214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT T 190 Zahnriemen gerissen

Begonnen von Mgzt190, 25. Februar 2021, 13:16:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mgzt190

Hallo, ich habe eine Frage.

Mein Zahnriemen ist während der fahrt gerissen. Ohne ein lautes Geräusch oder sonst was.

Meine Frage ist: ist dieser Motor ein Freiläufer? Können sich Ventile und Zylinder berühren?

Xpower

ne du da läuft nix frei, da wird ordentlich gehämmert :cheers:

mike26dd

Jo da läuft nix frei da sind sicher die meisten Ventile kaputt das wird heftig teuer.
T4 Testbook vorhanden!!!!

mike26dd

Jetzt wird er verkauft wo die Werkstatt sagt alle Ventile okay komisch das da der Zahnriemen nicht erneuert wird wenn der Motor kein Schaden hat.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mg-zt-t-190/1681634568-216-8325
T4 Testbook vorhanden!!!!

UliV

Wenn die Werkstatt (welche Werkstatt?) sagt, alles ist ok mit den Ventilen...  :'(

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Greywolf

Ganz ehrlich?
Ich hatte noch nie einen KV6 mit gerissenem Zahnriemen bei dem nicht mindestens 2 Ventile krumm waren. Wenn alles "nicht so schlimm" ist warum wirds dann nicht repariert?
Neue Riemen drauf, Kompressionstest und dann weiste Bescheid  :laughing7:
MfG Alex