214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hilfe mein Rover 25 nimmt kein Gas an !!!! Save-to-notepad Fa_subscribe

Begonnen von bagyard, 22. März 2014, 18:12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bagyard

Tritt plötzlich auf ...meistens wenn ich gefahren bin, ihn dann ausmache (z.B )tanken) und wieder losfahre ....motor brubbelt dann etwas unruhig und er fährt grad mal 10 kmh...dann trett ich die kupplung geb vollgas und dann gehts wieder??? was ist das?

Manic Mechanic

DAFUQ?

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

bagyard

Danke für die schnelle Antwort....Ja Kerzen werd ich morgen mal prüfen!! Und es handelt sich um :

Rover 25
Benzin 1.6
Bj. 2001

420-SI

wenn dein Auo warm gefahren war und du wieder startest ?  >>>>Nockenwellensensor
lass mal den Fehlerspeicher aiuslesen
Gruß ,
Norbert

bagyard

jupp so war es am anfang aber jetzt wo es wärmer wird kommt es auch dazu wenn ich etwas länger an der Ampel warten muss!!!
bin schon echt am verzweifeln dachte schon die zkd ist kaputt aber das war es nicht er war schon in der Werkstatt aber wie immer dort ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten  :o
Und wenn ich heut vorne reinschau kann ich ja nix mehr alleine machen ....und so wie du es beschrieben hast so ist es auch und er wird etwas unruhig und daran merke ich das der fehler in dem moment auftritt....was würde so ein Nockenwellensensor den kosten? Hab den Wagen erst gekauft und hab keine lust da gleich noch mehrere 100 euros reinzustecken...

mfg bagyard

420-SI

Gruß ,
Norbert

bagyard

ahh cool das sind ja etwas günstigere Preise als die ,die ich grad gefunden haben :grin: aber hab grad nochmal mit dem von der werkstatt gesprochen und der meinte das wenn es der NWS sein sollte der Wagen auch ausgehen müsste an der ampel oder beim abbremsen...dann hatte er noch irgendwas von KW sensor erzählt aber das war mir dann schon wieder alles zuviel...problem ist ja auch wenn ich das teil wechsle und er fehler danach immer noch nicht weg ist....komm hier aus Berlin und es gibt irgendwie keine vernünftige werkstatt die nicht nur abzockt sondern auch wirklich helfen kann/könnte

Manic Mechanic

Stimmt, Autofahren kostet Geld...

Man kann sich aber sogar aussuchen, ob man blind Teile tauscht (was Geld kostet) oder eine fachmännische Diagnose machen lässt (was ebenfalls Geld kostet).

Unterm Strich kostet das Fahren eines Exoten sogar mehr Geld, als eines 08/15-Autos, weil man dafür zur sauberen Diagnose zu R&G nach Oranienburg fahren muss....
DAFUQ?

bagyard

Ohh man dank dir schonmal ....hab grad mal nach denen gegoogelt und ein paar berwertungen gelesen und werd mich morgen mal aufn weg machen dort hinzufahren....ich glaube die können mir dort bestimmt helfen  :thumbsup:
werd euch bescheid geben was bei rausgekommen ist !

mfg bagyard

Gert

Zitat von: bagyard am 03. April 2014, 20:10:23
Ohh man dank dir schonmal ....hab grad mal nach denen gegoogelt und ein paar berwertungen gelesen und werd mich morgen mal aufn weg machen dort hinzufahren....ich glaube die können mir dort bestimmt helfen  :thumbsup:
werd euch bescheid geben was bei rausgekommen ist !

mfg bagyard

Ob sie Dir auch helfen können, da bin ich gespannt  ;)
Deinem Wagen aber Bestimmt  ;D
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

bagyard

Hello an alle ...
also wie gesagt war ich bei R&G in Oranienburg und hab da mal ein Komplettcheck machen lassen....bis dahin alles gut ,die Leute echt Ok und sehr hilfsbereit :)
dann ging es los : Steuergerät auslesen.....das Auto wollte das nicht akzeptieren ca. 15 mal die ganze prozedur bis es endlich geklappt hat ja und da denn schon der erste schock :Huh:
35 fehler  da meinte er selbst das er das schon ne lange zeit nicht mehr gesehen hat aber das wichtigste warum ich dahin gefahren war....es war die vordere lamdasonde ok das geht ja noch zwischen 100 -150 euro...
so dann das auto auf die bühne und nochmals schock :Huh: beide aussengelenke defekt achsmanchetten defekt zkd schon leicht undicht und er sagte dauert nicht mehr lange dann ist die komplett hinüber auspuffanlage auch defekt....gesamtschaden ca. 2000 euro....bin echt fast vom glauben abgefallen....er fragte mich dann ob ich von privat oder händler gekauft hab und ich meinte vom händler und darauf er na dann gib das auto da zurück oder lass es von denen reparieren sind sie verpflichtet zu nach der gesetzlichen gewährleistung....ist das so korrekt was er sagt? hab das auto jetzt 2 wochen!!!!
mfg bagyard

McKnete

Auf jeden fall zurückbringen.
Sollen die sich doch damit rumschlagen.

Leider muss man dir nun auch ans Herz legen, beim nächsten mal vor dem Autokauf wenigstens mal ne Durchsicht machen zu lassen.
Macht jede TÜV oder Dekra stelle. Kostet ein bisschen was, aber dann haste gewissheit.

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Stitch

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Hattest du vor dem Kauf eine Probefahrt?
Erstes Auto?
Allein gekauft?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

bagyard

ohh danke schonmal für die antworten...
also hab grad mit dem telefoniert und er fragte erstmal ob ich um halb 10 nochmal durchrufen kann weil der chef noch nicht im hause wär...ok das mach ich dann auch so.
ja und zum zweiten ....ich hatte ein probefahrt gemacht aber die lief ohne probleme alles supi...ja ganz alleine nicht meine frau war dabei die aber auch nicht wirklich ahnung von autos hat....grins...
ich frag mich halt auch wie das auto tüv bekommen konnte mit diesen mängeln :tired: