550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT / Rover 75 als Zweitwagen (search in progress...)

Begonnen von 600.ger, 30. Juli 2013, 22:37:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Zitat von: Hans-Peter am 04. Februar 2014, 23:56:11
Weil ich das hier

2 x 100th Anniversary Schild unter den Seitenblinkern und auf dem Aschenbecher
Fortlaufende limitierte Sonderseriennr. unter Mittelkonsole

nicht entdecken konnte.

Bei den Äußeren hätte ich noch gemeint, dass die geklaut oder ähnliches wurden, aber die Nummer...stimmt.

Zitat von: Gustel am 05. Februar 2014, 04:40:39
Wenn brauchst du ein gerät das den Nebler sagt das du abbiegst.
Wäre mir neu das es das gibt bzw noch nicht im Netz gefunden.
Was stimmt sonst nicht?

Ich dachte das war das, mit dem aktivieren des Blinkers...

ESP und Regensensor wären mir ebenfalls neu.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Tom

ESP = El. Spiegel, sagen manche Scherzkekse, hab ich nur 1x in nem ZT "development car" gesehen

Regensensor haben einige
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gustel

Zitat von: Stitch am 05. Februar 2014, 10:36:47
Bei den Äußeren hätte ich noch gemeint, dass die geklaut oder ähnliches wurden, aber die Nummer...stimmt.

Ich dachte das war das, mit dem aktivieren des Blinkers...

ESP und Regensensor wären mir ebenfalls neu.

Regensensor habe ich auch.
ESP hat der ein odee andere drin.
Elektrisch Spiegel habe ich nachgerüstet.

Das mit dem Blinker Nebler aktivieren wäre mir neu. Bzw nich nie im Testbook geschaut.
Bei den zuvmbehöhr Osramdinger wird das Signal vom Blinker genommen.
Dann geht das mit dem Abbiegelicht.
Aber das ist für mich ein Abbiegelicht und kein Kurvenlicht.

Rocco

Zitat von: Gustel am 05. Februar 2014, 11:25:29
ESP hat der ein odee andere drin.

Wer denn bitte? ESP gab es nie in Serie. Lediglich Testwagen in Longbridge hatten das.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Gustel

Zitat von: Rocco am 05. Februar 2014, 11:42:12
Wer denn bitte? ESP gab es nie in Serie. Lediglich Testwagen in Longbridge hatten das.

Stimmt ich meinte ASR  ;D

Hans-Peter

Zitat von: Hans-Peter am 04. Februar 2014, 23:56:11
Weil ich das hier

2 x 100th Anniversary Schild unter den Seitenblinkern und auf dem Aschenbecher
Fortlaufende limitierte Sonderseriennr. unter Mittelkonsole

nicht entdecken konnte.

Guckst Du hier : http://aebergon.perso.neuf.fr/Land_Rover/page_Rover_75_100th_2004.htm

Könnte ein Import Fahrzeug sein. Wenn ich Zeit hab schau ich mal auf die B-Säule.
Wenn das ROVER 75 2.0 135PS CDTI "CONNOISSEUR SE". da steht ist es kein 100th.

So. Das hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal hin gefahren.
Es ist in der Tat KEIN 100th. Keine Plaketten, keine Nummer. Und es steht in der B-Säule Connoisseur SE.

Das interessante ist  das auf allen Rechnungen 100th Ann. steht. Sogar auf der vom  Rover Händler. Rechnungen und Belege sind alle vorhanden. Letzte Inspektion vor einem knappen Jahr.
Wagen springt gut an und läuft normal (soweit ich das beurteilen kann als V6 Freak). Xenon hat er nicht sondern die normalen Projektionsscheinwerfer - allerdings mit Waschanlage.
Habe mal spasseshalber EUR 6.300 als Kaufpreis in den Raum gestellt - aber da war dann das Gespräch doch relativ schnell beendet.

Bin gespannt wie lange der da noch steht oder ob er woanders wieder auftaucht  :)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#51
Zitat von: Hans-Peter am 04. Februar 2014, 23:56:11
Weil ich das hier

2 x 100th Anniversary Schild unter den Seitenblinkern und auf dem Aschenbecher
Fortlaufende limitierte Sonderseriennr. unter Mittelkonsole

nicht entdecken konnte.

Guckst Du hier : http://aebergon.perso.neuf.fr/Land_Rover/page_Rover_75_100th_2004.htm

Könnte ein Import Fahrzeug sein. Wenn ich Zeit hab schau ich mal auf die B-Säule.
Wenn das ROVER 75 2.0 135PS CDTI "CONNOISSEUR SE". da steht ist es kein 100th.

Grad den Thread entdeckt, hab noch 2 dt. Sonderkataloge zu diesem 75er, 100th Edition, ich kann mal nachschauen... Unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe machte, einen 75er auf 100th zu trimmen.
Bzgl. Details/Merkmale/Ausstattungen würde mich bei der bekannten "was grad in der Kiste lag" Geschichte insbesondere nicht bei Fahrzeugen aus 2004 wundern, wenn da was anders ist oder fehlt (schon zig dieser Fehler gesehen, also Teile vom 45er im ZS, usw.)

Übrigens klingt die Hintergrundgeschichte etwas verwirrend:
franz. Quelle s.o.
vs. dt. MGR-Schreiben:
http://tauentzien.files.wordpress.com/2011/07/prospekt-mg-rover-1.jpg

- limitiert auf 100 Exemplare Europa (LHD) vs. 100 nur für Deutschland
- Farbenangabe (F: nur 2, Deutschland noch zusätzlich grün)
- Motoren: F: Diesel und V6 vs. nur Diesel CDTi für D
- im franz. Link steht, dass nur 68 zum Verkauf blieben, also wurden nur 68 verkauft oder blieben 68 übrig?
- ziemlich viele sind wohl tatsächlich in F gelandet, Besitzer zitieren immer wieder eine Nummer "xx/100", steht die irgendwo?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

600.ger

Zitat von: Gustel am 04. Februar 2014, 20:45:36
Wie wäre es damit?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg-zt-t-190-freiburg/189112336.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=79669&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT


Hi Gustel,
Danke, der macht einen sehr guten EIndruck - auch wenn ich die Limousine bevorzugen würde.

Allerdings - und da der Fred ja sowieso in Richtung Rover 100th Edition abgleitet  ;) - habe ich heute früh die Anzahlung für einen Range Rover geleistet. Der kostet zwar das Vierfache, hinterlässt aber nicht das Gefühl, von jedem Auswanderungsland der Welt über den Tisch gezogen zu werden.   :grin: :grin: :grin:

Gruß
Florian

Roverlook

ZT Kombis sind recht einfach zu bekommen, da kam man quasi auf den "richtigen" warten ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

600.ger

So, der Landy ist da. Meine Güte ist das ein Riesentrumm!  :o :o
Aber Spass macht er, klasse Übersicht und für so ein Schiff auch sehr gut manövrierbar.

Dank BMW/Alpinetechnik kommen mir auch schon erste Moddingideen, so wie ich das beim ZT ja auch gemacht hätte.   ;)
-> Rückfahrkamera, Bluetooth, etc. Navigation mit Mk4 ausrüsten. Eventuell Digital-TV? Na, mal sehen!

Gruß
Florian

Gert

was für ein Range ist es den geworden, Motor , Baujahr...???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

600.ger

Zitat von: Gert am 09. Februar 2014, 22:13:39
was für ein Range ist es den geworden, Motor , Baujahr...???

Moinsen Gert,
Es ist ein 2004er Vogue mit dem BMW V8 Motor und dem klassenüblichen Schnick und Schnack.  :icon_thumleft:
Möge er eine ganze Weile halten!

600.ger

Tach! Post!

Da ich mit meinen bisherigen Boliden doch ziemliche Schluckspechte (11-15 Liter) habe und mittlerweile fast 100km/Tag pendle, bin ich am Überlegen einen Drittwagen anzuschaffen (jaja, ich weiss, ein echtes Luxusproblem). ZT / ZR / ZS oder einen kleinen 25 oder MG(T)F? Bin eigentlich für alles offen, vor allem für ein Cabrio (Kalauer  :grin:) ...

Gruss
Florian

Rocco

Zitat von: 600.ger am 20. August 2014, 22:07:09
Tach! Post!

Da ich mit meinen bisherigen Boliden doch ziemliche Schluckspechte (11-15 Liter) habe und mittlerweile fast 100km/Tag pendle, bin ich am Überlegen einen Drittwagen anzuschaffen (jaja, ich weiss, ein echtes Luxusproblem). ZT / ZR / ZS oder einen kleinen 25 oder MG(T)F? Bin eigentlich für alles offen, vor allem für ein Cabrio (Kalauer  :grin:) ...

Gruss
Florian

Was für ein Verbrauch erhoffst Du Dir denn beim ZT?  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Micha - das Original

#59
Zitat von: Rocco am 20. August 2014, 22:21:03
Was für ein Verbrauch erhoffst Du Dir denn beim ZT?  ;D

10 Liter  ;D ;D ;D ;D ;D

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)