503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt ZT-T geht nun doch los...

Begonnen von EStarOne, 29. September 2011, 00:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

Naja musst dir halt überlegen was für dich vorrangig ist, platz oder maximaler bass?
Hatte vorher nen beyma power 12 in nem 30l gehäuse (geschlossen) in meinem civic hatchback. Hat mir vollkommen gereicht. Naja jedem das seine :) bassreflex oder bandpass haben meist große volumen.

Gruß

Basti

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Ja wie weiter oben erwähnt... Ich brauche keinen Platz... Hatte bis jetzt in allen Autos nur die Rückbank zum laden...  :D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Update: Scheiben sind nun tief Schwarz und man sieht vom Elend nichts mehr...  :D

Heute mit ETON telefoniert und die meinen das ich vom Volumen her das exakt passende Gehäuse hätte... Also bleibt es fraglich ob ich überhaupt was mache, wenn es so werden würde wie ich es wollen würde, würde der Woofer oben sitzen und das Gehäuse hätte ca. die Maße meines Bodens...

So wie es jetzt ist bekomme ich noch 2 Kisten Cola rein, danach wäre die Klappe hinten nur noch um den Woofer zu sehen was ich doch ein wenig übertrieben finde, wenn müsste dann schon ein Optisch ansprechender GFK Ausbau her um das Defizit Kofferraum ausgleichen zu können... 
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Hast du die Scheiben selbst gemacht? Wenn ja, wie lange hast du gebraucht?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

Negativ... Schuster bleib bei deinen Leisten...

Das ganze hat 2 Stunden gedauert und 159€ gekostet... Find es für den Kombi preislich okay...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Ist wirklich ein guter Preis. Ich hab nur für die seitenscheiben 100,- bezahlt gehabt...beim Saloon.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

Ja bei meinem ZR waren es damals 169€ komplett... Also will mich mal nicht beschweren...

Hab es zwar noch nicht bei tage gesehen "ich bin ja heut viel zu faul um aus dem Haus zu gehen" aber denke mal das passt :-) 5 Jahre Garantie hab ich ja auch noch mit erworben...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

#127
So mal wieder ein kleines Update von der ZT Front...

Das Schlüsselwort heißt Vollaktiv...

Neu erworben habe ich einen Audison Bit One Soundprozessor und damit es dann auch richtig weiter geht werden die Focal Polyglass durch Focal Utopia ersetzt...

Da ich ja Probleme mit der Einbautiefe hatte habe ich mir nun Doorboards aus MPX gebaut "es bleibt bei einem 16er pro Tür da alles andere die Tür unansehnlich machen würde"... Nun habe ich nicht nur ca. 2cm dazu gewonnen sondern natürlich auch einen definitiv besseren Sitz der Lautsprecher. Am Wochenende werde ich die großen Öffnungen in der Tür noch mit Alublech vernieten und diese natürlich auch noch beschichten... Bei der ganzen Aktion war ich mal so frei den Stoff des Lautsprecher Gitters zu entfernen um die dB Killer Verstrebung heraus zu dremeln, das ganze wieder fein mit Akustik Stoff bezogen und es sieht aus wie neu... Bin mal auf das Resultat gespannt...

Die Polyglass wandern zusammen mit noch 2 Radical Audio RA28 Hochtönern nach hinten damit die hinteren Insassen auch noch etwas mit bekommen, diese werden dann aber wie vorgesehen nur über das Radio mitlaufen und per Überblendregler vom Fond aus gesteuert...

Desweiteren steht noch ein zusätzlicher Eton Force F12 an der für ein schöneres Klangbild sorgen soll... Denke das sich 1,4kw pro Woofer bei 2 Ohm besser anhören als einmal 4kw an einem bei 1Ohm...

An den Endstufen werde ich vorerst nicht rotieren, die Hifonics Conection ist altgedient und verfügt über genug Reserven um das ganze zu Realisieren, ansonst hätte ich noch eine Zapco 4 Kanal im Angebot, aber denke wie gesagt das die Olympus ihren Job doch ganz gut leisten wird...

In diesem Sinne...

Livin Loud...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

ZitatBei der ganzen Aktion war ich mal so frei den Stoff des Lautsprecher Gitters zu entfernen um die dB Killer Verstrebung heraus zu dremeln, das ganze wieder fein mit Akustik Stoff bezogen und es sieht aus wie neu... Bin mal auf das Resultatgespannt

Das Resultat würde mich auch interessieren  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Ich hau morgen mal Fotos von den ganzen Sachen rein...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

klingt nice....

hab auch nochn kleines update am ZS :)

29820.jpg

Rarfill erfolgreich ^^

Gruß

Basti
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Zitat von: Zerberus am 13. Februar 2013, 21:40:23
klingt nice....

hab auch nochn kleines update am ZS :)

29820.jpg

Rarfill erfolgreich ^^

Gruß

Basti

*Missbrauche deinen eigenen Thread dafür* :-p

Und überhaupt verstehe ich den Sinn nicht, hast du versucht ihn durch den Schnee im Innenraum zu Tarnen? Also das Bild hat nur mäßige Qualität was das ganze nur erahnen lässt...


Sooo nun zu den Fotos...

29821.jpg

Heute nochmal 2,5m² Alubutyl bestellt, und wie gesagt werde die großen Öffnungen noch mit einem Alu Blech verschließen.

29822.jpg

Das ist höchst wahrscheinlich die TVK von hinten...

29823.jpg

Und das ist sie möglicherweise von vorne...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Dieser Samstag war nicht ganz so produktiv...

Aber die Rechten Türen sind fertig...


29829.jpg

Die vordere bevor die TVK montiert wurde... ist wohl nochmal 1,5kg schwerer geworden... Und wie man sieht passen nun auch Lautsprecher mit 79mm Einbautiefe locker hinein...

Hintere Türe wurde natürlich auch gedämmt, zwar nicht ganz so extrem wie vorne, aber das Resultat ist hörbar...
*leider kein Bild, ich wollte nur noch Heim* "Pizza Lieferservice hat Urlaub, da geht es einfach nicht bis in die Puppen" :-)

Die Hinteren Polyglass/Radical werden nun über eine Frequenzweiche des K2 Power Systems betrieben, hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.


Gerade noch eine 2 Kanal Hifonics Son of Thor für die hinteren Lautsprecher geholt, da ich sonst noch Kabel vom Radio in die hinteren Türen hätte ziehen müssen. *Faulheit* und nun sind es schon 4 Hifonics Stufen, hab bald die ganze Familie im Kofferraum :-)

Sooo nächste Woche geht es dann mal weiter...

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Hat das rausdrehmeln von den Gittern vorne was gebracht ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Die Frage werde ich dir leider niemals beantworten können...

Noch läuft vorne ja nichts, weil der Soundprozessor noch nicht sitzt, und selbst dann sollte ich mir nicht anmaßen vergleiche zwischen den Polyglass hinter Gittern und Utopia ohne Gitter zu ziehen...

Aber rein von der Logik her sage ich mal ja, denn jeder mm Gitter wirkt für den Schall als Barriere "wird somit zurück geworfen und verbessert das Klangbild somit sicherlich nicht zu besseren", und wer das Gitter mal von hinten gesehen hat weiß das das ziemlich viele mm an Barriere zusammenkommen...

Hinten hab ich mir jedoch die arbeit gespart... Das wäre zuviel des guten... :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear