518 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motor geht während der Fahrt aus

Begonnen von BabsyK, 10. Februar 2015, 18:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Zitat von: Tritium am 19. Februar 2015, 13:02:52
Ich würds versuchen da die EG-Typgenehmigung passt und bei EZ 2001 Euro1 gar nicht mehr zulässig war.

:thumbsup:

Stimmt, von daher kann man ja schonmal von einem Fehler ausgehen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

BabsyK

ich hab nun nach langem Suchen eine Werkstatt gefunden! Die haben den Fehler ausgelesen. Es liegt definitiv am Zündschloss!!! Er hat jetzt allerdings nur die Kabel und den Stecker nachgesehen und ein wenig dran gezogen . Er hofft, dass das jetzt ok ist.
Ein neues Zündschloss wäre schwierig, da es für diesen Typ keines gäbe, welches schnell geliefert werden könnte... das würde schon mal ca. ein halbes Jahr dauern.
Ich schau mich mal ein wenig um...vielleicht finde ich ja was Passendes....auf dem Schrottplatz, bei Ebay oder hier im Forum. ;-)
Und das mit dem Umschlüsseln...danke für eure Mühe...denke, wenn das mit dem Zündschloss erledigt ist, dann werde ich das auf jeden Fall versuchen.

McKnete

Zündschloss mit einem Schlüssel hätte ich da..
Bei Interesse entweder in Duisburg abholen kommen, (wenns dringend ist) oder ich könnte es dir zuschicken.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Xpower

musst aber aufpassen 2001 war der Wechsel der Zündschalter.... alt war mit Kabel dran - neu war nur noch ein Stecker....

Tom

Vom Hoffen wird der Fehler nicht weggehen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

BabsyK

So...Zündschloss, welches ich besorgt hatte, passt leider nicht...nun haben wir folgendes Problem:
nach den Wider-Zusammenbau mit dem alten Zündschloss gibt es ein paar Probleme.
Das Radio geht nicht, der Heckscheibenwischer, die Nebelschlussleuchte,die elektrischen Fensterheber und die Heckscheibenheizung auch nicht! WAS kann das sein?
Sicherungen alle ok.... wo bitte sind die Relais dafür? Oder kann es noch woanders dran liegen?

Gert

die Sicherungen im Motorraumsicherungskasten sind die auch OK ?
auch die grünen unter dem Schauglas ?

klingt aber irgendwie nach nem losen Stecker, drückt mal alle nach die zum Innenraumsicherungskasten gehn und weggehn
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

ALLE Sicherungen und Stecker überprüft...alles fest!

Gert

Zitat von: BabsyK am 01. März 2015, 12:21:53
ALLE Sicherungen und Stecker überprüft...alles fest!

und die Fehler sind immer noch da ?
Läuft der Motor mittlerweile wieder ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

Der Motor läuft...aber die Fehlfunktionen sind noch da. Die Funktionen gingen vor dem Aus und Einbau des Zündschlosses noch alle !!!

BabsyK

das elektrische, verlötete Teil, welches sich hinter dem Zündschloss befindet und mit 2 Schrauben verschraubt wird.... das ist wohl kaputt...da ist 1 Verbindung, welche nicht gelötet ist sondern nur 1 Nut hat. Dieses Teil benötige ich von einem anderen Rover 25 EZ 2001 oder einem baugleichen Fahrzeug.Dieses Teil muss an einer Stelle eine Vertiefung haben. Weiß jemand, wie ich an so etwas rankomme?

Gert

#56
Tausch am besten das ganze Schloß, hattest doch im ersten Beitrag geschrieben das der Schlüssel auch klemmt..

32341.jpg

dann nehme ich mal an, an dem Rover ist ein Schloß mit Stecker verbaut wie auf dem Bild ?

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

So da bin ich wieder.... hier hat sich ein wenig getan!
Als allererstes bedanke ich mich bei Tritium durch seine Bescheinigung zum Umschlüsseln habe ich es endlich geschafft....und das sehr günstig. Ich war beim Straßenverkehrsamt mit dem Auszug und habe mein Problem mit der "falschen" Nummer in den KFZ-Papieren geschildert und gesagt, dass 2001 Euro 1 nicht mehr zulässig war. Das wurde dann ohne Wenn und Aber in den Papieren geändert. Ich habe nun Euro 3 in meinen Papieren stehen!  :yeah: und habe nur die Kosten fürs Umschreiben (11,70€) gezahlt.
Das Zündschloss von Mc Knete passt leider nicht...aber es hat sich herausgestellt....es liegt nicht am Zündschloss sondern an den Kabeln, die dahinter liegen. Vermutlich eine kaputte Platine. Hm....also...repariert...alle Funktionen gehen wieder...nur mit dem Problem, dass nun die Zündung nicht will.Das Klackern ist da aber er will nicht anspringen.  :huh: ich krieg die Krise...aber es kann ja nicht immer alles perfekt laufen. Grins.

Gert

Zitat von: BabsyK am 08. März 2015, 11:28:19
dass nun die Zündung nicht will.Das Klackern ist da aber er will nicht anspringen.  :huh: ich krieg die Krise...aber es kann ja nicht immer alles perfekt laufen. Grins.
Klackern vom Anlasser ???
Batterie leer ???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

BabsyK

Nee Batterie nicht leer. Radio, CD usw. funktionieren ja. Das Display zeigt nichts an und die Wegfahrsperre leuchtet nicht...scheint so, als kriegt die Zündung keinen Strom :(