Hans-Peter

Dunkle Töne passen IMHO besser zum 75.


traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

stimmt das lime macht sich auf anderen briten besser ;)

28119.jpg

Tom

der grüne muss noch warten, aber zwischenzeitlich hab ich den 75 mal machen lassen, da meine Lackierversuche, nachdem er zerkratzt wurde, kläglich gescheitert sind

29363.jpg  29364.jpg

den ersten Tag haben wir nur den Lack vorbereitet, bzw die Spuren meiner Lackierversuche beseitigt. Dann zwei weitere Tage mit der Teilfolierung verbracht. Ist echt heftig viel Arbeit und ohne dass der Folierer nicht ein paar Tricks in der Hinterhand gehabt haette, wäre ich gescheitert. Dachte erst daran es selbst zu versuchen, kann nun sagen: bloß nicht!

Die Farbe ist übrigens Taubenblau metallic von Oracal, lt. Folierer war es die erste Bestellung dieser neuen Folie bei Oracal in Deutschland überhaupt. Aber viel wichtiger: es muss zum Auto passen. Da bleibt nicht viel an Auswahl über. Aber zu schätzen hab ich gelernt, dass die Folie Luftkanäle hat. Das ist so genial die Luftblasen einfach weg drücken zu können! ;D

Wichtig ist auch dass der Lack darunter fest ist. Hier hatten wir Probleme bei der bescheiden nachlackierten Frontschürze.

Jedenfalls hat er ein imho gutes Konzept für eine preiswerte Folierung:

ZitatIch biete die Follfolierung jetzt ab 990€ an. Farben sind weiß und schwarz. Hier zerlegt der Kunde sein Auto selbst und übernimmt auch die Reinigung.

Standort ist bei Landshut, kann gern die Kontaktdaten weiter leiten. Im Netz ist er noch nicht zu finden. Er selbst fährt nen ZT, so kam ich auf ihn. Die Schürze vorn, so schick sie aussieht, so sehr hat er sie beim Folieren verflucht...

Bitte um ehrliche Meinungen zum Wagen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Yogi

Sieht mir irgendwie aus wie eine dieser originalen Zwei-Ton-Lackierungen, glaub die Liste ist ja irgendwann verloren gegangen..

Also ich finds auf jeden Fall TOP!  :icon_thumleft:
Super Farbkombination!

Dan

Zitat von: Yogi am 05. November 2012, 13:05:43
Sieht mir irgendwie aus wie eine dieser originalen Zwei-Ton-Lackierungen, glaub die Liste ist ja irgendwann verloren gegangen..

Also ich finds auf jeden Fall TOP!  :icon_thumleft:
Super Farbkombination!

Celestial Blue,

stimmt, der Blauton sieht ähnlich aus: http://gallery.mg-rover.org/showphoto.php/photo/349
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

Tom

danke.  :cheesy:

stimmt, schaut dem celestial blue sehr ähnlich.

haben lange überlegt wo man welche farbe lässt bzw klebt, ist sehr ähnlich dem geworden den ich danach entdeckt hab
http://gallery.mg-rover.org/showphoto.php/photo/2770

nur hinten würd ichs nicht ganz so hoch machen. wobei so tief wie jetzt (heckklappe noch gar nicht foliert) solls auch nicht bleiben. wir waren nachts halb zweo einfach müde, dann noch 3h fahrt um nächsten morgen rechtzeitig auf arbeit zu sein. kommt dann nach dem winter.

aber weiss nicht ob mans erkennt auf dem bild. die türschutzbleche sind schwarz glänzend foliert, das macht echt viel aus!
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

#69
Zitat von: Tom am 05. November 2012, 11:57:07
Bitte um ehrliche Meinungen zum Wagen

Sieht nach sehr guter Arbeit aus, aber himmelblau und dann noch so nah an einer Roverfarbe :rolleyes:, da hätte ich eher eine andere -aber wuesste erstmal auch nicht welche- klassische für den R75 gewählt, die es nicht so oft gibt.

Auch wenn nicht in meiner Reichweite, was ist in den ab 990 Euro alles mit drin?
Selbst zerlegen?
Muss man Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange demontieren oder was ist damit genau gemeint?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!


Roverlook

Deswegen ist deiner nicht im Kalender  :evil: :evil: ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tom

Zugegeben, der 75 gefällt mir in dunklem Farben auch besser. Es gibt viele Farben die einen guten Kontrast zu dem Mitternachtsblau gegeben hätten.
Aber es sollte nicht kitschig bunt wegen. Gold und silber mocht ich nicht, zum Chrom passen muss es auch, da blieb nicht mehr viel.

Auf den Bildern siehts imemr gut aus, kleinere Macken bleiben aber nicht aus.

Der Folierer macht jedes Teil einzeln, denn einmal die Folie ums Auto wickeln und dann raus schneiden ist die suboptimale Lösung wegen der minimalen Überlappung an den Kanten

zu den 990 Euro: Da ist die einfache Folie (schwarz oder weiss) mit drin und die teilweise Arbeit.

Reinigen und Stoßfänger an- / weg bauen muss man selbst und bei vielen Schritten mit helfen, da dies der Folierer schlecht allein kann


T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren