245 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

STAINLESS STEEL EXHAUST CAT BACK SYSTEM 8101 Gutachten

Begonnen von Basti321, 16. März 2016, 20:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basti321

Servus habe mir schon vor geraumer Zeit die im Betreff genannte Abgasanlage ab Kat zugelegt. Jetzt gehts drum das der Tüv wie zu so vielem Nein sagt. ABE habe ich nicht gefunden. Jetzt eghts mir drum ob hier vielleicht jemand das Selbe verbaut und eingetragen hat oder irgendwelche Gutachten oder sonst irgend einen Wisch zwecks Abgase und DB Tests hat, das ich das irgendwie eingetragen bekomm.
Hier noch der Link zur Anlage http://www.toyosports.co.uk/mg-zr-1418-rover-25-111416i-stainless-steel-exhaust-cat-back-system-8101-1031-p.asp   

Schonmal danke im voraus

Gert

Oje Oje,

das wird schwer werden,
hättest Du mal lieber vorher Hier vorbei geschaut und ein paar Fragen gestellt
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

McKnete

Fahr zu einem Abgasanlagenbauer..
Die haben Ahnung was zu tun ist, um da günstig weg zu kommen.

Oder quatsch dem TüV prüfer ein Kotelett an die Backe. Immerhin is das ja vom Originalhersteller  :-X
Deshalb hat das Teil keine Prüfnummern oder ähnliches  :laughing7:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Remi55

Stanze dir einfach original Auspuffnummer drauf und gut ist.  ;D
► Turn smoke into poke...

UliV

KBA oder E Pass Nummern einschlagen -
Ist in Deutschland Urkundenfälschung - Achtung harte Strafen!
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Rob

Ist leider ein Fall für die Tonne, ich arbeite beim TÜV

Ohne Teilegutachten lässt sich ein Sportauspuff nicht eintragen, ansonsten hätte ich unter meinem 190er auch schon so eine Tröte aus England.

Ohne Teilegutachten fällt der Nachweis für Abgasverhalten, Leistungssteigerung (selbst wenn das nicht zutrifft, ist es ja möglich), Nachweis der Festigkeit (damit der Prüfer nachvollziehen kann, dass das Teil nicht nach 5000km auseinander fällt) und Geräuschentwicklung im Stand als auch Fahrgeräuschmessung.

Sowas lässt sich auch nicht mit irgendwelchen Fahrzeugscheinen eintragen, wo es schon drin steht.

THEORETISCH könnte sowas abgenommen werden in Essen, im Gepäck sollte man einen vierstelligen Blankoscheck haben ohne Aussicht auf Erfolg...