550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT / Rover 75 als Zweitwagen (search in progress...)

Begonnen von 600.ger, 30. Juli 2013, 22:37:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

600.ger

Zitat von: Rocco am 20. August 2014, 22:21:03
Was für ein Verbrauch erhoffst Du Dir denn beim ZT?  ;D

Hmm, zugegeben gute Frage - ich kenne leider keinen einzigen ZTler. Aber mein Arbeitskollege mit ZS 177PS kam Langstrecke nie über 8L. Und der hat das Teil wirklich getreten.


Zitat von: Micha - das Original am 20. August 2014, 22:22:46
10 Liter  ;D ;D ;D ;D ;D

So langsam glaube ich, der TE ist ein Schaumschläger mit Geltungssucht. Wenn ich mir das Thema hier mal so Revue passieren lasse.

Die Arschlöcher haben heute Freigang? In einem Autoforum darf man nicht über seine aktuellen und zukünftig interessanten Autos sprechen? Ganz großes Kino.


Rocco

Zitat von: 600.ger am 20. August 2014, 22:28:18
Hmm, zugegeben gute Frage - ich kenne leider keinen einzigen ZTler. Aber mein Arbeitskollege mit ZS 177PS kam Langstrecke nie über 8L. Und der hat das Teil wirklich getreten.

Der ZT ist ne Ecke schwerer. Also im Mix wirst Du mit 11l rechnen müssen. Je nach Fahrweise.

Zitat von: 600.ger am 20. August 2014, 22:28:18
Die Arschlöcher haben heute Freigang? In einem Autoforum darf man nicht über seine aktuellen und zukünftig interessanten Autos sprechen? Ganz großes Kino.

Meine Herren... >:(
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

600.ger

Zitat von: Rocco am 20. August 2014, 22:32:11
Der ZT ist ne Ecke schwerer. Also im Mix wirst Du mit 11l rechnen müssen. Je nach Fahrweise.

Meine Herren... >:(

Danke für den Hinweis! Okay, der ZT fällt dann als "Sparmobil" zurecht aus.

Sorry, aber mir reichen die dummen Sprüche am Arbeitsplatz (brave deutsche VW-Fahrer). In einem Autoforum will ich mich nicht auch noch dumm von der Seite anquatschen lassen, dafür dass ich ein Fan von englischen Fahrzeugen bin.

Rocco

Zitat von: 600.ger am 20. August 2014, 22:37:35
Danke für den Hinweis! Okay, der ZT fällt dann als "Sparmobil" zurecht aus.

Sorry, aber mir reichen die dummen Sprüche am Arbeitsplatz (brave deutsche VW-Fahrer). In einem Autoforum will ich mich nicht auch noch dumm von der Seite anquatschen lassen, dafür dass ich ein Fan von englischen Fahrzeugen bin.

Lass Dich nicht von Michas Sarkasmus ärgern.  ::)
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

600.ger

#64
Was wäre denn konkret vom Unterhalt des TFs zu halten (hat ja das Hydragasfahrwerk nicht mehr, wenn ich es noch richtig weiss)?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg-tf-mg-tf-135-cool-blue-klima-h%C3%B6sbach/193353574.html

Verbrauch unter 8L scheint ja normal zu sein.

Der TF wird aus Werkstättensicht noch das best-unterstützte MG/Rover Fahrzeug sein, weil zuletzt noch/wieder gebaut? Ist meine Theorie halbwegs schlüssig?

Production of the TF at Longbridge was suspended again in October 2009 due to low demand in face of the recession.[10] Production resumed in the new year, but the end of production was finally announced in March 2011 due to lack of demand and component supply problems. A total of 906 TFs were produced at Longbridge under Chinese ownership.[11]
--> component supply problems. ??

Rocco

Zitat von: 600.ger am 20. August 2014, 22:53:28
Was wäre denn konkret vom Unterhalt des TFs zu halten (hat ja das Hydragasfahrwerk nicht mehr, wenn ich es noch richtig weiss)?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg-tf-mg-tf-135-cool-blue-klima-h%C3%B6sbach/193353574.html

Verbrauch unter 8L scheint ja normal zu sein.

Der TF wird aus Werkstättensicht noch das best-unterstützte MG/Rover Fahrzeug sein, weil zuletzt noch/wieder gebaut? Ist meine Theorie halbwegs schlüssig?

Production of the TF at Longbridge was suspended again in October 2009 due to low demand in face of the recession.[10] Production resumed in the new year, but the end of production was finally announced in March 2011 due to lack of demand and component supply problems. A total of 906 TFs were produced at Longbridge under Chinese ownership.[11]
--> component supply problems. ??

Die paar Dinger, die kurzzeitig noch gebaut wurde, wird keinen Einfluss auf den Service haben, zumal sie hier eh nicht erhältlich waren.
Ein MGR birgt immer ein gewisses Risiko, was Service und Teile angeht.
Es gibt Sachen, die könnte jede Werkstatt machen - sofern sie denn wollen.
Um ein Testbook kommt man bei Elektronik-Problemen nicht herumkommen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Gustel


Tom

Zitat von: Micha - das Original am 20. August 2014, 22:22:46
10 Liter  ;D ;D ;D ;D ;D

Nicht unrealistisch, 9,8l ist die Werksangabe im Mix.

Mein 75 2.5 V6 Tourer lag bei 9,3l.

Kuezstrecke, Stadt und Vollgas bringen einen aber schnell höher
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

#68
Zitat von: 600.ger am 20. August 2014, 22:28:18
Die Arschlöcher haben heute Freigang? In einem Autoforum darf man nicht über seine aktuellen und zukünftig interessanten Autos sprechen? Ganz großes Kino.

Bitte an die Forumsregeln halten. Ob Deine VW-affinen Kollegen Deine automobilen Vorstellungen nun goutieren oder nicht, einen kleinen Seitenhieb muss man aushalten können, ohne direkt ausfallend zu werden. Zwischen "Schaumschläger" und "Gesäßöffnung" besteht immer noch ein großer Unterschied.


Der angegebene Verbrauch eines ZS 180 von 8l ist hochgradig lächerlich, vor allem, wenn man ihn tritt.
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 21. August 2014, 08:08:33Bitte an die Forumsregeln halten. Ob Deine VW-affinen Kollegen Deine automobilen Vorstellungen nun goutieren oder nicht, einen kleinen Seitenhieb muss man aushalten können, ohne direkt ausfallend zu werden. Zwischen "Schaumschläger" und "Gesäßöffnung" besteht immer noch ein großer Unterschied.


Der angegebene Verbrauch eines ZS 180 von 8l ist hochgradig lächerlich, vor allem, wenn man ihn tritt.

Zylinderabschaltung  :huh: ;D

Den ZS hab ich im Schnitt mit knapp 9 l/100 bewegt. Nach meinem Fahrtenbuch lag der min. Verbrauch bei 8 und max. bei 12,5.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

600.ger

Zitat von: Hans-Peter am 21. August 2014, 13:00:19
Zylinderabschaltung  :huh: ;D

Den ZS hab ich im Schnitt mit knapp 9 l/100 bewegt. Nach meinem Fahrtenbuch lag der min. Verbrauch bei 8 und max. bei 12,5.

Hmm, der Arbeitskollege ist nicht gerade der Typ für große Sprüche - allerdings muss man sagen, dass er ein Fahrprofil von ~90% Autobahn hat (2x 50 km), was wohl ziemlich am Optimum einer Verbrauchskurve liegt.

Hans-Peter

Zitat von: 600.ger am 21. August 2014, 13:20:48
Hmm, der Arbeitskollege ist nicht gerade der Typ für große Sprüche - allerdings muss man sagen, dass er ein Fahrprofil von ~90% Autobahn hat (2x 50 km), was wohl ziemlich am Optimum einer Verbrauchskurve liegt.

Mag sein. Aber ich glaube kaum das er den ZS auf der Autobahn mit konstant 100-120 fährt  ;D
Wenn ich mir mein Fahrtenbuch so anschaue dann hab ich die 8 Liter nur bei diesem Tempo geschafft. Und dazu wurde der ZS eher nicht gebaut. 9 Liter sind ein Wert den man im 1/3 Mix durchaus realisieren kann ohne als Verkehrshindernis zu gelten.
Wenn man Spaß haben möchte dann sind 10-11 problemlos machbar.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

ZitatMag sein. Aber ich glaube kaum das er den ZS auf der Autobahn mit konstant 100-120 fährt
Dann braucht der ZS 180 7,irgendwas Liter. Eigenversuch bei diversen Italienfahrten auf Auto Stradas.
Zitat9 Liter sind ein Wert den man im 1/3 Mix durchaus realisieren kann ohne als Verkehrshindernis zu gelten.
Stimmt, bei mir lag der Verbrauch zwischen 9 und 10 Liter je nach Fahrprofil und Jahreszeit.



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

Bei den wenigen noch gut erhaltenen - und kaufens- sowie erhaltenswerten - MGRs sollte mittlerweile der Verbrauch eher das kleinste Problem sein ... wenn es daran scheitert  :-\ :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

600.ger

Zitat von: Roverlook am 22. August 2014, 18:25:41
Bei den wenigen noch gut erhaltenen - und kaufens- sowie erhaltenswerten - MGRs sollte mittlerweile der Verbrauch eher das kleinste Problem sein ... wenn es daran scheitert  :-\ :Huh:

Nun ja, "scheitern"... *hüstel*
Mein potentieller Drittwagen sollte einfach einen Verbrauchsabstand zu den anderen beiden haben. Sonst ist es ja witzlos in zu fahren, dann spare ich nichts und kann die Geldsumme besser gleich in die Tanks der anderen beiden schütten. Zumindest der ZT bekommt hier also ein Fragezeichen.