550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motor geht während der Fahrt aus

Begonnen von BabsyK, 10. Februar 2015, 18:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BabsyK

ein ländlicher Teil von Höxter...

Tom

Mal ne ganz einfache Idee: sind die Batteriepole auch fest verschraubt?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

BabsyK


Gert

#18
Prüf mal Bitte das Massekabel was von der Batterie runter an die Anlasserverschaubung/Getriebe geht,
und die schwarzen Kabel ( im rot markierten bereich / Bild ) die an dem vorderen Schloßträger/Karosse montiert sind
sowie das Plusskabel von der Batterie zum Sicherungskasten ( ist die Schraube im Sicherungskasten fest ? )
32282.jpg

Ihr könnt auch mal probeweise ein zusätzliches Massekabel von der Batterie zur Karosse legen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Überprüfe auch mal die Stecker die unten am Sicherungskasten eingesteckt sind, dazu muß der Sicherungskasten gelöst werden.
Nicht das der eine oder andere Kontakt korrodiert ist.

Bitte das Massekabel vom Minuspol der Batterie trennen wenn Du das überprüfst
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

werde das alles heute Nachmittag überprüfen lassen. Melde mich dann wieder!

BabsyK

So...alles überprüft...alle Kabel fest...nur die  Stecker unter dem Sicherungskasten nicht getestet...das passte zeitlich nicht mehr.
Ich hoffe dann nächste Woche heil und unbeschadet fahren zu können.
Ich danke euch für die tolle Unterstützung bei der Fehlersuche!

Stitch

Die müssen nicht nur fest, sondern auch Keimfrei sein! Das ist wichtig, da sonst keine ordentliche Masseverbindung entstehen kann. Ist das Auto dann warm kann es dann zu Unterbrechungen des Stromkreises kommen und das Auto zickt rum. Ohne ersichtlichen Grund...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

McKnete

Selbes gilt auch für den Stecker hinten am Zündschloss..
Der ist wohl recht empfindlich was feuchtigkeit und Korrosion angeht.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

BabsyK

So...Auto zickt weiter....oder wieder? Ist immer ein Glücksspiel!
Habe dann in verschiedenen Werkstätten angerufen... mehr wie "auslesen" könnten die nicht machen, da sie nicht die Fahrzeugdaten haben um eine Reparatur durchzuführen. Dafür müsste ich in eine Rover-Werkstatt!
Da haben wir den Salat.
Ich hab nun erstmal einen Dienstwagen. Ich denke aber mal, dass ich mir ein anderes Auto zulegen werde, da ich mit dem Rover nur Theater habe. Letztes Jahr hab ich noch die Zylinderkopfdichtung erneuern lassen....dann diese hohen KFZ-Steuern... es raschelt immer beim Gas geben( Auspuff?/Kat?)..und jetzt das mit dem ständigen ausgehen...ich hab echt die Faxen dicke!
Sorry...musste mir mal Luft machen!

Xpower

Mal ehrlich wenn eine Werkstatt nur noch auslesen kann dann ist es keine Werkstatt sondern eine Teiletauschbude
Und hohe Steuern ? Keine Ahnung aber dachte die sind überall in Deutschland gleich und da kann ich selbst bei meinem 1.8ter nich meckern... Ist ja zum Glück kein elektrokarren

BabsyK

Naja...meiner hat E2 5L....ich wurde damals beim Kauf des Wagens leider schlecht beraten...wusste nicht, dass der in der Steuer so hoch ist....dachte es ist Euro 2...bis das FA meinte es ist Euro 1...

Gert

#26
E2 ist fast nicht zu glauben,
kopier doch Bitte mal den KFZ Schein, ein R25 hat eigentlich mind.  D3 und nicht E2
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TamberlanE

Ich hätte vorher, bevor ich mich überhaupt mit den Sicherungen und Batterie beschäftigt hätte, zumindest versucht den Standardfehler der RF-Reihe auszuschließen, der für allerlei kuriose Dinge sich verantwortlich zeichnet: Was macht der Heckklappenkabelbaum?
Nail here [ ] for a new monitor

BabsyK

#28
Sorry...klappt nicht mit dem Hochladen!

BabsyK

so...ich hoffe es klappt nun