551 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motor geht während der Fahrt aus

Begonnen von BabsyK, 10. Februar 2015, 18:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BabsyK

Hallo Leute, ich bin grad echt am Verzweifeln!
Mein Rover 25 RF BJ 2001 macht grad viel Ärger. Er geht während der Fahrt einfach aus! Im Cockpit leuchten noch nicht mal die Leuchten auf. Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine längere Fahrt hinter mir. Ich stellte den Motor aus...nach einigen Minuten wollte ich erneut starten...der Schlüssel ließ sich nicht bewegen! Nach ca. 3 Stunden ging es wieder! Nun macht er seit einiger Zeit im warmen Zustand diese Mucken. Dass der Motor ausgeht passiert meistens beim runterschalten oder aber auch generell wenn ich schalte...zum Beispiel beim anfahren im 1. Gang oder im Rückwärtsgang! Er springt dann sofort wieder an...manchmal geht er aber kurz danach wieder aus!Auch leuchtet ab und zu die ABS-Leuchte (geht aber sofort wieder aus).
Nun habe ich natürlich Angst, dass er mir mal bei voller Geschwindigkeit einfach ausgeht und mir vielleicht jemand hinter draufknallt!
Was kann es sein? Hängt es vielleicht mit dem Zündschloss zusammen? Oder die Elektronik? Die Zündkerzen?
Weiss jemand von euch Rat?

Manic Mechanic

Es scheint tats. etwas mit den Zündschloss zu tun zu haben, so wie Du es beschreibst. Halbwegs sicheres Indiz ist, dass keine Kontrollleuchten da sind. Gut beobachtet.

Es darf ja auch nicht klemmen. Siehe hier: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,47304.0.html
DAFUQ?

BabsyK

Das Schloss sitzt fest... daran liegt es wohl nicht?Also einsprühen? Mit Silikonöl oder was nimmt man da?

Manic Mechanic

Hast Du den von mir beschriebenen Test gemacht oder meinst Du es es sitzt fest?

Du kannst gern Silikonöl nehmen. Das verharzt wenigstens nicht.
DAFUQ?

BabsyK

Ich meine es sitzt fest! Den Test lass ich am WE lieber meinen Freund machen!  :P
Danke für die schnelle Antwort.

BabsyK

So...gestern war ein schrecklicher Tag! Das Auto ging im warmen Zustand ständig aus...beim Fahren...in der Stadt konnte ich mich gerade eben noch von der Strasse retten und auf den Bürgersteig fahren. Nach dem erneuten Anlassen ging er nach dem Gang einlegen sofort wieder aus....Zündung...erneut geht er nach dem Gang einlegen aus...das Ganze so ca. 8 mal hintereinander! Ich war mit den Nerven am Ende. Das Ganze ging dann nach dem Einkaufen wieder los! Am Anfang beim Gang einlegen und während der Fahrt...beim abbremsen und/oder in einen niedrigeren Gang schalten... Immer wenn der Motor ein bisschen warm ist....
Heute haben wir das Schloss überprüft...es sitzt definitiv fest!!! Ich hatte am Mittwoch Silikonöl ins Schloss gesprüht. Nun hift das alles nichts!!! WAS BITTE KANN DAS SEIN?

McKnete

Fahr mal zu nem Bosch dienst, und lass fehler auslesen..

Die Instrumente bleiben aber an? oder geht alles aus?
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

BabsyK

#7
Es geht alles aus...der Tacho fällt direkt auf 0
Ach ja...und den Warnblinker kann ich dann auch nicht anmachen...nichts funktioniert!

Xpower

Ich würde mal nach den Sicherungen schauen - hätte das Problem auch mal wenn auch andersrum
- warm alles ging ne Weile stehen alles aus
War ein Haarriß in ner Sicherung die sich unter Wärme ausgedehnt hat und somit ging...
Wird also auch ein kontaktproblem sein das sich durch den Wechsel der Temperatur bemerkbar macht

Tom

Tippe auf die Hauptsicherung oder Masseproblem
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

BabsyK

Massefehler....geprüft...nein
Sicherungen, auch Hauptsicherung geprüft....alles ok
:o

Xpower

gemessen oder angeschaut ???
muss schon passieren wenn der Motorraum warm ist direkt wenn der fehler auftritt...

BabsyK

Wir haben den Motor warm laufen lassen und dann die Gänge eingelegt...da war alles ok.
Das ist ja das Problem...wenn er soll dann bockt er nicht! Vorführeffekt !
Das wird mir dann wohl wieder in der Woche passieren wo ich dann keinen Ansprechpartner habe, da mein Freund die ganze Woche weg ist

Hans-Peter

Ich tippe schwer auf ein Masseproblem. Die Massekabel zur Karrosserie gammeln gerne mal. Sieht man nicht auf den ersten Blick aber beim Fahren kommt es dann zu Aussetzern durch die Rappelei.
Den Fall hatten wir hier schon ein paar mal.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tritium

Aus welcher Gegend kommst du denn?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

BabsyK

ein ländlicher Teil von Höxter...

Tom

Mal ne ganz einfache Idee: sind die Batteriepole auch fest verschraubt?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

BabsyK


Gert

#18
Prüf mal Bitte das Massekabel was von der Batterie runter an die Anlasserverschaubung/Getriebe geht,
und die schwarzen Kabel ( im rot markierten bereich / Bild ) die an dem vorderen Schloßträger/Karosse montiert sind
sowie das Plusskabel von der Batterie zum Sicherungskasten ( ist die Schraube im Sicherungskasten fest ? )
32282.jpg

Ihr könnt auch mal probeweise ein zusätzliches Massekabel von der Batterie zur Karosse legen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Überprüfe auch mal die Stecker die unten am Sicherungskasten eingesteckt sind, dazu muß der Sicherungskasten gelöst werden.
Nicht das der eine oder andere Kontakt korrodiert ist.

Bitte das Massekabel vom Minuspol der Batterie trennen wenn Du das überprüfst
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

werde das alles heute Nachmittag überprüfen lassen. Melde mich dann wieder!

BabsyK

So...alles überprüft...alle Kabel fest...nur die  Stecker unter dem Sicherungskasten nicht getestet...das passte zeitlich nicht mehr.
Ich hoffe dann nächste Woche heil und unbeschadet fahren zu können.
Ich danke euch für die tolle Unterstützung bei der Fehlersuche!

Stitch

Die müssen nicht nur fest, sondern auch Keimfrei sein! Das ist wichtig, da sonst keine ordentliche Masseverbindung entstehen kann. Ist das Auto dann warm kann es dann zu Unterbrechungen des Stromkreises kommen und das Auto zickt rum. Ohne ersichtlichen Grund...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

McKnete

Selbes gilt auch für den Stecker hinten am Zündschloss..
Der ist wohl recht empfindlich was feuchtigkeit und Korrosion angeht.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

BabsyK

So...Auto zickt weiter....oder wieder? Ist immer ein Glücksspiel!
Habe dann in verschiedenen Werkstätten angerufen... mehr wie "auslesen" könnten die nicht machen, da sie nicht die Fahrzeugdaten haben um eine Reparatur durchzuführen. Dafür müsste ich in eine Rover-Werkstatt!
Da haben wir den Salat.
Ich hab nun erstmal einen Dienstwagen. Ich denke aber mal, dass ich mir ein anderes Auto zulegen werde, da ich mit dem Rover nur Theater habe. Letztes Jahr hab ich noch die Zylinderkopfdichtung erneuern lassen....dann diese hohen KFZ-Steuern... es raschelt immer beim Gas geben( Auspuff?/Kat?)..und jetzt das mit dem ständigen ausgehen...ich hab echt die Faxen dicke!
Sorry...musste mir mal Luft machen!

Xpower

Mal ehrlich wenn eine Werkstatt nur noch auslesen kann dann ist es keine Werkstatt sondern eine Teiletauschbude
Und hohe Steuern ? Keine Ahnung aber dachte die sind überall in Deutschland gleich und da kann ich selbst bei meinem 1.8ter nich meckern... Ist ja zum Glück kein elektrokarren

BabsyK

Naja...meiner hat E2 5L....ich wurde damals beim Kauf des Wagens leider schlecht beraten...wusste nicht, dass der in der Steuer so hoch ist....dachte es ist Euro 2...bis das FA meinte es ist Euro 1...

