324 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Axialgelenk - Lenkgetriebe Rover 75 RJ

Begonnen von Naghiro, 04. September 2016, 17:38:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Naghiro

Hallo, hallöchen,

mein schönes Fahrzeug Rover 75 CDTi Mk2 - hat ein klappern vorne Rechts, welches als beginnendes ausgeschlagenes Axialgelenk diagnostiziert wurde (von R&G) - gemeint ist die innere Spurstange, welche zum Lenkgetriebe geht.

Schön und gut, aber das Dingens gibt es nicht einzeln, sondern nur Lenkgetriebe komplett. Dachte ich zumindest. Doch nach kurzer Suche im Web bin ich auf :

http://www.ebay.ie/itm/FOR-ROVER-75-MGZT-FRONT-INNER-POWER-STEERING-TRACK-TIE-ROD-END-RACK-ENDS-NEW-/151192001938?hash=item2333bedd92:g:fioAAMXQlgtSsfH6

und auf : http://sklep.landroverowy.pl/drazek-kierowniczy-rover-75-qlb-100100.html gestossen.

Jetzt sind die Sachen so im Ausland zu Bestellen, für mich generell kein Problem, ABER vielleicht hat irgend jemand sowas noch rumzuliegen oder einen Bezugspunkt in Deutschland?

Ebay Deutschland - no Chance - zumindest bin ich dort nicht fündig geworden.

Kann man nicht von BMW 320d nen Axial Gelenk nehmen?

LG Uwe.
Sir, we are surrounded! Great so we can attack in any directions!

Rocco

Nimm die polnischen. Passen genau und Preis ist auch gut.
Tue Dir selbst einen Gefallen und wechsel beide.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

hankthetank

Hallo, ich habe einen Rover 75 Diesel MK 2.
DAs Lenkgetriebe ist undicht und ich brauche wohl ein neues.
Darf ich nochmal um die Adresse des polnischen Lieferanten bitten?
Danke und Grüße aus dem Saarland, Michael

mike26dd

VW Sharan passt hab ich mir sagen lassen.

Die Polen Dinger sind lebensgefährlich die brechen sehr schnell.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Rocco

Zitat von: mike26dd am 11. Mai 2021, 19:47:41
VW Sharan passt hab ich mir sagen lassen.

Die Polen Dinger sind lebensgefährlich die brechen sehr schnell.

Stimme Mike in beiden Punkten zu.
Mit den Gelenken aus Polen hat es zwischenzeitlich Probleme gegeben.
Das war damals so noch nicht bekannt.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

hankthetank

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Stimmt das wirklich,  VW Sharan passt? Diese Engländer... ;D
Sind die Lenkgetriebe identisch? Alle Rover 75 ?
Oder passt auf den MK2 Diesel jetzt eben VW Sharan?
Und auch da bitte noch eine Frage: Der Sharan hatte ja eine lange Bauzeit. Gibt es ein bestimmtes Modell/Baujahr um das ich mich kümmern muss?
Vielleicht auch eine Bezugsquelle oder einen Herstellernamen für eine ordentliche Qualität?
Oder sogar eine Teilenummer?
Vielen Dank, bitte um Entschuldigung für die vielen Fragen zum Einstieg.
Gruß aus dem Saarland, Michael


Rocco

Teilenummer werde ich später raussuchen und hier posten.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

hankthetank

Das ist supernett. Vielen Dank dafür.
Gruß Michael

Rocco

Ich selbst musste bei mir noch kein Axialgelenk tauschen, daher kann ich keine Garantie für eine Passgenauigkeit übernehmen.
Die Nummer hatte vor einiger Zeit ein 75-Fahrer bei Facebook gepostet.

Meyle 1160308254 (Oder entsprechend umgeschlüsselt auf andere Hersteller.) 

Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass das Gewinde in das Lenkgetriebe um 1-2mm gekürzt werden muss.
Sowas lässt sich aber im Vorfeld ausmessen.

Falls du die o. g. Teile bei Dir verbaut hast, so gib hier bitte einmal Rückmeldung.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI