492 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Licht MG TF 120

Begonnen von TheJoel389, 31. Januar 2015, 11:12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheJoel389

Hallo Leute,
ich habe mir dieses Jahr einen MG TF 120 Stepspeed gegönnt und finde erst recht gerade im Winter die Beleuchtung misslungen, gibt es eine Möglichkeit dies zu verbessern?
MfG

c[00]LsPoT!

Bitte was? Welche Beleuchtung? Scheinwerfer? Instrumentenbeleuchtung? Hinten? :(

Wenn du die Scheinwerfer meinst... versuchs mal mit besseren Birnen.

gruß
chris

Micha - das Original

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=47285.msg481703#msg481703 date=1422699308]
Bitte was? Welche Beleuchtung? Scheinwerfer? Instrumentenbeleuchtung? Hinten? :(

Wenn du die Scheinwerfer meinst... versuchs mal mit besseren Birnen.

gruß
chris

Nützt nichts. Die Projektionsscheinwerfer sind der letzte Müll. Da bleibt einem wohl fast nix anderes über als neue rein zu machen und hoffen und zu beten,  dass die neuen Linsen besser sind als in die Jahre gekommenen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Aber keine Wunder erwarten - als ich damals von Golf IV auf TF gewechselt bin, kam es schon mal vor, dass ich in der Abenddämmerung zum Lichtschalter gegriffen habe, nur um festzustellen, dass das Licht bereits an ist.

Oder anders formuliert: die Scheinwerfer vom TF verhindern, das Du im Dunkeln unterwegs bist. Zum Ausleuchten der Straße gibt's jedoch geeignetere Fahrzeuge.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TheJoel389

Zitat von: Roverlook am 31. Januar 2015, 14:12:27
NSW zuschalten ;)
Welche wenn ich fragen dürfte, sowas gibts bei mir nicht und Entschuldigung, ich meinte die Scheinwerfer also gibt es dafür keine wirkliche Lösung  :(

Xpower

doch den TF im Sommer bei schönem Wetter und langen Tagen fahren und um Winter auf einen anderen Wagen umsteigen ;)


Micha - das Original

Zitat von: Roverlook am 31. Januar 2015, 14:12:27
NSW zuschalten ;)

Hilf auch nix. Das Problem beim TF ist nicht die Helligkeit des Lichtes, sondern, zumindest bei mir, dass das Licht zum einen nur knapp vor dem Wagen hingeklatscht wird und zudem sehr "fleckig" wirkt. Anders als ein Reflektorscheinwerfer strahlt der Tf nicht flächig, sondern eher spot-like. Da nützt das beste Leuchtmittel nix. Angeleuchtete Schilder z.B. zeigen, dass der TF hell leuchtet, aber, wie erwähnt, nicht genug in die Distanz und zur Seite. Und da kannste 100mal in die Werkstatt fahren und die Scheinwerfer justieren lassen. Der TF ist einfach zu bodennah.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TheJoel389

Zitat von: Xpower am 31. Januar 2015, 14:34:34
doch den TF im Sommer bei schönem Wetter und langen Tagen fahren und um Winter auf einen anderen Wagen umsteigen ;)
Aber genau der Hecktriebler mit dem geringen gewicht macht so viel Spaß bei Schnee :perfect:

Micha - das Original

Zitat von: TheJoel389 am 31. Januar 2015, 15:40:49
Aber genau der Hecktriebler mit dem geringen gewicht macht so viel Spaß bei Schnee :perfect:

Vorsicht, sonst macht er das nicht lange.  :evil:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xpower

genau Winter TF haben zwei Probleme... Front und Heckschaden weil die Fahrer übermütig geworden sind oder ausgebrannt weil jemand versucht hat ne Sitzheizung nachzurüsten  :cheers:

TiefFlieger

Sitzheizung würde ich bei mir nie reinmachen - die Standheizung zieht schon genug Saft  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

NSW ohne entsprechende Witterung zu benutzen, kostet 20€, wie mein bester Freund letztens erfahren hat.

Dabei ist er zuvor >100km im Schneetreiben auf der BAB unterwegs gewesen und als die Sheriffs ihn abseits der BAB angehalten haben, hatte es nachgelassen. Leider half alles Argumentieren nix.   
DAFUQ?

Roverlook

#13
Zitat von: Manic Mechanic am 31. Januar 2015, 21:00:08
NSW ohne entsprechende Witterung zu benutzen, kostet 20€, wie mein bester Freund letztens erfahren hat.

Dabei ist er zuvor >100km im Schneetreiben auf der BAB unterwegs gewesen und als die Sheriffs ihn abseits der BAB angehalten haben, hatte es nachgelassen. Leider half alles Argumentieren nix.

Naja, passiert aber sehr selten, besonders auf Landstraßen und auch in Relation, wie viele Leute die NSW "falsch" benutzen. Bei tiefster Nacht in der (Dorf)Pampa bringen die aber auch deutlich mehr als die normalen Scheinwerfer (paradoxerweise auch schon mehrmals als Rehabschreckung bewährt!!!)
Und bei gefahrenen 500 Tkm hat mich auf der BAB die Polizei nur 2-mal "erwischt" und war beide Male so "nett" mich zu überholen und mit ihrer eigenen NSL (zählt das für die Polizei auch als eigenes Vergehen wenn kein Nebel? :laughing7:) drauf aufmerksam zu machen - sowas nennt man schnelle Lösung :D
Blenden tun übrigens bestimmte helle und blaue Funzeln eh mehr als NSW.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Thorsten

Xenon einbauen.  Hätsch nen TF wäre das bei meinen drin weil leichter als dort ist es nicht machbar.  Wird dann zwar eher Alfa Style aber ist machbar,  besser als im F
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.