548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT / Rover 75 als Zweitwagen (search in progress...)

Begonnen von 600.ger, 30. Juli 2013, 22:37:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Ganz klar nein.

Mir kommt es echt so vor als hätte MGR ihr Geld statt für die Verbesserung von Komponenten die Möglicherweise abfallen, eher in Richtung "Möglichkeit finden eventuell Abfallende Teile perfekt zu sichern..." gesteckt...

*Also ich hab noch nie Teile verloren*  ;D ;D ;D

Selbst bei Unfällen, ich hab echt allen Schrott vor mir her geschoben und mit nach hause Gebracht :-)

Aber der Spruch ist auf jeden Fall richtig.

Aber toi toi toi... Zur Zeit "also genau in dieser Sekunde... Ich weiß nicht ob das morgen nach herum drehen des Schlüssels schon eine Lüge ist"     Habe ich 2 Intakte Fahrzeuge hier :-) *Nein das Lenkproblem beim TF ist gelöst*
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

IWAN

#16
Zitat von: EStarOne am 04. August 2013, 23:03:58


Mir kommt es echt so vor als hätte MGR ihr Geld statt für die Verbesserung von Komponenten die Möglicherweise abfallen, eher in Richtung "Möglichkeit finden eventuell Abfallende Teile perfekt zu sichern..." gesteckt...

Das ist echt geil  :D

Ich habe schon was verloren ( natürlich eigene Dummheit) den deckel vom servobehälte. Öl nachgefüllt und den Deckel im motorraum vergessen und weggefahren (deckel auf dem Parkplatz gesucht und nicht gefunden, später vom Schrotthändler geholt....)

@ 600.ger  bist du schon weiter mit deiner entscheidung??
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

600.ger

#17
Zitat von: IWAN am 04. August 2013, 01:25:51
wenn wir alle GAAANZ ehrlich sind, dann wissen wir, dass unsere englischen patienten etwas anfälliger sind als das Gros der autos. ich persönlich mag das ganze einheitsbrei genauso wenig wie die meisten hier im forum.
wie wärs mit einem individuellen auto, welches trotzdem zuverlässig ist und das zu überschaubaren "kalkulierbaren" kosten?
mir persönlich würden einige interessante fahrzeuge einfallen (bitte steinigt mich nicht  :) )   z.b.

Ich weiß Florian wollte keine "Kaufberatung" in dem Sinne, aber ich wollte trotzdem einige alternativen nennen. Natürlich ist ein Japaner oder Koreaner keine alternative zum Engländer. Den Saab finde ich persönlich schon geil, die Leistung bei dem Verbrauch, aber ob der vieeeel zuverlässiger als ein RJ oder ein Jaguar ist?? Außerdem sind die ja auch tot, wie unsere Marke leider auch :o
Ich hoffe ich habe deinen Thread nicht zugemüllt  :-[

Kia Opirus: Furrrrchtbar!  :o  Der Wagen zeigt, warum man die Schlitzis nicht unbeaufsichtigt Designen lassen darf. Was für ein Verhau von gefühlten fünf Marken.

Saab: Der Link lädt leider nicht. Von aussen finde ich die Autos interessant, innen sieht's stellenweise sehr bieder aus.

Lexus 200: Interessant und qualitativ die Nr. 1 weltweit. Das schlägt sich natürlich auch in den Gebrauchtpreisen nieder.

Subaru Legacy: Solide - wenn auch etwas langweilig. Die Qualität kenne ich bei der Marke nicht.

Cadillac BLS: Gefällt mir - aber wenn Caddillac, dann den CLS.

Alfa Romeo 159: Design super, aber einen Italiener hänge ich mir nicht ans Bein.  :-)

Volvo S60: Designmäßig aussen ganz nett... die Frage ist, was der hochgezüchtete Motor taugt.


-> Suchä geht weida

Gruß
Florian

Stitch

Machs so wie mein "Chef":
Ganz groß ankündigen, ein super seltenes individuelles und exklusives Spaßmobil zu kaufen und nach 2 Wochen Suche stellt er sich nen Passat vor die Tür. Jetzt kommts, die gaaaanz seltene Version mit 2l Dieselmotor (140PS) und, weil selten, natürlich der Kombi in grau  ;D
Allerdings mit DSG...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

IWAN

da hat die Vernunft gewonnen und die Individualität den kürzeren gezogen.
bzw. der verstand siegte über das bauchgefühl. etc. etc.    ;D

nicht jeder hat die stärke, das budget und die leidenschaftlichkeit (leidensfähigkeit 8)) ein Individuum zu fahren, wie wir  ;)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

600.ger

Zitat von: Stitch am 07. August 2013, 09:47:13
Machs so wie mein "Chef":
Ganz groß ankündigen, ein super seltenes individuelles und exklusives Spaßmobil zu kaufen und nach 2 Wochen Suche stellt er sich nen Passat vor die Tür. Jetzt kommts, die gaaaanz seltene Version mit 2l Dieselmotor (140PS) und, weil selten, natürlich der Kombi in grau  ;D

Als Drittwagen könnte ich mir auch was Spießiges wie einen Auweh Golf (I)V(I) oder so vorstellen. Wobei, dann vielleicht gleich richtig vernünftig und einen Japaner holen, der einfach nicht kaputtgeht. Aber soweit sind wir noch nicht...

Gruß
Florian

600.ger

#21
Hallo Leute,

Erklärt mir mal, wie man zwei Autos versichert, ohne daß man das Gefühl hat, mies abgezockt zu werden???

Limousine 1 - 5000 km/Jahr - nur Haftpflicht - 220 bis 250 Euro
Limousine 2 - 5000 km/Jahr - nur Haftpflicht - 520 bis 600 Euro !??!?!?    :o

Ist das Zauberwort hier "Zweitwagen"? Was soll das - liegt es an der Marke MG? Kann ich einfach bei einer komplett anderen Versicherung den Wagen als "Erstwagen" anmelden und denen nichts voneinander mitteilen? Welche halbwegs legalen Möglichkeiten gibt es hier?

Gruß
Florian

koax

Der Zweitwagen wird doch am Anfang bei 35% eingestuft, bei wieviel bist du mit deinem ersten Auto das da so eine Differenz entstehen kann???
traffic.gif

600.ger

Zitat von: koax am 07. Januar 2014, 00:43:45
Der Zweitwagen wird doch am Anfang bei 35% eingestuft, bei wieviel bist du mit deinem ersten Auto das da so eine Differenz entstehen kann???

Ich sollte bei 45-50% sein...
Bei welcher Versicherung kommst Du auf die pauschalen 35%?
Ich habe online HUK24, Europa und AllSecur getestet.

Gruß
Florian

Tom

Die huk24 nimmt bei mir für jeden "Zweitwagen" 60%, das sind beim R75 1.8T mit 15tkm p.a. und TK mit 150 SB ca 450 Euro

Als Zweitwagen zählt jeder nach dem ersten, also auch das 20. Fahrzeug wäre ein Zweitwagen

Hast denn jetzt was gefunden?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

#25
Zitat von: Tom am 07. Januar 2014, 01:42:46
Die huk24 nimmt bei mir für jeden "Zweitwagen" 60%, das sind beim R75 1.8T mit 15tkm p.a. und TK mit 150 SB ca 450 Euro

Bei mir auch nicht anders. Ich zahl mit 9000km pro Jahr für meinen C4 knapp 400€ als Zweitwagen inkl. Teilkasko! Was der Viano kostet (dank VK!), schreib ich jetzt besser nicht :( (wäre aber als Zweitwagen mit Teilkasko auch nicht teurer als der C4)
Den Rover hatte ich durchrechnen lassen, da waren es ca. 450€. Da ist es für mich billiger 2, 3 mal im Jahr Kurzzeitkennzeichen zu nehmen.

Habs mal durchgeklickt. Geh mal persönlich zu nem Versicherungskollegen. Ich zahle im Jahr 94€ weniger (beim C4) als das, was mir der Onlinerechner ausspuckt.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

#26
Die Zweitwagen-Einstufungs-Werbung ist absolute Verars..., bei jeder Versicherung, ich hatte hier schonmal einiges dazugeschrieben (glaub im Wechselkennzeichen-Thread)...
Die Einstufung aus der Werbung, z.B. 35%, entspricht dann in der Beitrahgshöhe wie beim Erstwagentarif 85% und höher - um nur einen "Schmu" zu nennen.

Da auch die WK-Geschichte so richtig schön den Bach runtergegangen ist, bleibt nur weiter Saison-KZ oder Prozente innerhalb der Familie hin- und herschieben bzw. auf andere Mitglieder anmelden.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

600.ger

#27
Zitat von: Tom am 07. Januar 2014, 01:42:46
Die huk24 nimmt bei mir für jeden "Zweitwagen" 60%, das sind beim R75 1.8T mit 15tkm p.a. und TK mit 150 SB ca 450 Euro

Als Zweitwagen zählt jeder nach dem ersten, also auch das 20. Fahrzeug wäre ein Zweitwagen

Hast denn jetzt was gefunden?

Jaa, unsere Freunde von der FUK24. Haben mir drei Jahre lang die Beiträge erhöht (bis ich dann gekündigt habe). Wenn sie trotzdem ein gescheites Angebot zusammenrechnen könnten, würde ich halt wieder hingehen...  Wenn Du Haftpflicht+TK bei 450 Euro rauskommst, sollten doch nicht mehr als maximal 300 Euro für Haftpflicht machbar sein???

Ich habe mir einige Rover 75 angeschaut, einige Landrover (ein P38 Range Rover mit wenig km wäre es fast geworden, leider war der Händler ein lahmer D*pp) und alles zum MG ZT in den Börsen durchgebraust. Aktuell habe ich den im Auge (auch wenn ich den Wartungszustand/Checkheft noch nicht kenne - ich ahne bei dem KM Stand, dass noch kein Riemen gewechselt wurde?):  http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240523920 , wenn jemand eine Meinung hat, nur her damit. Der Händler hat auch wieder keine Ahnung, aber das sind wir ja gewohnt. Hat gemeint, dass ich "damit zu jeeeder Werkstatt gehen könne, das wäre ja kein Ufo!" Haha, lustitsch! Da kann ich mit dem Jag aber mitreden, und da ist wenigstens noch eine Zentrale im Hintergrund, die die blöden Fragen des Meistergenies dann beantworten kann.


Zitat von: Roverlook am 07. Januar 2014, 16:06:54
Die Zweitwagen-Einstufungs-Werbung ist absolute Verars..., bei jeder Versicherung, ich hatte hier schonmal einiges dazugeschrieben (glaub im Wechselkennzeichen-Thread)...
Die Einstufung aus der Werbung, z.B. 35%, entspricht dann in der Beitrahgshöhe wie beim Erstwagentarif 85% und höher - um nur einen "Schmu" zu nennen.

Da auch die WK-Geschichte so richtig schön den Bach runtergegangen ist, bleibt nur weiter Saison-KZ oder Prozente innerhalb der Familie hin- und herschieben bzw. auf andere Mitglieder anmelden.

Nach Wechselkennzeichenfreds habe ich gesucht, aber keinen explizit zu dem Thema gefunden. Aber so wie ich es in der Wikipedia nachgelesen habe, ist das WK wohl tatsächlich aus finanziellen Gründen ein Flop.
Erklär mal mit dem Prozente schieben - dazu brauch ich doch Bruder, Sohn, Onkel, Vater, Oppa ohne ein Auto bei der selben Versicherung?


Zitat von: Stitch am 07. Januar 2014, 08:09:13
Bei mir auch nicht anders. Ich zahl mit 9000km pro Jahr für meinen C4 knapp 400€ als Zweitwagen inkl. Teilkasko! Was der Viano kostet (dank VK!), schreib ich jetzt besser nicht :( (wäre aber als Zweitwagen mit Teilkasko auch nicht teurer als der C4)
Den Rover hatte ich durchrechnen lassen, da waren es ca. 450€. Da ist es für mich billiger 2, 3 mal im Jahr Kurzzeitkennzeichen zu nehmen.

Habs mal durchgeklickt. Geh mal persönlich zu nem Versicherungskollegen. Ich zahle im Jahr 94€ weniger (beim C4) als das, was mir der Onlinerechner ausspuckt.
Die 450 Euro inkl TK klingen ja schonmal nicht ganz verkehrt - nur die Haftpflicht war dann circa wie hoch?
Die 94 Euro zahlst Du dauerhaft weniger? Nicht nur das erste Jahr, als kleinen Bonus vom Versicherungsjockel?
Ich kenne so Versicherungstypen nicht, bisher war das für mich immer auf einer Ebene mit Immobilienmaklern, Zuhältern und anderen Trittbrettfahrern. Die Online-Versicherer (die ja eigentlich die günstigsten sein sollten ohne Aussendienst?) haben ja imho auch keinen, der einen vor Ort "berät" (hust).
Aber vielleicht geh ich mal zu einer echten HUK-Coburg NL und knalle denen zwei Autos hin und die Info, dass ich in Summe nicht bereit bin, mehr als 500 Euro zu zahlen? Vielleicht geht's ja dann plötzlich doch?


Gruß
Florian

Add1: Kann jemand ein deutsches Landroverforum empfehlen? Ich kenne Blacklandy, aber die wollen Echtnamen, Geburtstag und Wohnort wissen, das ist mir ein bischen zu Stasi.

IWAN

Florian, wenn du dich da anmeldest, MUSST du ja nicht deine tatsächlichen daten angeben, wenn du es nicht unbedingt möchtest.
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Stitch

Zitat von: 600.ger am 07. Januar 2014, 21:09:21
Die 450 Euro inkl TK klingen ja schonmal nicht ganz verkehrt - nur die Haftpflicht war dann circa wie hoch?
Die 94 Euro zahlst Du dauerhaft weniger? Nicht nur das erste Jahr, als kleinen Bonus vom Versicherungsjockel?
Ich kenne so Versicherungstypen nicht, bisher war das für mich immer auf einer Ebene mit Immobilienmaklern, Zuhältern und anderen Trittbrettfahrern. Die Online-Versicherer (die ja eigentlich die günstigsten sein sollten ohne Aussendienst?) haben ja imho auch keinen, der einen vor Ort "berät" (hust).
Aber vielleicht geh ich mal zu einer echten HUK-Coburg NL und knalle denen zwei Autos hin und die Info, dass ich in Summe nicht bereit bin, mehr als 500 Euro zu zahlen? Vielleicht geht's ja dann plötzlich doch?


Gruß
Florian

Add1: Kann jemand ein deutsches Landroverforum empfehlen? Ich kenne Blacklandy, aber die wollen Echtnamen, Geburtstag und Wohnort wissen, das ist mir ein bischen zu Stasi.

HP sinds 374€ ohne Schutzbrief oder sonstwas aber keine freie Werkstattwahl und Rabattschutz (oder hat das nur was mit der TK zutun?)!
Ich bin seit 12 Jahren bei dem Verein. Letzte Preissteigerung: 7€ Viano, 12€ C4 pro Jahr. Das ist annehmbar. Die rechnen das eben etwas genauer durch als die Online-Portale. Keine Ahnung, war sehr überrascht über den Unterschied! Habe auch keine weiteren Versicherungen bei denen. Waren bisher immer die günstigsten und haben auch alles bisher super gemacht...
Beim 75 hab ich einmal versucht zu handeln. Habe keinen Rabatt bekommen, aber dafür den Rabattschutz kostenlos. Find das fair.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)