501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

200rf Sitzbezüge abnehmbar?

Begonnen von 216si@[OZ], 29. September 2005, 08:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-trouble-

welche die man unter den Sitzbezug einbaut

gibt hier irgendwo nen Thread, wie man die einbaut... aber wo?!
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Kodi

Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Zoolicious


Kodi

hab vorhin ma bei ebay weitergestöbert und da gibts mehrere Hersteller wo Matten verkaufen zum Wärmen und massieren, da denk ich mir, mal eine zu kaufen und einzubauen,ist bestimmt ne geile Sache vor allem für meine Freundin  :evil: Mädls frieren ja immer so schnell und dazu ne Massage  ;D oha des macht se am End noch wuschig   :laughing4:  ne Matte mit 3 Einstellungen : 1= saaaaanft, 2= mittelmäßig, 3= HARDCORE  :laughing6:
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Michl

Hallo zusammen,
könnte mir einer von denjenigen die das schon mal gemacht haben genau erklären wie ich beim 214i RF die Sitzbezüge austausche. (vielleicht sogar mit Bildern?).
Ich würde meine Textilbezüge gerne durch solche aus Leder ersetzten, vor dem Kauf würde ich jedoch gerne wissen wie es geht. (nicht das ich dann dastehe mit den Bezügen in der Hand und sie nicht gewechselt bekomme)

Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Michl

BöhserDomi

Zitat von: Michl am 01. November 2006, 15:54:26
Hallo zusammen,
könnte mir einer von denjenigen die das schon mal gemacht haben genau erklären wie ich beim 214i RF die Sitzbezüge austausche. (vielleicht sogar mit Bildern?).
Ich würde meine Textilbezüge gerne durch solche aus Leder ersetzten, vor dem Kauf würde ich jedoch gerne wissen wie es geht. (nicht das ich dann dastehe mit den Bezügen in der Hand und sie nicht gewechselt bekomme)

Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Michl

ich greife dieses Thema jetzt einfach mal wieder auf und hänge mich an die Frage, die Michl vor knapp 3 jahren schonmal gestellt hat ;) ich habe nämlich das selbe vor 8)

Manic Mechanic

"Mal eben" wechseln ist nicht. Das ist handfeste Sattlerarbeit und nicht "mal eben ein frisches T-Shirt überziehen".

Es bedarf der richtigen Zange, der Sattlerklammern, und schon etwas Know-How, um ein vorzeigbares Ergebnis hinzubekommen.
DAFUQ?

morpheus12

also ich hab zum Umsatteln vom 70er Jahre Opa Sessel auf Leder knapp 3,5 Tage gebraucht. Also vom Aus zum Einbau.

Gefrickel wird wirklich diese Klammern rausnehmen, da die wie ein Ring gebogen sind. Ich habe schon gelesen das manche diese Klammern mit Kabelbindern substituiert haben aber das klang mir auch zu derb. Ich habe so ne Hochleistungspackschnurr genommen die bis 20kg einfach reisfest ist. Damit gings relativ gut, da du mit einer Hand die Kontur drücken konntest und mit der anderen dann den Knoten fest ziehen.

Pro Sitz ca. 100 Knoten, Rückbank inkl Lehne ca. 150. Waren knapp 200m Schnurr und danach 3 Wochen kaputte finger.

Wenn du ne Sitzheizung einbauen willst rate ich dir nimm ne Carbon Heizung. Die kostet 10% mehr aber dafür geht das ganze deutlich fixer.
Wenn du gut bist reicht es auch die Stoff Spanner (erwähnten Plastikclips) aufzumachen die Matte reinzuschieben und gut.
Wenn du sie ganz runter machst, Polster auf. Also Wangen und CO. Du ärgerst dich grün und blau (so wie ich) wenn du es nicht machst.

Thorsten

Ich hab die Ringe durch Kabelbinder ersetzt und das hält schon seit gut 8 Jahren .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Rocco

Zitat von: Thorsten am 29. September 2009, 09:57:51
Ich hab die Ringe durch Kabelbinder ersetzt und das hält schon seit gut 8 Jahren .

Das habe ich auch gemacht. Habe ja bei mir die ZR Sitze komplett neu bezogen. Da brauchst du kein Sattler
know-how bzw. Werkzeug. Aber etwas handwerkliches geschick  ;)
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Manic Mechanic

Na gut, wenn man nat. Kordel oder Kabelbinder nimmt....
DAFUQ?