301 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 220 Turbo Getriebe

Begonnen von Ace, 08. März 2020, 13:40:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ace

Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger zeit Getriebe Probleme an meinem 220er.
-Evtl. revidieren? (wer kennt sich damit aus?)
-wo finde ich ein austausch Getriebe?
-Welches hat der Tc den jetzt genau pg1,m5?
(Baugleich mit was, Vllt. mit einem Lotus?)

Wenn man schon dabei ist sollte man das Torsen wohl ebendfalls erneuern oder?

MfG Ace




tomcat220


Ace

Aus Hamburg wenn das ein dorf ist? würde aber gegebenenfalls auch ein bischen fahren falls es nichts in der gegend gibt.

tomcat220

Melde dich mal, ich könnte dir das Getriebe überholen (Lager), Kosten Lager ca 300€, Torsen wird selten defekt, Lager können auch erneuert werden, Beschaffung etwas schwierig.

Ace

Ja das hört sich alles Schon mal ganz interessant an, ich versuche jetzt die nächste Woche mal das Getriebe auszubauen.
Kupplungssatz hab ich schon hier, ich hoffe dann lässt sich erst mal wieder vernünftig schalten...
ich werde wahrscheinlich erst mal das Kupplungsset verbauen und gucken ob es danach keine Probleme mehr macht.

Ist es in der derzeitigen "Situation" überhaupt möglich die Lager zu bekommen?-

tomcat220