502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ambientebeleuchtung im ZT-T

Begonnen von EStarOne, 22. Oktober 2012, 23:13:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Moin Leute...

Ich hatte ja bis heute nen neuen Mazda 6 Kombi... dieser hatte eine Blaue LED im Himmel die das Fahrzeug nachts sehr schön in Szene gesetzt hat.

Das möchte ich jetzt natürlich in meinem auch haben... :-)

Nur leider bin ich nicht wirklich im Bilde wie ich dies Realisieren könnte...

Ich weiß das ich gern 2 Stück verbauen möchte. Jedoch gibt es bei Ebay das ganze nur von Audi und dieses ist ja rötlich...

Wäre top wenn mir jemand sagen könnte welche LED ich für dieses Vorhaben missbrauchen könnte...

Es soll ja nicht zu hell werden und der Abstrahlwinkel sollte relativ groß sein, möchte ja keine Spotpunkte setzen...

Im gleichen Zuge würde ich auch gerne den Fußraum ausleuchten, aber bitte nicht mit solch billigen kaltlichtkathoden die mehr blenden und billig wirken als alles andere...

Also, die Freunde der Elektrik sind gefragt...

So please MG/Rover freunde, pimp my ride...  :cheesy:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

bRiTnEy

Da würde ich mich mal an Morpheus12 wenden. Der hat das schon verbaut.

Ansonsten ist erwiesen das Blau müde macht. Is ne Überlegung ob man doch ne andere Farbe wählt..

Hans-Peter

Zitat von: EStarOne am 22. Oktober 2012, 23:13:14
Moin Leute...

Ich hatte ja bis heute nen neuen Mazda 6 Kombi... dieser hatte eine Blaue LED im Himmel die das Fahrzeug nachts sehr schön in Szene gesetzt hat.

Das möchte ich jetzt natürlich in meinem auch haben... :-)

Nur leider bin ich nicht wirklich im Bilde wie ich dies Realisieren könnte...

Ich weiß das ich gern 2 Stück verbauen möchte. Jedoch gibt es bei Ebay das ganze nur von Audi und dieses ist ja rötlich...

Wäre top wenn mir jemand sagen könnte welche LED ich für dieses Vorhaben missbrauchen könnte...

Es soll ja nicht zu hell werden und der Abstrahlwinkel sollte relativ groß sein, möchte ja keine Spotpunkte setzen...

Im gleichen Zuge würde ich auch gerne den Fußraum ausleuchten, aber bitte nicht mit solch billigen kaltlichtkathoden die mehr blenden und billig wirken als alles andere...

Also, die Freunde der Elektrik sind gefragt...

So please MG/Rover freunde, pimp my ride...  :cheesy:

Vielleicht interessant für Dich ?

http://www.the75andztclub.co.uk/forum/showthread.php?t=87372&highlight=LED+door
http://www.the75andztclub.co.uk/forum/showthread.php?t=21625&highlight=Ambient
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Hans du bist wie immer mein Held... :-)

Rot ist halt irgendwie naja...

Zwecks blau... Ach deshalb pennen die 4er Golf Fahrer immer und kommen nachts nicht voran... Man lernt jeden tag was neues dazu^^
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Danke. Die Jungs von der Insel sind für solche Sachen immer gut  :D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Hab mich jetzt doch mal an das Blau gewagt... alles andere würde nicht zum Fahrzeug passen... Hoffe nur das es mir nicht auf die Nerven geht...

Erstmal habe ich nur 2 LED´s in der Vorderen Lampe im Himmel unter gebracht, und 2 "die dunkelsten" blaue LED Steifen im Fußraum befestigt...

Ob ich mich auch die Türen ran wagen werde ist noch ungewiss, zwar liegen LED´s und Widerstände bereit, aber das ist doch ne arg friemlige arbeit... :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear