494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

2006er Rover 25: wie Alarmanlage deaktivieren? Hupen nervt

Begonnen von CMDR, 16. Juni 2013, 15:21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CMDR

Hi

Hallo erstmal an alle, ich habe einen Rover 25, der mich seit kurzem in den Wahnsinn treibt. Die Alarmanlage hupt unmotiviert los.

Da ich übrigens am Ort des diesjährigen Treffens in Moritzburg wohne, hier wenig gestohlen wird und ich die Alarmanlage nicht brauche eine wichtige Frage:

Wie deaktiviert man die Hupe? Die Nachbarn schauen schon genervt....

Wo sitzt die? Ich will als Sofortmaßnahme erstmal nur das Kabel abziehen.

Danke und Gruß..

CMDR

powerpoint

Hallo,

1. nicht mehr abschließen könnte helfen....
2. Sicherung Nr.1 im Innenraumsicherungskasten ziehen...zuständig für Signalhorn, Nebelschlusslicht
3. Sicherung Nr.5 im Motorraumsicherungskasten ziehen zuständig für Alarmanlage, ZV....

Alle Kontakte in den Türen, Motorhaube, Kofferraum überprüfen, sowie den Heckklappenkabelbaum (siehe Suche)

Die Hupen sitzen unter der Frontschürze zumindest eine davon, aber auch wenn die keinen Saft mehr haben würde er wohl dauerhaft blinken was dir die Batterie auch leer macht. 
MG ZR 160 MK II

CMDR

Hi

Danke erstmal.

Gibt es denn keine Möglichkeit, nur die Hupe (dauerhaft) lahmzulegen, ohne gleich die halbe Elektronik zu deaktivieren?

Irgendwie überbrücken?

Erstmal werde ich das Auto nicht verriegeln...

Gruß

CMDR

Xpower

wenn du schon in moritzburg wohnst kann man auch mal das testbook dran hängen und schauen wo der fehler liegt...

einfach totlegen ist nicht die lösung da am ende der fehler noch grösser werden kann...

z.b. wenn der fehler im heckklappenkabelbaum liegt...

Stitch

Egal ob Hupe oder Alarmanlage lahm legen ist nicht im Sinne der stvzo! Sollte hier in der Öffentlichkeit zumindest erwähnt werden ;)

Wenn der 25 eine Innenraumüberwachung hat, dann könnte das ständige hupen an einem defekt eben dieser liegen.

Anstatt den Fehler mit einem neuen Fehler zu kaschieren, würde ich den eigentlichen Fehler suchen und beheben ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gert

#5
verriegeln kannst DU ja manuell, wenn Du den Türpin bei geschlossener Tür drückst,

unser 2004er 25 hat die Hupe im Motorraum, auf der Beifahrerseite,
sollte die bei Deinem auch da sein, einfach erstmal den Stecker ziehen, und dann die Ursache suchen...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach