508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Innenverkleidung ZR 3-Türer und Kühlerlüfter-Widerstand

Begonnen von 218ik, 09. August 2014, 18:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

hallo leute!
zum einen, weiß jemand von euch wie man beim dreitürer die seitenverkleidung hinten abbaut, ohne etwas zu zerstören?
und das ganze noch dazu so einfach wie möglich, sodaß man eine delle von innen drücken kann?
und auf was man da besonders achten sollte.

zum zweiten weiß jemand zufällig;
am lüfter vom kühler (der gelbe) befindet sich, von unten zugänglich der widerstand der die lüftungsstufen schaltet.
hat diese ding eine Abdeckung oder liegt das im freien. wenn das ding eine Abdeckung hat, dann fehlt diese bei mir.
und... bekomm ich diesen teil extra oder muß ich da gleich den ganzen lüfter tauschen.

denn mein prob ist einfach, nach einem starken regen ist mein Motor ziemlich heiß geworden (der Thermometer befand sich aber nicht im roten Bereich)
und der lüfter ist nicht angesprungen. das ganze kam genau einmal vor und seither nicht mehr.
aber sorge macht mir das schon, zumal mir ein Techniker des ÖAMTC (für euch ADAC) gesagt hat, daß die kontakte dort schon korridiert sind.
jemand ne Idee????

danke schon im Vorfeld für antworten.
lg
MG ZR 160 BLACK
218IK

Gert

#1
Seitenverkleidung,

am besten Du fängst hinten im Kofferraum mit der Abdeckung wo der Lautsprecher verbaut ist an, und arbeitest dich nach vorne

Lüfterwiderstand,

dafür gibt es keine Abdeckung, ob es den Widerstand einzeln gibt, keine Ahnung

kannst aber einfach prüfen ob der Lüfter funktioniert, zieh mal den Stecker vom Themperaturfühler ECU, wenn Er angeht funktioniert Er noch
Hast Du Klima, was passiert wenn Du die einschaltest ? Laufen die Lüfter ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Xpower

ach die Rückenlehne muss auch raus für die Seitenverkleidung :D dazu die Schraube zwischen der kurzen und der langen Lehne drehen die unten am Drehpunkt ist um die Lehnen aushängen zu können...

Roverlook

#3
Hab so ne 3-Türer Verkleidung mal vom Schrotter mitgenommen, d.h. nicht selbst rausgemacht, aber sieht nur nach geklipst aus.
So wie Dachhimmel und die grauen Verkleidungen an den Seiten und im Kofferraum.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

Hintere Verkleidung ist komplett geclipst. Bei mir haben damals die Clipse den Wechsel nicht überlebt.
Allerdings gibt es die Clipse günstig bei BMW. 
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

218ik

leider hatte ich die letzten tage ein kleines prob hier wieder reinzuschauen, da zum einen die ersten tage ich ein wenig streß hatte
und zum anderen habe ich am linken auge eine kleine hornhautverletztung, die mir das sehen etwas erschwert.
speziell Handy, pc, Zeitung lesen ist eine Tragödie! sogar beim rausgehen mit dem Hund ist Anstrengung angesagt.
fernsehen kann man ja eh leicht auslassen, aber sogar die dinge des alltags bereiten nach einiger zeit Kopfschmerzen.

aber danke an eure antworten.
also was den lüfter betrifft........ gut zu wissen, daß der keine Abdeckung besitzt. also eine sorge weniger :D
wobei...... wie im ersten thread erwähnt, kam dieses Phänomen nur einmal wie beschrieben vor, seither nicht mehr und der lüfter funzt.
wenn die temp knapp auf hälfte ist, schaltet der sich sofort ein und seither ging die temp nie höher als max halb!
kann es uU sein, daß ein teil des luftfiltergehäuses den lüfter blockiert hat (denn der vorderste teil des luftfiltergehäuses war locker und ragte
zum lüfter, und ich bilde mir ein auch ein schleifendes geräusch gehört zu haben) und dieser durch eine art "überlastungsschutz" abgeschaltet hatte?
und der vordere springt sowieso relativ rasch an.

was die seitenverkleidung betrifft; ich denke es reicht, daß ich ab der türe nur etwas lösen muß, denn die delle die zu drücken ist,
befindet sich ca mittig des seitenfensters, genau in der Rundung.
aber ich denke, mit euren tips ist diese prob auch schon fast gelöst.
und cool, daß ich jetzt weiß, daß die Clips bei BMW zu bekommen sind. (brauch ich da muster mit??)
denn bei uns is die ersatzteilversorgung mittlerweile sehr mangelhaft.
zumal der ehemalige Händler für wien und Umgebung, BULLA vösendorf seit ca einem Monat geschichte ist und der son seit
gut einem halben jahr kaum mehr was für mg/rover besorgen konnte/wollte!

falls ihr noch tips habt, bin ich dankbar.

und verzeit bitte Tippfehler....... denn ich seh noch immer schlecht und die tasten der Tastatur fangen schon zu laufen an :sick:
MG ZR 160 BLACK
218IK

koax

Da brauchst du eigentlich nicht viel Tipps für die Seitenverkleidung, die geht fast wie von alleine ab.

und gute Besserung auf jedenfall !
traffic.gif

218ik

danke!
(aug wird jeden tag besser, nur die salbe im aug macht noch "Schwierigkeiten", da man stundenlang einen schleier im sichtfeld hat! :'()

nur eine frage noch....... die sitzauflage der Rückbank; muß die auch raus oder geht sich das eh so aus?

ansonsten..... alles klar!
kommt nur noch auf den dellendrücker drauf an, wieviel platz der braucht!
MG ZR 160 BLACK
218IK

Xpower

ja die solltest rausnehmen... ist ja nun wirklich kein aufwand :D
in der zeit in der du alles hier geschrieben hast hättest die Verkleidung einmal komplett aus und wieder eingebaut :D

Roverlook

Hier sogar ne Anleitung dafür :D

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,7987.msg81493.html#msg81493
(gab noch eine mit Fotos, aber dass die von 2006 noch drin grenzt ja auch an ein Wunder ;))
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Patrick

Zitat von: Roverlook am 19. August 2014, 16:56:23
(gab noch eine mit Fotos, aber dass die von 2006 noch drin grenzt ja auch an ein Wunder ;))

Das Haus verliert nix  :D ;D
Raritätenschmiede Longbridge

Roverlook

Zitat von: Patrick am 19. August 2014, 18:03:58
Das Haus verliert nix  :D ;D

Intervall Airbagwechselpflicht? Farbcode-Thread? *hüstel*  :icon_tongue: ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

218ik

na issja super leute!

herzlichen dank an alle für die hilfe! :wub: :cheers: :perfect:

nun kann ja eigentlich nix mehr wirklich schief gehen ;) :D
MG ZR 160 BLACK
218IK