370 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufempfehlung MGF oder MG TF?

Begonnen von Joerchy, 11. Januar 2019, 08:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jonashager34

Zitat von: Roverlook am 22. Oktober 2021, 21:44:18
Was ist draus geworden?

Bei Cool Blue wird es wohl der 135er sein  8)

Stepspeed würde ich heute niemals mehr kaufen, schon beim R25 nach wenigen Jahren Probleme gehabt.

Preis klingt fast schon zu gut, kannst ja mal neuen TÜV machen (Gebrauchtwagentest-Angebote bei Dekra, TÜV usw. sind ja auch nichts anderes letztendlich) und mit VK Preis teilen, d.h. wenn danach was Großes fällig, bleibt er beim VK, ansonsten halt mehr Sicherheit.
Wollte da die nächsten Tage hin. Soll mein erstes Auto werden haha

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


jonashager34

Moin, bin heute da gewesen und habe ihn genau unter die Lupe genommen. Kein Kühlwasserverbrauch, kein nasser Motor, kein relevanter Rost.
Wurde wohl als sommerwagen verwendet (5-10)
2019 wurde Tüv gemacht, dann ein Jahr 2000km gefahren und seit einem Jahr steht der bei dem Händler.
Würde Ihn für 2500 abholen und selber zum Tüv damit.

Letzter Tüv ohne Mängel bestanden.
Alus und Adapterplatten eingetragen
Andere Reifen eingetragen


Nun zum Wichtigen: Da ist ein ESD drunter mit zwei Rohren, auf der einen Seite ist eine Unterdruck Auspuffklappe. Gab es die jemals in Sonderausstattung oder ist das Zubehör? Ich habe weder noch gefunden.

MfG
Jonas

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Gert

Zitat von: jonashager34 am 08. Dezember 2021, 21:31:59
Moin, bin heute da gewesen und habe ihn genau unter die Lupe genommen. Kein Kühlwasserverbrauch, kein nasser Motor, kein relevanter Rost.
Wurde wohl als sommerwagen verwendet (5-10)
2019 wurde Tüv gemacht, dann ein Jahr 2000km gefahren und seit einem Jahr steht der bei dem Händler.
Würde Ihn für 2500 abholen und selber zum Tüv damit.

Letzter Tüv ohne Mängel bestanden.
Alus und Adapterplatten eingetragen
Andere Reifen eingetragen


Nun zum Wichtigen: Da ist ein ESD drunter mit zwei Rohren, auf der einen Seite ist eine Unterdruck Auspuffklappe. Gab es die jemals in Sonderausstattung oder ist das Zubehör? Ich habe weder noch gefunden.

MfG
Jonas

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Wenn wirklich alles passt,klingt das doch nicht schlecht...

BeimTF ist die Klappe Serienmäßig, funktioniert in den meisten fällen schon lange nicht mehr...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

jonashager34

Ja das haben wir auch fest gestellt. Danke für die Schnelle Antwort. Dann dürfte dem Tüv nichts im Wege stehen.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Gert

Zitat von: jonashager34 am 08. Dezember 2021, 21:49:17
Ja das haben wir auch fest gestellt. Danke für die Schnelle Antwort. Dann dürfte dem Tüv nichts im Wege stehen.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Wenn im Fehlerspeicher nix abgelegt ist, im Normalfall nicht,

Meine Wahrsagerkugel ist gerade in reparatur.... :D  :cheers:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

jonashager34

So, hab ihn heute gekauft. Musste danach nen nassen Fußboden feststellen. Wird alles im Lackierofen getrocken und vorher sauber gemacht und die Dichtungen getauscht, dann sollte das auch gut werden

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


mike26dd

Stell dich drauf ein das du das nie ganz dicht bekommst ich würde den TF eh nur im Sommer bewegen kann ich nur empfehlen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

jonashager34

Das könnte ich mir nicht leisten (ausbildung), nie ganz dicht habe ich schon gehört, jedoch tropfte das Wasser  schon runter beim Teppich anheben und hinterm Beifahrersitz die Metallplatte hat leichten Rost angesetzt

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


UliV

Sommer im TF ist ein Genuss.

Winter im TF ist eine Tortur für Fahrer und Auto.

Fahren im Winter kann dir den Spaß am TF ganz schnell verleiden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

jonashager34

Nochmal eine andere Frage.
(Ich kann keine neuen Beiträge eröffnen)

Moin, ich habe die Runde Fernbedienung mit 3 Knöpfen. Wenn ich den Kofferraum öffner drücke passiert nichts. (Die andere Fernbedienung hat auf der Platine gar keinen Knopf)
Wie schaffe ich es, dass der Kofferraum auf Knopfdruck auf geht?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


mike26dd

#25
Kofferraumöffner per Fernbedienung gibt's am TF nicht.

Da wurde ganz sicher nur ein neues Gehäuse montiert oder neue Fernbedienung angelernt was die Funktion trotzdem nicht ermöglicht.

Ich hab mir aus originalen MG Teilen ein elektrischen Öffner nachgerüstet das hat viel Sinn besonders wenn der Schlüssel mal ausversehen im Kofferraum landet.

Wenn du Interesse an den Teilen und Einbauanleitung hast kann ich dir Helfen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

jonashager34

Moin, ja das wäre super. Was würde das grob Kosten?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Roverlook

Glückwunsch zum Kauf  :perfect:

Paar Fotos wären noch gut  :shout: :cheers:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Xpower

Kosten hast für den Öffner knapp 100€  wenn du es gescheit machen willst

Micha - das Original

Herzlichen Glückwunsch zum TF. Mit dem wirste im Sommer viel Spaß haben.  :icon_thumright: :icon_thumleft:
Allzeit gute und sichere Fahrt.

Ich würde Dir ein Fahrsicherheitstraining ans Herz legen.  :)

Und ja, im Winter eher nicht schön zu fahren. Wobei von der Heizleistung her wäre der TF das ideale Winterauto, so muckelig warm, wie es innen wird.  ;D ;D
Das vermisse ich ja im Kia jetzt ein bisschen.

Und das Thema Schlüssel im Kofferraum: ja, das größte Horrorszenario, was ich mir vorstellen kann. Weswegen der SWchlüssel immer sofort in der Jackentasche verschwindet, sobald der Kofferraum aufgeschlossen wurde.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)