503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

200rf Sitzbezüge abnehmbar?

Begonnen von 216si@[OZ], 29. September 2005, 08:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

216si@[OZ]

Hi!

Sind die Sitzbezüge vorn bei dem 200 rf (textil) ohne Probleme abnehmbar und ist es möglich die wieder ohne Wellen zu befestigen?
Möchte mir ne Sitzheizung nachrüsten.
http://cgi.ebay.de/Waeco-Sitzheizung-Zum-Nachruesten-Neu-Tuev-Geprueft-Neu_W0QQitemZ8003512870QQcategoryZ61860QQrdZ1QQcmdZViewItem

sven

an sich ja, aber ganz problemlos sollte es nicht gehen.

trouble äußer dich mal... ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

-trouble-

runter nehmen is eigentlich an sich kein problem...
das muster (die wellen) sind aber bei den Nähten mit Klettverschluss am schaumstoff
befestigt... (zumindest beim 25...)

du kannst schon unterlegen, aber dann merkt man immer die nähte, vorallem beim sitzen...


see ya
-trouble-
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

powerpoint

Beim 200er ist es so, der Bezug ist unten am Sitz eingehängt mit Plastikleisten die müssen ab, der Stoff selbst ist an einigen Stellen wo er straff gespannt ist mit Metallklammen befestigt die sich durch umbiegen lösen aber dann nicht mehr verwendbar sind, dann kannst du alles verbauen und statt der Metallklammern nimmst du Kabelbinder. Wenn du Geschick beweist sieht man danach nicht dass die mal unten waren.

Ich hatte bei mir allle Bezüge abgemacht und auf Leder umgebaut und gleich noch eine Sitzheizung mit eingebaut bei Leder spürt man die Sitzheizung beim sitzen nicht und gerade bei Leder ist diese richtig zu empfehlen  ;)
MG ZR 160 MK II

mexters

Tip aus der Bastelwerkstatt... ;D

Es gibt Schaumstoff (nehmt schwer entflammbaren) in einer Stärke von 5mm auf Rolle zu kaufen, dann Sitzbezüge runter, Heizung etwas fixieren, über die gesamte Fläche den dünnen Schaumstoff legen, fixieren und den Stoffüberzug wieder drauf machen. Dadurch spührt ihr die Kanten nicht mehr im PoPometer und die Wärme kommt trotzdem durch  ;)

Fireglow

Hab mir auch sitzheizung WAECO nachgerüstet kann sie nur empfehlen schön wamr im winter  :evil:   
zeitlich geshen liegt die arbeit mit batterie abklemmen und warten bis hin zum Sitzausbau und einbau bei ca 2,5 -3 Stunden kann ich also nur empfehlen dir dieses objekt ein zu bauen



216si@[OZ]

#6
Perfekt Jungs!
Dann kann ich mich nächste Woche mal damit beschäftigen, wenn mein rovi mit überarbeitetem Motor wiederkommt :) *juhu* ;)

Und wie kann ich das mit dem Strom ambesten lösen?! Sprich woher und was muss dafür abgebaut werden?! Desweitern wäre es von Vorteil, dass wenn ich den Wagen abstelle auch die Sitzheizung automatisch abgeschaltet ist, wäre ungünstig, wenn sie dann weiterlaufen würd.
Könnte ich das nicht an den Zigi-anzünder dranklemmen?!Pro Sitz 12 volt 45watt verbrauch.
Man beachte jedoch, dass ich dort auch noch einen PDA mit GPS Mouse dran habe.

Ich glaub meiner Freundin wird das auch gefallen... Frauen frieren ja schneller als wir Männer :-P

Fireglow

#7
Also ich habs an zigi anzünder gesteckt, aber kannst ja auch an das radio gehn brauchst ja nur den zündungs plus nehmen sollstest ja nicht direkt an denn dauer Plus , meine SH hat 3 einstellungen 1 nur hintern 2 hintern und rücken und 0 auf nix nada also kein strom fluss....

Solltest vorm Sitzeausbau bzw stecker für denn gurtstraffer ziehen, erst die Batterie abklemmen und ca 10-20 min warten damit sich der Airbag speicher leert und dir nicht um die ohren fliegt weil er denkt das der gurtstraffer ausgelöst hat ....... wenn du einfach so denn stecker ziehst  ;D :-P :rolleyes:


ach ja beim sitzbezüge abnehemn wenn du schon leder hast dann ist es am besten wenn du sitzpolster und rücken lehen trennst und dann beim sitzkissen von hinten ran gehst da sind nur 3-4 hacken die du recht leicht raus drehen kannst und dann kannst du das sitzheizungs kissen einfach hinein schieben und bei der rücken lehne brauchst du nur die plastik schiene abziehen die das leder spannt der teil ist am einfachsten..

Also viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben


216si@[OZ]

Zitat von: Fireglow am 29. September 2005, 17:37:15
ach ja beim sitzbezüge abnehemn wenn du schon leder hast dann ist es am besten wenn du sitzpolster und rücken lehen trennst und dann beim sitzkissen von hinten ran gehst da sind nur 3-4 hacken die du recht leicht raus drehen kannst und dann kannst du das sitzheizungs kissen einfach hinein schieben und bei der rücken lehne brauchst du nur die plastik schiene abziehen die das leder spannt der teil ist am einfachsten..

Ich hab aber kein leder sondern wie oben angegeben textil ;)

Fireglow

na dann ist das ja noch einfacher  :angel: :evil:

powerpoint

Ich hab auch die gleiche Sitzheizung drin und bin sehr zufrieden nach 2 Min. ist es bei Leder schön warm, nur die Schalter find ich etwas einfach gemacht Strom hab ich mir auch hintenrum beim Zigianzünder geholt  ;)
MG ZR 160 MK II

Michl

Hallo zusammen,
bei meinem 214i (Rf) würde ich gerne die SItzbezüge durch solche aus leder tauschen. Dazu würde mich vorallem interessieren ob ich die neuen Bezüge wieder schön straff drauf bekomme (also nicht schlabrig).
Wie stell ich das denn am geschicktesten an?

Gruß Michl


-trouble-

naja.... sind halt so matten die man auf den Sitz legt ^^
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

BeSSeRwUeRzEl

was hatte er denn? weil link geht nimmer