131 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

drosselklappe nebenluft?

Begonnen von exx_light, 23. September 2011, 16:19:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Bevor Micha nen Herzkasper bekommt:

Weil das Problem woanders liegt und Du nur am Symptom rumgedoktort hast.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 02. Oktober 2011, 22:00:20
Bevor Micha nen Herzkasper bekommt:

Weil das Problem woanders liegt und Du nur am Symptom rumgedoktort hast.

Jetzt lasst mich doch da raus. Ich bekomme ganz sicher keinen Herzkasper. Nur die Moderatoren, da ich mittlerweile jeden Beitrag von exx_light melden lasse. Hab extra n Script dafür geschrieben, dass es automatisch Beiträge von ihm an die Moderatoren meldet.  :evil:

Evtl. bekomme ich so ja meine mir damals geraubten Sternchen zurück.  ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

exx_light

dann schreib ich halt nichts mehr. es war ein fachgespräch ( sehr kurz nur ) aber egal bestimmt nich mein schuld.

cruciox

Es geht nicht darum, dass du nichts mehr schreiben darfst, sondern darum, dass ein gewisses Niveau gewahrt bleibt.
Nicht nur, was den Inhalt angeht, sondern eben auch sprachlich.


Die Reaktion, die du momentan zeigst, ist mehr als kindlich.
Frei nach dem Motto "Dann hau ich vor dem Konflikt halt ab"...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Auch wenn ich jetzt damit auf der falschen Seite stehen sollte: wie hätte er die letzten 6 Posts anders gestalten können, ohne das die jetzige Reaktion erfolgt wäre?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

Schon auf der ersten Seite wurden einige Hinweise gegeben.
Beachtung derselben hätte zu einem allgemein freundlicheren Ton geführt.

Jetzt drüber zu streiten macht die Dinge nciht mehr rückgängig
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

exx_light

ZitatAlso mein ScanGauge II meldet beim Drosselklappensensor als Minimalwert nie 0, sondern 3 (Maximalwert bei Vollgas 99). Könnte also mit den 4,7% hinkommen.

bei mir zeigt das launch Creader V max nur 89% Dk Stellung an

TiefFlieger

Zitat von: exx_light am 03. Oktober 2011, 18:51:19
bei mir zeigt das launch Creader V max nur 89% Dk Stellung an
Hmmm... und was sagt es als Minimalwert?

Hintergrund: wenn mein TF die zu hohe Leerlaufdrehzahl hat, ist auch der Minimalwert des Drosselklappensensors höher (>= 5; normal ist 3). Und es liegt bei mir definitiv nicht an der Drosselklappe selbst.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

exx_light

jo, die Dk war zu hoch eingestellt, so auf über 5% hab sie auf denn niedrigsten wert von 3,7-3,9% zurügestellt und wieder alles im Lot jetzt. 89% max Dk stellung ist das nich zu wenig

TiefFlieger

Aus'm Bauch heraus würde ich sagen "ja, ist zu wenig". Und ich tippe stärker darauf, dass nicht die DK selbst das Problem ist, sondern der Wert vom Sensor. Sei es aufgrund von Feuchtigkeit im Stecker oder was auch immer.

Man könnte die Drosselklappe resetten, wäre aber auch nur ein Behandeln des Symptoms.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

exx_light

Kann man die selber Resetten (methode batterie abklemmen vlt) ?

Micha - das Original

Zitat von: exx_light am 03. Oktober 2011, 22:01:10
Kann man die selber Resetten (methode batterie abklemmen vlt) ?

Ja, ich glaub, da war was mit "bei eingeschalteter Zündung 5mal Gas geben oder so".  Bin mir aber nicht sicher.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Sniperseye

Zündung an

5 mal Vollgas

Zündung aus

Ist korrekt Micha!Das hab ich von Tiefflieger abgekupfert  ;)

exx_light

Hab ich probiert mit dem resseten stellung geht trotdem nur bist 89%

Sniperseye

Drosselklappen Porti evtl.defekt meinte doch Tiefflieger!Besser wäre sie klemmt bei 89%!Ist sie aus Plastik.

Hab schon viel gelesen das die Plastik DK`s dazu neigen?