222 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lebensdauer Scheibenwischerblätter

Begonnen von siebnschläfer, 21. Oktober 2011, 02:50:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schlachtfest 200

Ich habe mir vor fast einem Jahr bei Aldi für 15 Euro einen Satz Vollgummiwischer geholt und bin immernoch zufrieden mit denen.....

UliV

Zitatmachen grässliche Klappgeräusche
Hab auf dem ZS BOSCH SCHEIBENWISCHER AR531S AEROTWIN RETRO 530/450MM drauf und habe auch hörbare Klappgeräusche.
Dachte erst es ist die Rt Wischergestängemechanik, war es aber nicht. Sind die Scheibenwischer.
Trotzdem bleiben die AEOROTWIN Wischer (13,45 €/Satz) drauf, da sie deutlich bessere Wischkraft als originale Wischer haben.
Speziell bei hohen Geschwindigkeiten heben die originalen Wischer von der Scheibe ab, und der Wischwirkungsgrad geht gegen Null.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer

Ich hab die Aero Twin Vollgummi bei meim jetz bestimmt schon 5 monate drauf und kann nur sagen: TIP TOP

Ich hab im Winter aus Versehen über Eis gewischt und die Wischer lies das völlig kalt.

Die Dinger sind einfach klasse und die 45eus gut investiert!

Manic Mechanic

Zitat von: siebnschläfer am 15. April 2012, 12:52:02
Die Dinger sind einfach klasse und die 45eus gut investiert!

Oh. Sind das die mit der Goldkante, oder warum zahlt man 45€ für einen Satz Wischer?  :-o
DAFUQ?

siebnschläfer

Ich hab zwar kein Goldrand dran gesehen aber die waren so schön verpackt und es stand Bosch drauf  :embarassed:

c[00]LsPoT!

Die sollte man sich immer im Netz bestellen. Bei ATU & Co. sind die meistens zu teuer...

gruß
chris

UliV

Original Bosch, Bosch verpackt und von Robert Bosch gestreichelt ;-) 13,45 € der Satz (+4.90 Versand, hab wieder  zwei Sätze gekauft).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Yogi

meine Bosch AeroTwin sind jetzt 3 Jahre aufm Coupe und waren davor 1.5 Jahre aufm Mitsubishi Colt..soviel zum Thema Langlebigkeit..
Aber so langsam fangen sie bei zu wenig Feuchtigkeit auch an zu hüpfen..  :-P

siebnschläfer


Stitch

Zitat von: Manic Mechanic am 15. April 2012, 18:30:11
Oh. Sind das die mit der Goldkante, oder warum zahlt man 45€ für einen Satz Wischer?  :-o

das kosten die wischer für den espace leider auch. andere gibts da leider nicht. entweder bosch für 42,- oder eben originale für 79,- :(
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

#25
Zitat von: Yogi am 16. April 2012, 10:28:05
meine Bosch AeroTwin sind jetzt 3 Jahre aufm Coupe und waren davor 1.5 Jahre aufm Mitsubishi Colt..soviel zum Thema Langlebigkeit..
Aber so langsam fangen sie bei zu wenig Feuchtigkeit auch an zu hüpfen..  :-P

Hast Du die auch schon mal betätigt?  ;D

Meine Wischer wechsle ich alle 6 Monate, weil sie dann anfangen Streifen zu hinterlassen. Ich betätige allerdings auch vor annähernd jeder Fahrt die Wisch-Wasch-Anlage um die Scheibe zu reinigen und fahre ca. 30-35tkm/a.


@ Stitch: Die "unverbindlichen Preisempfehlungen" kenne ich. Die Frage ist, was man daraus macht. Denn diese habe ich im Ersatzteilbereich seitdem ich mein erstes Auto gekauft habe, nicht mehr bezahlt.

Ich denke da genauso wie Uli: Gute Beziehung zum Händler um die Ecke aufbauen, bedeutet immer wieder enorme Zeit- und Geldersparnis. Die meisten Internetangebote stinken dagegen nämlich, allein aufgrund des Versands, total ab. ;)
DAFUQ?

Yogi

Zitat von: Manic Mechanic am 17. April 2012, 08:17:56
Hast Du die auch schon mal betätigt?  ;D
Meine Wischer wechsle ich alle 6 Monate, weil sie dann anfangen Streifen zu hinterlassen. Ich betätige allerdings auch vor annähernd jeder Fahrt die Wisch-Wasch-Anlage um die Scheibe zu reinigen und fahre ca. 30-35tkm/a.

;D gut, davon gute 4 Jahre Garagenwagen also nix mit Wischen beim losfahren..außerdem halte ich die Blätter immer so sauber wie möglich, eben um Ablagerungen und somit Schlieren zu vermeiden..
Und ich hab insgesamt noch nicht soviel gerissen wie du in einem Jahr  ;D

morpheus12

Fahre auf beiden RT's seit je her Bosch AeroTwin. Im Schnitt halten die so 8-12 Monate. Bei ebay zahle ich immer um die 20€ für den Satz, aber und das muss ich zumindest persönlich negieren, ich habe keinerlei Quietschgeräusche, Kein Flattern auf der BAB oder sonst was!

Die tollen Billigwischer aller Aldi, Lidl, Netto, Kaufland und Co die auch um die 12-15€ im Pärchen kosten konnte ich bisher nach 3-4 Monaten in die Tonne treten weil sie entweder nur noch geschmiert haben oder so quietschten das in Kombination mit dem eh über vorsichtigen Regensensor ziemlich auf den Wecker geht.

Dazu sagen muss ich, dass ich sehr viel Scheibenwasser verwende (denke im Jahr ca. 20-25l) und dabei auch nur ordentliches Zeugs. Meist Sonax.

Die Wischleistung der AeroTwins ist tragbar. Gelenkwischer haben denke ich mehr Anpressdruck auf der Scheibe. Aber um akut Vogelreste und ähnliches von der Scheibe zu bekommen sind sie stark genug.
Bei Regen möchte ich sie nicht mehr missen...