506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motor geht während der Fahrt aus

Begonnen von BabsyK, 10. Februar 2015, 18:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BabsyK

Hallo Leute, ich bin grad echt am Verzweifeln!
Mein Rover 25 RF BJ 2001 macht grad viel Ärger. Er geht während der Fahrt einfach aus! Im Cockpit leuchten noch nicht mal die Leuchten auf. Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine längere Fahrt hinter mir. Ich stellte den Motor aus...nach einigen Minuten wollte ich erneut starten...der Schlüssel ließ sich nicht bewegen! Nach ca. 3 Stunden ging es wieder! Nun macht er seit einiger Zeit im warmen Zustand diese Mucken. Dass der Motor ausgeht passiert meistens beim runterschalten oder aber auch generell wenn ich schalte...zum Beispiel beim anfahren im 1. Gang oder im Rückwärtsgang! Er springt dann sofort wieder an...manchmal geht er aber kurz danach wieder aus!Auch leuchtet ab und zu die ABS-Leuchte (geht aber sofort wieder aus).
Nun habe ich natürlich Angst, dass er mir mal bei voller Geschwindigkeit einfach ausgeht und mir vielleicht jemand hinter draufknallt!
Was kann es sein? Hängt es vielleicht mit dem Zündschloss zusammen? Oder die Elektronik? Die Zündkerzen?
Weiss jemand von euch Rat?

Manic Mechanic

Es scheint tats. etwas mit den Zündschloss zu tun zu haben, so wie Du es beschreibst. Halbwegs sicheres Indiz ist, dass keine Kontrollleuchten da sind. Gut beobachtet.

Es darf ja auch nicht klemmen. Siehe hier: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,47304.0.html
DAFUQ?

BabsyK

Das Schloss sitzt fest... daran liegt es wohl nicht?Also einsprühen? Mit Silikonöl oder was nimmt man da?

Manic Mechanic

Hast Du den von mir beschriebenen Test gemacht oder meinst Du es es sitzt fest?

Du kannst gern Silikonöl nehmen. Das verharzt wenigstens nicht.
DAFUQ?

BabsyK

Ich meine es sitzt fest! Den Test lass ich am WE lieber meinen Freund machen!  :P
Danke für die schnelle Antwort.

BabsyK

So...gestern war ein schrecklicher Tag! Das Auto ging im warmen Zustand ständig aus...beim Fahren...in der Stadt konnte ich mich gerade eben noch von der Strasse retten und auf den Bürgersteig fahren. Nach dem erneuten Anlassen ging er nach dem Gang einlegen sofort wieder aus....Zündung...erneut geht er nach dem Gang einlegen aus...das Ganze so ca. 8 mal hintereinander! Ich war mit den Nerven am Ende. Das Ganze ging dann nach dem Einkaufen wieder los! Am Anfang beim Gang einlegen und während der Fahrt...beim abbremsen und/oder in einen niedrigeren Gang schalten... Immer wenn der Motor ein bisschen warm ist....
Heute haben wir das Schloss überprüft...es sitzt definitiv fest!!! Ich hatte am Mittwoch Silikonöl ins Schloss gesprüht. Nun hift das alles nichts!!! WAS BITTE KANN DAS SEIN?

McKnete

Fahr mal zu nem Bosch dienst, und lass fehler auslesen..

Die Instrumente bleiben aber an? oder geht alles aus?
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

BabsyK

#7
Es geht alles aus...der Tacho fällt direkt auf 0
Ach ja...und den Warnblinker kann ich dann auch nicht anmachen...nichts funktioniert!

Xpower

Ich würde mal nach den Sicherungen schauen - hätte das Problem auch mal wenn auch andersrum
- warm alles ging ne Weile stehen alles aus
War ein Haarriß in ner Sicherung die sich unter Wärme ausgedehnt hat und somit ging...
Wird also auch ein kontaktproblem sein das sich durch den Wechsel der Temperatur bemerkbar macht

Tom

Tippe auf die Hauptsicherung oder Masseproblem
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

BabsyK

Massefehler....geprüft...nein
Sicherungen, auch Hauptsicherung geprüft....alles ok
:o

Xpower

gemessen oder angeschaut ???
muss schon passieren wenn der Motorraum warm ist direkt wenn der fehler auftritt...

BabsyK

Wir haben den Motor warm laufen lassen und dann die Gänge eingelegt...da war alles ok.
Das ist ja das Problem...wenn er soll dann bockt er nicht! Vorführeffekt !
Das wird mir dann wohl wieder in der Woche passieren wo ich dann keinen Ansprechpartner habe, da mein Freund die ganze Woche weg ist

Hans-Peter

Ich tippe schwer auf ein Masseproblem. Die Massekabel zur Karrosserie gammeln gerne mal. Sieht man nicht auf den ersten Blick aber beim Fahren kommt es dann zu Aussetzern durch die Rappelei.
Den Fall hatten wir hier schon ein paar mal.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tritium

Aus welcher Gegend kommst du denn?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de