341 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufempfehlung MGF oder MG TF?

Begonnen von Joerchy, 11. Januar 2019, 08:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xpower

Und die Jacke dann in den Kofferraum wandert weil es ja drinnen so schön warm ist.  :cheers:

Micha - das Original

Wenn ich weiss, dass die Jacke in den Kofferraum soll, kommt der Schlüssel in die Hosentasche. Und ich habe mir angewöhnt, vor dem schließen des Kofferraumdeckels alle Taschen, die ich am Körper habe, abzuklopfen, ob der Schlüssel da ist. Man wird schon leicht paranoid mit dem Auto.  ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

mike26dd

Ich kann aus Erfahrungen sagen das es viele Leute gibt die den Schlüssel im Koffferraum liegen lassen hatten und schwub war der Deckel zu.

Preis für die Teile kommt drauf an ob mit fertigen Kabeln oder nur die Teile mit Steckern.
T4 Testbook vorhanden!!!!

jonashager34

Moin, ist es richtig, das mein tf nur auf der Fahrerseite die elektronischen Spiegel hat?
Auf der anderen Seite ist ein Hebel zum einstellen, aber warum habe ich beides?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


mike26dd

Cool Blue 135 hat eigentlich auf beiden Seiten elektrische Spiegel zu mindest bei meinem  TF 135 Cool Blue das so.
T4 Testbook vorhanden!!!!

jonashager34

Dann war der andere wohl billiger. Möglicherweise kam der schon mal neu

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Xpower

manuelle hatte nur der MGF MKI und der TF 115

jonashager34

Moin, ich brauch nochmal Hilfe. Die ZV schließt auf, aber keine Seite ab. Was kann das sein? Auf dem Stecker von der Beifahrerseite habe ich auf 4 von 5 pins masse anliegen.

Hat jemand vielleicht Schaltpläne oder andere Hilfen?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


jonashager34

Zitat von: jonashager34 am 21. Dezember 2021, 13:54:51
Moin, ich brauch nochmal Hilfe. Die ZV schließt auf, aber keine Seite ab. Was kann das sein? Auf dem Stecker von der Beifahrerseite habe ich auf 4 von 5 pins masse anliegen.

Hat jemand vielleicht Schaltpläne oder andere Hilfen?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Außerdem wenn ich den Öffner drücke. Gehen beide Seiten auf, jedoch die Alarm anlage bleibt aktiv.
Wenn ich dann abschließen drücke, bleiben die Türen auf und die Alarmanlagen wird deaktiviert.


Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Xpower

Microschalter in den Schlössern defekt - am besten beide Seiten neu kaufen.

jonashager34

Dann müsste aber Licht dauerhaft an oder aus sein, oder nicht?
Hab die SCU auf gemacht und die eine Drahtsicherung ist geschmolzen. Hab provisorisch eine neue gebaut (5A) hat jedoch nichts gebracht.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


mike26dd

Bestimmt wie immer defekt der SCU ist das übliche Leiden der Dinger. Passiert meist wenn die Batterie vom Auto leer ist.
T4 Testbook vorhanden!!!!

jonashager34

Und wie reparier ich die?
Dieser Draht ist durch gebrannt und ist oberflächlich an die Relais geschmolzen.
Und diesen Draht habe ich überbrückt und es passierte trotzdem nichts.traffic.gif

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Xpower

#43
ich will ja nix sagen aber neben dem Draht sollten eigentlich Relais sein und keine Löcher in der Platine

traffic.gif

jonashager34

Ja ich weiß, das ist nicht meine scu sondern ein Bild von Ebay. Bei mir sind Relais, nur der Draht ist durch. Überbrücken hat nichts gebracht

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk