212 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS Federn

Begonnen von Mgzt190, 16. Mai 2020, 03:03:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mgzt190

Hallo, ich würde gerne meinen ZS 180 etwas tieferlegen (nur Feder).

Der Wagen wird kaum gefahren (1000km im Jahr), steht nur in meiner Garage (da wenig KM).

Deshalb darf es nicht teuer werden, da ich, wenn ich ihn mal verkaufe oder viel mehr fahre, wieder auf original umrüsten werde.

Ich mache das jetzt nur wegen der Optik.

Deshalb meine Frage: Wie weit kann ich runter, ohne das es schleift!

Kann ich auch Federn vom Civic ma/mg nehmen (da mehr auswahl und günstiger)?

Federn werden nicht eingetragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mike26dd

Federn solltest du eintragen sonst könnte bei der nächsten Kontrolle dein Auto stillgelegt werden so schnell kannst nicht gucken. Da reicht schon ein nicht eingetragener Luftfilter.

Glaub von H&R gibts noch Federn.

Das Problem sind die Achslast vorn vom V6 Motor wo du fast keine Federn finden wirst.
T4 Testbook vorhanden!!!!

UliV

Federn vorne und hinten für MG ZS 180 gibt es von Moto Build https://www.moto-build.com/.
Sind die original MG ZS 180 Federn gepresst, sprich gleiche Windungszahl und Windungsdurchmesser und Traglast wie original MG ZS 180.

Federn eintragen, sonst wird es u.U. wie Mike sagt.



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Mgzt190

Sind die Federn vom MG ZS 2.0 gleich wie vom MG ZS 2.5?

Xpower

seit wann gab es den ZS auch als 2.0 ??

Mgzt190

Diesel.

Wie ist es mit Civic federn? Die sind aber von Werk aus viel höher? Heißt, tieferlegungsfedern vom civic würden den zs höherlegen, stimmt?

UliV

Die ZS Diesel Federn vorne haben die gleiche Traglast wie die ZS 180 Federn vorne.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Mgzt190

Die Frage wäre jetzt, wenn ich für den diesel die tieferlegungsfedern kaufe (25mm) wird mein zs 180 tiefer oder nicht?

Sind die originalen federn vom diesel und vom 180er gleich lang?

UliV

Wenn ZS mit 25 mm tiefere Federn ausgestattet wird, wird der ZS 25 mm +/- Toleranz niedriger.

Ja ZS original Diesel Federn und ZS original 180 Federn sind gleich lang.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.