143 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ich liebe gemäßigte Breiten - Radfahren ohne schwitzen

Subtropisch ist blöd - das lockt komische gefährliche Viecher an...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 19. September 2012, 20:46:35
Subtropisch ist blöd - das lockt komische gefährliche Viecher an...

Mir egal.

Manchen Leuten würde bisschen Dünnpfiff eh nicht schaden. ;D

TiefFlieger

Auf geistiger Ebene tritt er häufiger als man denkt...  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#258
Richtig ankotzen tut es mich nicht, aber tierisch nerven und ein wenig wundern:
Wieso wissen immer mehr andere Homepages, wonach ich vorher auf anderen Seiten gesucht oder was ich mir dort angeschaut habe?
Obwohl neuester Browser (Option "Verfolgung" abgeschaltet), Adblocker und Ghostery am Laufen. Cookies und dergleichen lösche ich auch mind. 1x täglich.
Trotzdem kommen immer mehr eindeutige Vergleichs-Anzeigen. Und noch nichteinmal nur das was ich irgendwo vorher eingetippt habe, sondern es reicht auch, ein Bild aufgerufen zu haben, also z.B. ein Cover von einer Band über Bildersuche angeklickt (aber nicht direkt danach gesucht) und schon bekomme ich bei google und sogar 1-2 Tage später noch auf eBay "passende" Artikel von dieser Band zu sehen. Apropos eBay, bei eBay ist seit einigen Monaten zwar auch standardmäßig so ne Option eingeschaltet, dass man entsprechend dem Suchverhalten Vorschläge bekommt, aber das kann man ausschalten und dürfte ja auch nur für die eBay-Seite gelten und nicht einfach so allen anderen Seiten danach einfach weiter mitgeteilt werden :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Ein weiterer Übeltäter ist das Flash-Plugin - das wird auch gerne als Cookie-Behälter mißbraucht. Nutzt Du Facebook? Das Icon dazu sammelt auch Deine Spuren, auch wenn Du nicht auf "Mag ich" klickst. Früher gab es außerdem - zumindest bei Mails - den Kniff mit den unsichtbaren oder 1x1 Pixel großen Bildern, über die die User "verfolgt" wurden.

Ach ja, Möglichkeiten gibt's da einige. Wenn man Javascript ausschaltet, nur noch ganz wenige... ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#260
Javascript ist aus (aber wollte ne Weile hartnäckig mit (Fehler)Meldungen immer wieder rein :evil:), Adobe-Flash-Plugin wird auch täglich gelöscht, die "Sozial" Buttons werden durch Ghostery sehr gut geblockt (mittlerweile ja fast überall zu finden) und neee, Gesichtsbuch kommt nicht in meine Tüte.
Achja, nutze zur Zeit -unfreiwillig- FF 15.0.1.
Unfreiwillig, weil plötzlich von FF 3 automatisch auf 15 upgedatet wurde und ich danach viele Seiten nicht mehr korrekt (z.B. GMX-Center) darstellen kann, hat aber nix mit dieser Geschichte jetzt zu tun.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Das Java-Plugin hat auch einen Cache... weiß zwar nicht, ob er sich dafür mißbrauchen lässt, aber er wird nicht vom browser aus gelöscht und ist gut versteckt (Systemsteuerung --> Java und dann dort irgendwo).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rocco

Zitat von: The Stig am 19. September 2012, 18:28:43
...dass es schon Ende September ist, also bald wieder richtig kalt wird und im Augenblick, in dem meine gichtigen Finger über die Tastatur meines veralteten Laptops fliegen, sich bereits die Sonne zum Untergang anschickt und es in 2 Stunden stockdunkel sein wird.  :-/

Und meine Sitzheizung auf der Fahrerseite hat den Dienst quittiert. Alles Schrott!  :evil: :evil: :evil:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Stitch

da lobe ich mir meine garage... ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Da lobe ich mir mein Fahrrad - nach spätestens 4km herrscht gleichmäßige Wärme  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

#265
Zitat von: TiefFlieger am 21. September 2012, 09:00:46
Da lobe ich mir mein Fahrrad - nach spätestens 4km herrscht gleichmäßige Wärme  ;D

stimmt auch, ich fahr derzeit mehr fahrrad als auto (300km in 2 wochen).

Zitat von: TiefFlieger am 20. September 2012, 17:01:27
Das Java-Plugin hat auch einen Cache... weiß zwar nicht, ob er sich dafür mißbrauchen lässt, aber er wird nicht vom browser aus gelöscht und ist gut versteckt (Systemsteuerung --> Java und dann dort irgendwo).

will ja keine werbung machen...aber diesen ganzen mist löscht der Kaspersky Internet Security automatisch...fällt mir grad mal so ein. dazu noch bei jedem "beenden" den ccleaner anwerfen und der rechner macht das was er soll.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Micha - das Original

Ist es echt mittlerweile schon so, dass es euch peinlich ist, wenn andere Seiten wissen, dass ihr hier gewesen seit?  ;D ;D Das einzige, was passieren kann, ist, dass ihr keine Werbung für Potenzmittelchen bekommt sondern für Mittelchen gegen Schwachsinnigkeit.  ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Och, spannender finde ich den Zusammenhang zwischen Automarke und Werbung. Suche ich nach Audi, krieg' ich Werbung für Audi. Such' ich nach Porsche, bekomme ich Werbung für Designerkühlschränke...  8)

@Stitch: dito, wenngleich mit etwas niedrigerer km-Zahl. Dafür aber fast die ganze Woche durchgängig
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ich konnte bei meinen Einstellungen noch keine Korrelation von besuchten Seiten und gezeigter Werbung oder Produktvorschlägen feststellen. Allerdings benutze ich immer NoScript + AdBlock und aktiviere max. das Notwendigste an Script, um die elementaren Funktionen nutzen zu können. Weiterhin lösche ich den Browserverlauf und u.a. alle Kekse beim Schließen des Browsers. Wenn sich nat. in irgendwelchen Plug-Ins was festsetzt, dann muss ich passen. Hab ich keine Ahnung von, wie man das löst.
DAFUQ?

Stitch

ich find es allerdings auch nervis. habe gestern in nem anderen thema nen link von reichelt angeschaut, schon kommt im neuen tab eine werbung von denen...aber so würde ich es auch machen um meine werbung zu platzieren. verstehen kann ichs, mögen muss ichs aber nicht. deswegen wird da alles was ich kenn dagegen unternommen.

ich fahre jeden früh meine kinder in die schule/kita: 5km (2x nachmittags); dann kommen ca 20-25km rundfahrt mit meinem sohnemann dazu, den ich ab nächstem monat in der kita abgeben darf. ich war schockiert als ich dann mal gesehen hab, das ich mit allen 3 autos zusammen in den letzten 2 wochen 79km gefahren bin, mit dem rad aber 307km (und die 2 wochen sind noch nicht um)...

ach ja, zum thema "gefahren" schreib ich mal im anderen thema was^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)