Gert

#26
E2 ist fast nicht zu glauben,
kopier doch Bitte mal den KFZ Schein, ein R25 hat eigentlich mind.  D3 und nicht E2
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TamberlanE

Ich hätte vorher, bevor ich mich überhaupt mit den Sicherungen und Batterie beschäftigt hätte, zumindest versucht den Standardfehler der RF-Reihe auszuschließen, der für allerlei kuriose Dinge sich verantwortlich zeichnet: Was macht der Heckklappenkabelbaum?
Nail here [ ] for a new monitor

BabsyK

#28
Sorry...klappt nicht mit dem Hochladen!

BabsyK

so...ich hoffe es klappt nun

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK


Gert

Da hat wohl jemand gewaltigen Misst gebaut, bei der Eingabe der Daten in die Fahrzeugpapiere  :nope:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

Ich hatte schon mal wegen "umschlüsseln" nachgefragt...aber das wäre laut derer Auskunft ca. 1000-1500€...lohnt sich nicht!

Stitch

Zitat von: Gert am 18. Februar 2015, 18:21:06
Da hat wohl jemand gewaltigen Misst gebaut, bei der Eingabe der Daten in die Fahrzeugpapiere  :nope:

:icon_thumright:

Sooo siehts aus. Ich glaube ich hatte um die 120€ bezahlt und das war ein 1,6l.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

BabsyK


Gert

Zitat von: BabsyK am 18. Februar 2015, 18:24:54
Ich hatte schon mal wegen "umschlüsseln" nachgefragt...aber das wäre laut derer Auskunft ca. 1000-1500€...lohnt sich nicht!

Auskunft von wem, Zulassungsstelle ???

das dürften mit D3 eigentlich keine 100 Euro sein...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Xpower

Man man man die verrückten vermehren sich echt überall wie die Guppys
Selbst mein 97er mgf wurde auf Euro 3 umgeschlüsselt und kostet 124€ im Jahr mit dem 1,8l
Und das umschlüsseln hat der Prüfer bei der Abnahme gleich mit gemacht - gabs mal eine Mitteilung von MG Rover zu dem Thema

TamberlanE

wollte gerade sagen, selbst der v6 ist mit 160€ im Jahr dabei
Nail here [ ] for a new monitor

BabsyK

Der TÜV Krefeld macht solche Umschlüsselungen... (dort hatte ich Kopien der Papiere hingeschickt..)
aber da das nur mein Fahrzeug wäre, würde das so viel kosten....Einzelne Autos wären halt teurer :( so war deren Aussage!

Gert

#40
bei Krefeld, fällt mir carservice Erkens ein,
klick dich da mal durch,

http://www.carservice-erkens.de/kontakt.html
http://www.carservice-erkens.de/technikzentrum/mg-rover.html

die dürften die richtigen Datenblätter haben, falls Du den Rover doch weiter fährst...

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Roverlook

#42
Zitat von: BabsyK am 18. Februar 2015, 20:27:52
Der TÜV Krefeld macht solche Umschlüsselungen... (dort hatte ich Kopien der Papiere hingeschickt..)
aber da das nur mein Fahrzeug wäre, würde das so viel kosten....Einzelne Autos wären halt teurer :( so war deren Aussage!

So langsam wundert mich gar nix mehr... bald kommt: "Rover, kenn ich nich", ... aus den Augen, aus dem Sinn oder wie? :Huh: :Huh: :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Xpower

Zitat von: Tritium am 19. Februar 2015, 10:15:11
Vielleicht hilft das:
http://rover.odin-haller.de/files/R25D4Bescheinigung.pdf

Wird nicht helfen da sie die 34 in den Papieren hat - mit der 44 wäre die Welt ja in Ordnung
Aber ein schreiben in der Art gab es um von Euro 2 auf Euro 3 umschlüsseln zu lassen.
Hier ist das Problem eher ein Tippfehler denn laut E-Typ müsste sie eine 44 haben
Der letzten mit Euro 1 war bei Rover die 2l Maschine und die hat sie  ja nicht...

Tritium

Ich würds versuchen da die EG-Typgenehmigung passt und bei EZ 2001 Euro1 gar nicht mehr zulässig war.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Stitch

Zitat von: Tritium am 19. Februar 2015, 13:02:52
Ich würds versuchen da die EG-Typgenehmigung passt und bei EZ 2001 Euro1 gar nicht mehr zulässig war.

:thumbsup:

Stimmt, von daher kann man ja schonmal von einem Fehler ausgehen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

BabsyK

ich hab nun nach langem Suchen eine Werkstatt gefunden! Die haben den Fehler ausgelesen. Es liegt definitiv am Zündschloss!!! Er hat jetzt allerdings nur die Kabel und den Stecker nachgesehen und ein wenig dran gezogen . Er hofft, dass das jetzt ok ist.
Ein neues Zündschloss wäre schwierig, da es für diesen Typ keines gäbe, welches schnell geliefert werden könnte... das würde schon mal ca. ein halbes Jahr dauern.
Ich schau mich mal ein wenig um...vielleicht finde ich ja was Passendes....auf dem Schrottplatz, bei Ebay oder hier im Forum. ;-)
Und das mit dem Umschlüsseln...danke für eure Mühe...denke, wenn das mit dem Zündschloss erledigt ist, dann werde ich das auf jeden Fall versuchen.

McKnete

Zündschloss mit einem Schlüssel hätte ich da..
Bei Interesse entweder in Duisburg abholen kommen, (wenns dringend ist) oder ich könnte es dir zuschicken.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Xpower

musst aber aufpassen 2001 war der Wechsel der Zündschalter.... alt war mit Kabel dran - neu war nur noch ein Stecker....

Tom

Vom Hoffen wird der Fehler nicht weggehen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

BabsyK

So...Zündschloss, welches ich besorgt hatte, passt leider nicht...nun haben wir folgendes Problem:
nach den Wider-Zusammenbau mit dem alten Zündschloss gibt es ein paar Probleme.
Das Radio geht nicht, der Heckscheibenwischer, die Nebelschlussleuchte,die elektrischen Fensterheber und die Heckscheibenheizung auch nicht! WAS kann das sein?
Sicherungen alle ok.... wo bitte sind die Relais dafür? Oder kann es noch woanders dran liegen?

Gert

die Sicherungen im Motorraumsicherungskasten sind die auch OK ?
auch die grünen unter dem Schauglas ?

klingt aber irgendwie nach nem losen Stecker, drückt mal alle nach die zum Innenraumsicherungskasten gehn und weggehn
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

ALLE Sicherungen und Stecker überprüft...alles fest!

Gert

Zitat von: BabsyK am 01. März 2015, 12:21:53
ALLE Sicherungen und Stecker überprüft...alles fest!

und die Fehler sind immer noch da ?
Läuft der Motor mittlerweile wieder ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

Der Motor läuft...aber die Fehlfunktionen sind noch da. Die Funktionen gingen vor dem Aus und Einbau des Zündschlosses noch alle !!!

BabsyK

das elektrische, verlötete Teil, welches sich hinter dem Zündschloss befindet und mit 2 Schrauben verschraubt wird.... das ist wohl kaputt...da ist 1 Verbindung, welche nicht gelötet ist sondern nur 1 Nut hat. Dieses Teil benötige ich von einem anderen Rover 25 EZ 2001 oder einem baugleichen Fahrzeug.Dieses Teil muss an einer Stelle eine Vertiefung haben. Weiß jemand, wie ich an so etwas rankomme?

Gert

#56
Tausch am besten das ganze Schloß, hattest doch im ersten Beitrag geschrieben das der Schlüssel auch klemmt..

32341.jpg

dann nehme ich mal an, an dem Rover ist ein Schloß mit Stecker verbaut wie auf dem Bild ?

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

So da bin ich wieder.... hier hat sich ein wenig getan!
Als allererstes bedanke ich mich bei Tritium durch seine Bescheinigung zum Umschlüsseln habe ich es endlich geschafft....und das sehr günstig. Ich war beim Straßenverkehrsamt mit dem Auszug und habe mein Problem mit der "falschen" Nummer in den KFZ-Papieren geschildert und gesagt, dass 2001 Euro 1 nicht mehr zulässig war. Das wurde dann ohne Wenn und Aber in den Papieren geändert. Ich habe nun Euro 3 in meinen Papieren stehen!  :yeah: und habe nur die Kosten fürs Umschreiben (11,70€) gezahlt.
Das Zündschloss von Mc Knete passt leider nicht...aber es hat sich herausgestellt....es liegt nicht am Zündschloss sondern an den Kabeln, die dahinter liegen. Vermutlich eine kaputte Platine. Hm....also...repariert...alle Funktionen gehen wieder...nur mit dem Problem, dass nun die Zündung nicht will.Das Klackern ist da aber er will nicht anspringen.  :huh: ich krieg die Krise...aber es kann ja nicht immer alles perfekt laufen. Grins.

Gert

Zitat von: BabsyK am 08. März 2015, 11:28:19
dass nun die Zündung nicht will.Das Klackern ist da aber er will nicht anspringen.  :huh: ich krieg die Krise...aber es kann ja nicht immer alles perfekt laufen. Grins.
Klackern vom Anlasser ???
Batterie leer ???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

Nee Batterie nicht leer. Radio, CD usw. funktionieren ja. Das Display zeigt nichts an und die Wegfahrsperre leuchtet nicht...scheint so, als kriegt die Zündung keinen Strom :(

Gert

Zitat von: BabsyK am 08. März 2015, 12:00:31
Nee Batterie nicht leer. Radio, CD usw. funktionieren ja. Das Display zeigt nichts an und die Wegfahrsperre leuchtet nicht...scheint so, als kriegt die Zündung keinen Strom :(

Nur weil Radio,Cd noch geht, sagt das noch lange nicht das der Strom für den Anlasser und den rest reicht..
Du meinst im Kombiinstrument leuchtet nix ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

nee...leuchtet nichts im Kombiinstrument...es kommt nur an 2 Kabeln unterhalb des Zündschlosses Strom an....
Hast du Zeit für ein Telefonat?

BabsyK

#62
Wir haben nun wieder das "alte Teil" unterhalb des Zündschlosses,  welches mit der Platine ist  und die vielen Kabel hat( weiß nicht wie das heißt) angeschlossen, da springt der Motor sofort an...ohne Probleme. Allerdings funktionieren da wieder einige Dinge, wie Radio, e.FH und Heckscheibenheizung und Wischer nicht. Hm
...
Aber wenigstens kann ich damit erstmal fahren!

Patrick


Wird sehr wahrs. Probleme geben in Verbindung: Neue Platine - alte Wegfahrsperre.
Raritätenschmiede Longbridge

BabsyK

32358.jpg


Dieses Teil hier mein ich...das sitzt unterhalb des Zündschlosses.Da war ein Wackelkontakt. Das runde Teil in der Mitte haben wir ersetzt.

Manic Mechanic

Das ist ein Zünd- Anlassschalter.  Sowas sollte sich doch wohl auftreiben lassen....  ;)
DAFUQ?

BabsyK

ist doch ausgetauscht worden ;)
Nur sind nun einige Funktionen ausser Bertrieb....Radio,e.FH und Schiebedach, sowie Heckscheibenheizung und Wischer.
Das kläre ich morgen in der Werkstatt ab.

Manic Mechanic

Joh. Dann ist aber auch mit dem Ersatzteil was nicht in Ordnung. Heckscheibenheizung geht nur, wenn der Motor läuft.
DAFUQ?

BabsyK

das war vom Schrottplatz. Mal schauen,wo ich so etwas noch finde. Ich bleib dran :)

Manic Mechanic

Warum sind da eigentlich die Stecker abgeknipst? Ich würde nur einen mit originalen Steckern kaufen. Wenn die dann z.B. nicht passen, weiß man direkt, man hat den verkehrten Schalter.
DAFUQ?

Tritium

Zitat von: BabsyK am 08. März 2015, 11:28:19
Als allererstes bedanke ich mich bei Tritium durch seine Bescheinigung zum Umschlüsseln habe ich es endlich geschafft....und das sehr günstig. Ich war beim Straßenverkehrsamt mit dem Auszug und habe mein Problem mit der "falschen" Nummer in den KFZ-Papieren geschildert und gesagt, dass 2001 Euro 1 nicht mehr zulässig war. Das wurde dann ohne Wenn und Aber in den Papieren geändert. Ich habe nun Euro 3 in meinen Papieren stehen!  :yeah: und habe nur die Kosten fürs Umschreiben (11,70€) gezahlt.

Bitte, bitte kein Problem...habs mir doch gedacht wenn die E-Nummer stimmt...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

BabsyK

naja...für mich allerdings nicht wirklich nachvollziehbar.
In Dortmund und Krefeld wurde letztes Jahr so ein Aufstand gemacht, vom TÜV und von der KFZ-Zulassungsstelle! Da musst du erst aus ner Großstadt wegziehen und stellst fest, dass kleinere Städte das umschreiben/umschlüsseln offenbar ohne Probleme schaffen.

Xpower

Och das ist in Dortmund aber nichts Neues - Unna soll die Zulassungsstelle auch umgänglicher sein was man so hört....


Tom

Zitat von: BabsyK am 09. März 2015, 06:46:08
naja...für mich allerdings nicht wirklich nachvollziehbar.
In Dortmund und Krefeld wurde letztes Jahr so ein Aufstand gemacht, vom TÜV und von der KFZ-Zulassungsstelle! Da musst du erst aus ner Großstadt wegziehen und stellst fest, dass kleinere Städte das umschreiben/umschlüsseln offenbar ohne Probleme schaffen.

bekommst auch die zuviel entrichtete Steuer rückwirkend zurück?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

Zitat von: Tom am 09. März 2015, 12:14:23
bekommst auch die zuviel entrichtete Steuer rückwirkend zurück?

Interessanter Punkt, Forderungen bestehen und somit 3 Jahre gültig! Am besten direkt mit Keule Anwalt ;)
Vermute, aber dass sich "rausgeredet" wird ... was der Staatssäckel einmal halt ...  :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

BabsyK

Ich werde auf jeden Fall eine Steuerrückerstattung  fordern. Ich werde in den nächsten Tagen mal beim Bundeszollamt anrufen, die ja dafür zuständig sind. Werde erst mal ein persönlichen Versuch starten...sollten die sich nicht drauf einlassen, so werde ich einen Anwalt einschalten...ich hoffe aber das wird nicht nötig sein.

BabsyK

So...Zündanlass-Schalter, welcher Original Rover 25, und aus zuverlässiger Quelle, nicht defekt!, ist drin....die Funktionein  wie Radio, Heckscheibenwischer, Intervall-Scheibenwischer vorne, Fensterheber vorne und el. Schiebedach funktionieren trotzdem weiterhin nicht!!!
Hat jemand ne Ahnung, wo sich die Relais für diese Funktionen befinden? In der Betribsanleitung steht nichts und woanders finden wir auch keine Beschriftung.Es sindauch  keine Defekte an den Sicherungen sichtbar.

Manic Mechanic

Kommt denn an den beiden Kontakten der jeweilig zuständigen Sicherungen (Siehe Beschriftung) Spannung an? Habt Ihr das mal mit einer ordinären Prüflampe gecheckt? Falls nein, muss im übergeordneten Stromkreis (dann irgendwo im Motorraum-Sicherungskasten) was n.i.O. sein.
DAFUQ?

BabsyK

Spannung ist vorhanden, haben wir schon geprüft.
Das Problem trat ja erst auf, seitdem wir den Zündanlassschalter gewechselt haben. Der Schalter ist  Original und auch in Ordnung
.wir hatten ja einen Schalter vom Schrottplatz...damit ging nur das Radio, nichts anderes.... dann haben wir das "alte" eingebaut, seitdem funktionieren die genannten Dinge nicht.,,,aber das Auto startet und fährt ohne Probleme...geht nicht mehr aus! Das selbe mit dem neu beschafften Zünd-Anlassschalter!

Manic Mechanic

Womöglich habt ihr mit dem Schrottplatz-Dingens irgendwas zerschossen. Hast Du nen Schaltplan und jemanden, der sowas lesen und verstehen kann?
DAFUQ?

BabsyK

leider nein...kein Schaltplan und niemanden, der sowas lesen und verstehen kann :(

Manic Mechanic

DAFUQ?

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.


Hofi

Zitat von: BabsyK am 15. März 2015, 12:07:00
leider nein...kein Schaltplan und niemanden, der sowas lesen und verstehen kann :(



Evtl hilft dir das !!!!! Hätte nen Schaltplanbild zum Heckwischer ,ist aber zu groß um hier einzustellen ,
bräuchte ich deine email adresse

kann evtl ein Masse Problem sein ,hatte ich mal bei nem Honda

Xpower

schaltpläne hat sie schon bekommen...