512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt ZT-T geht nun doch los...

Begonnen von EStarOne, 29. September 2011, 00:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Das is es  :) was würde ich bloß ohne dich machen ^^

Und das rauschen liegt dann wohl auch in einer höheren Frequenz weil das macht er auch nicht...

http://www.amazon.de/gp/product/B004K1764S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A2HCAN6LIGV5LY

wären die denn geeignet? Will mein Amazon Gutschein endlich los werden :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

DerMeister

kenn ich nicht ;)

Habe gute Erfahrung mit  Dietz, Monacor und Oehlbach gemacht
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Zerberus

Meine wahren restposten beim saturn xD . Sagst du mir mal bescheid obs die chinch waren, da ich zur zeit net dazu komm meine zu tauschen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Ganz vergessen bescheid zu geben... Also hab andere drin und siehe da das gepiepse ist weg...

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

So ich sehe das sich schon mindestens 60 Tage nichts mehr getan hat...

Die Audio Systems Stufe ist leider aus unersichtlichen Gründen gestorben... Ist auf Garantie Reise. Fehler ist auch sehr speziell... man kann nach hinten links/rechts oder vorne rechts Faden, kein Problem sie macht was sie soll. Fader nach vorn links und alle Lautsprecher fangen zu kratzen an...

Hab jetzt von einem Kollegen eine Hifonics Olympus XI "Final Edition" die er nicht mehr zurück bekommt  :)

Meine Sub Stufe ist ja auch von der Final Edition Serie... die 200. von 200...  ;D

Ja es sind und bleiben Hifonics aber dadurch das sie so RAR sind ist es doch schon wieder exclusiv...  :)

Klanglich finde ich sie auch ausgewogener als die Twister F4

Soviel dazu... Schönen Abend noch...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Und wieder sind mehr als 60 Tage vergangen, und jedem geht mein Thema am allerwertesten vorbei...

Aber ich hab ne neue Idee... Würde gern mein Frontsystem auf 3 Wege umbauen... Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Der ZT bietet ja wie ich meine die Möglichkeit noch einen Separaten Mitteltöner anzuschließen...

Wie wäre das Realisierbar und hat das ganze nen tieferen Sinn?

Gruß Alex
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Zitat von: EStarOne am 01. Oktober 2012, 23:26:44
Der ZT bietet ja wie ich meine die Möglichkeit noch einen Separaten Mitteltöner anzuschließen...

Wo? Ich habe keine Möglichkeit ohne Umbauarbeiten gesehen. Kauf dir ein ordentliches System (ich finde das Focal KRX3 super) und verbau es ordentlich. Ich bezweifel, dass der RJ irgendwo Aussparungen/Vorbereitung für ein 3 Wege system hat. Soweit ich weiß, hat der RJ normalerweise nichtmal eine Frequenzweiche für das 2 Wege System!

Ich glaube allerdings, dass man während der Fahrt, beim MGR zumindest, keinen Unterschied hören wird, da die Störgeräusche bei unseren Autos doch erheblich sind. Im Stand, eventuell noch mit Film, ist das sicher ne feine Sache.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

http://www.ebay.de/itm/Rover-75-RJ-Lautsprecher-vorne-links-XQM101100-99-04-/170555988749?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item27b5eddb0d#ht_500wt_1180

in die obere Rundung passt doch ein Lautsprecher...

Das von dir genannte ist aber glaube ich zu tief, das würde nicht passen...

Denke auch schon länger darüber nach Doorboards bauen zu lassen... Der Schallpegel aus dem Kofferraum harmoniert irgendwie nicht mit dem was aus den Türen raus kommt... 2 16,5er würden sich da gut machen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

wenns dir um lautstärke oder sonstwas geht, wird sich ein 3 wege system nicht bemerkbar machen. schon gleich garnicht, wenn dein rücken aus dem kofferraum massiert wird. ein ordentliches 3 wege system hilft bei klang, nicht bei lautstärke.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

Also Doorboards... wer Erklärt sich freiwillig bereit dazu so etwas zu Schustern???
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

Wieso das? das lässt sich doch schick gestalten...

http://www.jehnert.de/produkte-doorboards-soundsysteme/audi/a4/audi-a4-8e-limousine-avant-%C2%BBab-bj-2001%C2%AB-75153-doorboards-mit-3-wege-soundsystem?lang=de_de

hatte ich in meinem Audi damals drin, und weiß nicht was es dagegen einzuwenden gibt... das bekommt doch hier sicher auch wer zustande...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

ok, sowas ist wieder geschmackssache...

ob das einer von den gut 100 aktiven leuten hier macht?! naja, ich bezweifel es...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

klanglordv

#103
.....

Dann melde ich mich mal zu Wort  ;D

A) Wieso willst du dort ein 3 Wege verbauen, wenn ein vernünftiges 2 Wege 16cm Komposystem dort sehr gut seinen Dienst verrichten könnte!

B) Machbar ist alles, solltest du wirklich ein 3 Wege dort verpflanzen wollen, hier ist allerdings das liebe Geld ein Thema, und auch die restlichen Komponenten, welche passen sollten....

C) Solltest du hier über eine passive Lösung mit passiv Weiche nachdenken, würde ich da die Finger davon lassen!
    Hast du die Mäglichkeit über einen Doppel Din Tuner mit integrierten Aktivweichen dein 3wege Vollaktiv zu nutzen käme es in Frage und es würde sich sehr wohl ein schönes Klangbild ergeben!

D) Ein Doorboard wie von Jehnert würde ich bei dieser Schönen Türverkleidung niemals ansetzen!
    Hier würde ich eher die tropfenförmige Abdeckung des Lautsprecherrahmens aus Multiplex nachfräsen.
    Des Weiteren würde ich die Plastikaufnahmehalterung des Lautsprechers entweder nachbauen aus Multiplex oder wenn es billig sein soll würde ich die Originale Plastikaufnahme mit Variotex Glasfaserspachtel versteifen!
    Zusätzlich würde ich dort noch den Mitteltöner verbauen! Macht im Umkehrschluss aber eigentlich wenig Sinn...von der Bühnenstaffelung, dann mußt mit EQ + LZK wieder dermaßen spielen!

E) Was ist denn dein budget für das komplette Vorhaben?

F) Da ich der Bastler in Perfektion bin so wie ich komischerweise von einigen im Forum genannt werde, traue ich mir sowas zu! umsonst würde ich es aber nicht machen, Aber das ist ein anderes Thema...!

G) Der Bernd alias MGROVER-Teile hat in seinem Shop eine Verkleidung, wenn du nett bist schick mir diese zum spielen
    http://www.ebay.de/itm/Turverkleidung-Turpappe-Turinnenverkleidung-MG-ZT-vorn-links-Rover-75-grau-/130779154656?pt=DE_Autoteile&hash=item1e730b88e0

H) so nebenbei: http://www.ebay.de/itm/MG-ZT-Rover-75-Tourer-Harman-Kardon-Soundsystem-Komplett-/290782111649?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item43b3f6e7a1


so far


heiko!
   

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

EStarOne

Soviel Input... ^^

Also zum Harman System... Das war ja original verbaut, demnach verstehe ich den Link nicht :-)

Zur Frage was soll es kosten... Wie bei allem im Leben... Möglichst wenig, da aber schon rund 2000€ in das Projekt Car Hifi geflossen sind macht es das dann auch nicht mehr so Fett...

Dann sei mal noch so gut und erkläre mir dein Vollaktiv vorhaben bzw berichtige mich... das würde heißen das jeder Lautsprecher "Tieftöner Mitteltöner Hochtöner" von einem Kanal einer Endstufe angetrieben werden müsste? Wofür mir dann 2 Kanäle fehlen würden...

Noch dazu weiß ich nicht ob es vielleicht einfach mit dem ausbau der Tür getan wäre... Mit dem Focal System dürfte ich ja in der "minimalen einbau tiefe" Klasse ein recht gutes System haben.
Klar wäre mir ein Doorboard mit 2x16,5ern am liebsten, aber es halt hinzubekommen ohne danach wie Gesäß&Friedrich auszusehen sehr schwer, gerade bei der "Schönen Türverkleidung" Und dafür wäre dann auch die Endstufe wieder zu klein dimensioniert...

Das ist alles ein mieser Teufelskreis...

Ich kenne auch leider nur Leute die das Hobby Car Hifi lediglich für dB Pegel betreiben, das kann der Dicke mit seinem GZNW12SPL zwar auch wunderbar aber es soll sich bitte Musik Technisch bei 120-130dB noch adäquat anhören... Meine fresse wir können auf´n Mond fliegen, da muss das doch drin sein...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear