262 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Abs Problem mg ZR

Begonnen von -MG_ZR-, 04. Juni 2012, 10:59:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-MG_ZR-

Guten Tag,
Ich hab folgendes Problem:
Bei meinem mg ZR leuchtet ab und an so zu sagen nie zur gleichn Zeit neue Abs Leuchte auf, vorher klackert es kurz und dann leuchtet sie
Wenn ich dann aus mache und Wieder an, ist sie weg.
Aber kommt dann irgendwann wieder

TiefFlieger

Auch wenn es jetzt unhöflich klingt: ab in die Werkstatt damit und beheben lassen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

koax

bestimmt ABS-Ring gebrochen oder ABS Sensor dreckig
traffic.gif

-MG_ZR-

Naja ich mach die Woche meine bremsen vorn eh neu dann werde ich es ja sehn

UliV

ABS Sensor Zuleitung abgescheuert oder brüchig.
Oder Steckverbindung schadhaft.
Oder was Koax schon schrieb.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

#5
Ich steig mal hier ein, hab schon über Suche einige Threads gelesen, aber bei mir ist es etwas anders:

Beim ZR 160 gehen seit einigen Wochen genau ab 120 km/h Autobahn ABS- und Handbremsleuchte an  :huh:
Kein Knacken oder Klappern (wie in anderen Threads hier) vorher bzw. parallel. Bremsverhalten scheinbar auch normal.
Ranfahren, Motor aus, sofort wieder anmachen, Handbremse-Leuchte aus und nach paar Metern auch ABS wieder aus. Ab 120km/h dann wieder dasselbe Spiel und beliebig oft wiederholbar :Huh:
Nix im OBD gespeichert und mit diesem "Problem" hätte ich auch TÜV bekommen (bis auf die falschen Reifen, s. anderer Thread), sprich Werte im Rahmen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mike26dd

Hast du mal während der Fahrt Livedaten Anzeigen lassen?
T4 Testbook vorhanden!!!!

Geisterfahrer

#7
Hatte ich letztens bei einem ZS MK2, nur dass hier direkt nach dem losfahren schon die Leuchten kamem. ABS Fehlerspeicher auslesen brachte "Kontaktfehler an Stecker C-irgendwas. Hab dann letztendlich das ABS Steuergerät getauscht.
Du musst irgendwie an den Fehlerspeicher vom ABS Modul kommen (Billige OBD Tools können das in der Regel nicht) und dann schauen was den so bedrückt. Und wie Mike sagt könnte man dann auch während der Fahr mal schauen was die Sensoren so anstellen.

Gert

Ich hatte vor einem halben Jahr bei einem 214i ein ähnliches Problem, mit der ABS Leuchte, sie ging sporadisch an, ABS Funktionierte.

Erst durch einen quertausch des Tachos von einem 2ten 214i, konnte ich den Fehler eingrenzen. Der Fehler wanderte mit, also Tacho auf und alle Schrauben der Platine nachgezogen und der Fehler war weg...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Roverlook

Update, Live-Daten wird auch nix angezeigt ...

Der OBD-Leser ist schon ganz gut, wurde hier auch damals empfohlen, nachdem ich auch selbst mehrere erfolglos ausprobiert hatte, schreibe ich später Bezeichnung nochmal hier rein...
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806