510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Schnäppchen

Begonnen von Hans-Peter, 24. Januar 2016, 12:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ob's einem wirklich hilft zu wissen, dass es ein aufgedonnerter Qvale Mangusta ist?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Zitat
Ob's einem wirklich hilft zu wissen, dass es ein aufgedonnerter Qvale Mangusta ist?
Quelle wikipedia
ZitatDer Mangusta ist ein 1996 vorgestelltes Pkw-Modell, das in Europa, den USA und Kanada unter dem Label der Qvale vertrieben wurde. Ursprünglich sollte das Auto als De Tomaso erscheinen. Gebaut wurde es von Qvale Automotive Group in einer eigens dafür eingerichteten Fabrik in Modena.
Quelle Mobile.de
ZitatMit ca. 400 gebauten Fahrzeugen zählt der De Tomaso Mangusta zu den erfolgreichsten Modellen der italienischen Sportwagen-Manufaktur und gilt heute als begehrtes Liebhaber- Fahrzeug

Begehrtes Liebhaber- Fahrzeug   :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Vorsicht! Es gibt auch einen De Tomaso Mangusta, das ist der der Vorläufer vom Panthera. Der Qvale Mangusta ist lt. Wikipedia nicht so der Burner gewesen:
Zitat
...Qvale hatte die Rechte an der Konstruktion und am Namen Mangusta erworben, nicht aber die Nutzungsrechte an dem Namen de Tomaso. In der Folgezeit wurde der Wagen daher als Qvale Mangusta verkauft, ein unbekannter, wenig attraktiver Name, der für den wirtschaftlichen Misserfolg des Fahrzeugs in nicht unerheblichem Maße verantwortlich war.
(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/De_Tomaso_Mangusta )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Vielleicht liegt der Hauptgrund für den Misserfolg schlicht in der unermesslichen Hässlichkeit des Qvale Mangusta...  :huh:
DAFUQ?

TiefFlieger

Das wohl auch, ist ja ein echt traurige dreinblickendes Auto - Qual Mangusta.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

kfi-tiger

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2016, 20:58:18
Vielleicht liegt der Hauptgrund für den Misserfolg schlicht in der unermesslichen Hässlichkeit des Qvale Mangusta...  :huh:

+1
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Muse

Ich musste den Qvale erst nochmal im Internet suchen, denn ich kannte den gar nicht. Ich bin erschrocken. Der ist wirklich hässlich. Sieht aus als hätte man beim Zusammenbau alles zusammengeschustert, was an Teilen noch irgendwo herumlag. In rot oder gelb fetzt er noch ein bisschen, aber in silber - gruselig  :nope: