539 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT / Rover 75 als Zweitwagen (search in progress...)

Begonnen von 600.ger, 30. Juli 2013, 22:37:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Wenn es Dir um einen signifikanten Verbrauchsvorteil geht und z.B. Umweltzonen keine große Rolle spielen, kauf nen ZR/ZT/ZS Diesel.
DAFUQ?

Tom

Beim Drittwagen sollte der Verbrauch neben sächlich sein.

Bei mir ist das der V8. Da fällt mir ein: wollte noch passende Kennzeichenhalter bestellen: The sound of Money burning  :laughing7:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

Zitat von: Manic Mechanic am 26. August 2014, 08:37:44
Wenn es Dir um einen signifikanten Verbrauchsvorteil geht und z.B. Umweltzonen keine große Rolle spielen, kauf nen ZR/ZT/ZS Diesel.

Okay, es gibt einen zugelassenen Filter für den ZT, aber nachdem sich schon Städte zusammenschließen (Ruhrgebiet) wird das bald echt ein Spießrutenlaufen ohne grüne Plakette ...
Beim ZS und ZT sollte man aber auch die hohe Steuer (>300 Euro) und die wirklich teuren Versicherungseinstufungen nicht übersehen!
ZS: 20 HF/22 TK und ZT 21/23 :o
Hatte selber über ZS/ZT Diesel vor einigen Jahren nachgedacht, aber selbst als Erstwagen hätte es sich nicht gerechnet. Hier als Drittwagen und hoher Anfangseinstufung bei der Versicherung sicher erst Recht nicht.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

600.ger

Hab ein paar neue Fahrzeuge ausprobiert:

Opel Astra 1.7eco... ~5,0L Diesel/100km
Opel Insignia 2.0eco ~5,7L Diesel/100km (Platzangebot ein Witz. Tropfsteinhöhle)

In den nächsten Tagen schaue ich mir den MG TF genauer an.