331 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 200 RF BJ 1999 Co Wert zu hoch

Begonnen von Riementreiber, 21. Februar 2021, 12:35:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Riementreiber

Also.....ich hätte es gleich schreiben sollen, fand ich aber nicht so wichtig weil es mir um die Abgaswerte ging  Der Vorbesitzer hat die ZKD vor ca 1 Jahr in einer Werkstatt wechseln lassen. Die wahr aber nach 2000 km wieder durch. Ich vermute mal weil der Kopf nicht geplant war.  Seit dem stand das Auto nur rum.Ich habe den Zahnriemen nicht getauscht weil er praktisch neuwertig ist. Wie auch immer. Ich habe die Riemenscheibe abgeschraubt, alle Markierungen passen zu 100%. Also stimmen die Steuerzeiten. Meine Aussage das der kleine träge beschleunigt ist subjektiv da ich so ein "schwaches" Auto noch nie hatte. Jetzt bleibt nur die Frage warum die Abgaswerte nicht passen. Meiner bescheidenen Meinung nach bleibt da nur MAP (was in dem Auto nicht vorhanden ist?) oder der Kat. Ein Unterdruckschlauch geht von dem Ansaugkrümmer in ein "Steuergerät?" Ist das der MAP? Danke nochmal an alle und bleibt gesund.

Gert

Dein 214 er hat nen MAP Sensor im Steuergerät, daher die verbindung vom Ansaugkrümmer zum Steuergerät.
Was passiert wenn Du den Schlauch am Steuergerät ab ziehst ?

Ist der Rover zugelassen ? Wenn Ja, kannst Du gerne mal vorbei kommen zum auslesen...

Ähnliches Thema,
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,28059.0.html
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Geisterfahrer

Ich will jetzt nicht auf dem Steuerzeitenthema rumreiten, aber nur nochmal zum Verständnis:
Auf dem Kurbelwellenrad befinden sich auf der Stirnseite zwei Bohrungen, die Ölpumpe hat auf 12 Uhr eine Markierung in Form einer Guss-Wulst. Die Markierung muss in der Mitte der zwei Bohrungen sein.
Auf dem Nockwellenrad gibt es eine Markierung, die auf 3 Uhr stehen muss. Die Gegenmarkierung befindet sich dahinter auf dem schwarzen Plastik des Zahnriemengehäuses (Wulst). An der Stelle kann man sich beim 8V schnell vertun je nachdem aus welchem Blickwinkel man da drauf schaut.
Ich traue generell keiner Markierung die irgendein anderer vorgenommen hat, ich traue ja meinen schon oft nicht 😊

Riementreiber

Hallo Leute. Der kleine hat heute die AU ohne Probleme bestanden. Was ich gemacht habe :... eigentlich nicht viel :-\ Die Kontakte im Verteiler mit Schleifpapier bearbeitet und die universelle Lambdasonde mittels Quetschhülsen mit dem Stecker verbunden. (war gelötet) Habe irgendwo gelesen das die Lötverbindungen vom Wiederstand her die Messergebnisse verfälschen können. Sonst nichts.
Na ja, jetzt kann ich 2 Jahre mit dem Teil zur Arbeit fahren :)
Danke nochmal an Alle und bleibt gesund.